Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?

sry aber wer gibt bitte mehr geld aus für höheres oc-potential. das tolle am oc war/ist doch, dass es de facto mehr leistung ohne aufpreis ist (faktoren wie mehr hitzeentwicklung, höherer strombedarf ausgeblendet). am ende des tages sind viele oc-versionen p/l-technisch einfach schlecht und oft lohnt sich da der sprung zur nächsthöheren gpu-klasse mehr.
Schau doch einfach mal bei CaseKing vorbei, dort findest Du im CPU Bereich bei den Coffee Lake Prozessoren jede Menge Pretested Modelle der jeweiligen Serie, die speziell auf OC-Potenzial getestet wurden und dann einfach mal auf die Preise schauen, das sollte Deine Frage dann beantworten! :daumen:
 
Bin ich der einzige, der davon überrascht ist, dass Navi auf einmal schon 2080 bzw. Vega 7 Niveau haben soll? Eigentlich hat es ja geheißen, Vega 7 bleibt Leistungsspitze dieses Jahr, weswegen ich aktuell auch bezweifle, dass Navi 2080 Niveau erreicht (die die Vega 7 ja auch nicht direkt immer schafft)

Ja, wäre schon ein bisschen überraschend, wenn Navi die 2080 und damit auch die RADEON (nicht VEGA) VII erreicht.

Aber ganz undenkbar nun auch nicht.
Ist schliesslich eine Generation weiter. Und dass Gen 2 Mittelklasse das Niveau einer Gen 1 High-End Klasse erreicht, ist ja durchaus schon vorgekommen.
Zumindest was die GPU performance angeht.
Was Speicher Kapa und Bandbreite angeht, wird die R VII sicher die Nase vorne behalten.

Aber zum Thema:
Fände ich gut, wenn nVidia von dieser A/non-A Idee dann auch in Zukunft wieder komplett abrückt.
War als Kunde echt blöd, bei jedem Partner Modell erst einmal lange recherchieren zu müssen, welche Chip Variante drinsteckt.
 
Ja, wäre schon ein bisschen überraschend, wenn Navi die 2080 und damit auch die RADEON (nicht VEGA) VII erreicht.

Aber ganz undenkbar nun auch nicht.
Ist schliesslich eine Generation weiter. Und dass Gen 2 Mittelklasse das Niveau einer Gen 1 High-End Klasse erreicht, ist ja durchaus schon vorgekommen.
Zumindest was die GPU performance angeht.
Was Speicher Kapa und Bandbreite angeht, wird die R VII sicher die Nase vorne behalten.

Aber zum Thema:
Fände ich gut, wenn nVidia von dieser A/non-A Idee dann auch in Zukunft wieder komplett abrückt.
War als Kunde echt blöd, bei jedem Partner Modell erst einmal lange recherchieren zu müssen, welche Chip Variante drinsteckt.

Ja deswegen ist man ja auch von Vega 56 und Vega 64 Leistung ausgegangen - die Vega 7 ist ja noch einmal 20-30% schneller. Von daher würde mich das etwas überraschen...
 
Oh mann, unser Igor. Der kleine Held der auf Skandale aus ist bei seiner teilweise kaputten Community. Der alte Mann ist doch immer wieder für einen Lacher gut :lol:

Zuletzt hat er die Gäule scheu gemacht mit einem sinnlose Gequatsche über neues Material auf den RAMs die angebtlich klarmachen das was mit dem Ram nicht stimmte und jetzt kommt so ein Quatsch. Und jedes mal kommen die ganzen Schandblättchen auf die Idee daraus eine News zu machen und die Community ? Ja die glaubt es eben und schreit schon wieder Scheißhausparolen in die Welt :)

Wir sollten doch eins mal klarstellen: Keine A-Chips mehr ist schlichtweg eine erleichterung für Nvidia und vor navi fürchtet sich bei Nvidia keiner. Es gibt nix wovor sich Nvidia fürchten muss derzeit, AMD muss da noch viel arbeiten.
 
Aber ganz undenkbar nun auch nicht.
Ist schliesslich eine Generation weiter. Und dass Gen 2 Mittelklasse das Niveau einer Gen 1 High-End Klasse erreicht, ist ja durchaus schon vorgekommen.

Insbesondere dann, wenn die Vorgängerarchitekur - und da muss man realistisch sein - trotz aller Reifung und Optimierung eben doch schon recht betagt ist. Dadurch wird ein größerer Leistungssprung durch den Nachfolger um so wahrscheinlicher.

Nur Wunder sollte man keine erwarten.
 
A und non A Chips.

Ich wüsste nicht das bestimmte OC tauglichkeit von Nvidia spezifiziert ist.
Unabhängig von der Übertaktungseignung sind alle Chips die das Werk verlassen und Nvidia Spezfikationen einhalten,A Chips.

Besagte Selektion seitens Nvidia kann aus Marketingstrategie entfallen und es existiert nur noch eine A Chipvariante die das Werk verlässt.
Die Selektion überlässt man ab jetzt den Weiterverarbeitern dieser Chips um die übertaktungsfreundlicheren Varianten auszufiltern.

Für Nvidia entfällt der Arbeitsgang Selektion und die zugehörende Logistik.
 
Oh mann, unser Igor. Der kleine Held der auf Skandale aus ist bei seiner teilweise kaputten Community. Der alte Mann ist doch immer wieder für einen Lacher gut
Schon klar, dass so Mancher, der selbst zum Stehen schon 10 Meter Anlauf braucht, das geistig nicht ganz überreißt. Aber das sei Dir gegönnt. Habe ich etwas aus Versehen an Deiner grünen Fetischpuppe gekratzt? Dann entschuldige bitte, das wollte ich nicht. :D

Für den Rest:
Die Non-A-Chips wurden speziell mit einem anderen Hardwarestrap versehen, damit sie auch eine eigene Hardware-ID besitzen. Das mit der aufwändigen Selektion vorab hingegen ist Käse, denn man weiß immer, aus welchem Teil des Wafers der jeweilige Chip geschnitten wurde. Das macht Intel bei den Xeons seit Jahren. Niedrigeres, maximales Power Limit und eingeschränke OC-Möglichkeiten, dazu weitere Freigaben, um günstigere Boards zu produzieren. Vergessen wir auch nicht die 50-USD-Rebate-Aktionen, die NV den AIC zukommen ließ, damit wenigstens die Einstiegsmodelle zu den kolportierten Preisen angeboten werden konnten. Genau das fällt jetzt weg. Aber nur für die 2070 und die 2080. Die 2080 Ti darf weiterhin in zwei Klassen spielen. Ich habe die Mail von NV an die Sales-Fuzzis vorliegen, das ist schon interessant. Denn die Chips werden dadurch im EK deutlich günstiger. ;)

Und die "teilweise kaputte Community" weiß sich ganz gut zu helfen, wenn solche Maulhelden auftauchen. Das nennt sich Selbstreinigung und funktioniert unter Erwachsenen ganz gut. Schaffe, bist du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Ruf den sich Nvidia durch den 970-Skandal seinerzeit erarbeitet hat wurde konsequent ausgebaut, scheinbar lernen die nur durch ein Boykott Ihrer Produkte, leider. /:

GTX970 wurde bzw. wird völlig zu unrecht niedergemacht, meistens von AMD-fans deswegen kann man auf die kritik pfeifen ! Fakt
Die GPU ist in den meisten spielen doch immer noch schneller als "eure" 290 (direkter konkurrent)

YouTube
Five Years Later: Revisiting the GeForce GTX 970 - TechSpot

Test vom 9 April 2019 !!


A-Chip, non A-Chip , wen interessiert´s ?
Jeder non- A-Chip lies sich locker auf 2GHZ übertakten und mehr ! Das hier selektiert wurde, wage ich auch stark zu bezweifeln.
 

Anhänge

  • gtx970.png
    gtx970.png
    186,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Mir war schon vorher klar, dass genau diese Antwort kommen würde.
Hauptsache du redest dir deine Welt so zurecht, wie es dir gerade passt.

Nein, du leider alles schlecht ! GTX970 für WQHD/4K ? Ich bitte dich ! Die karte war nie dafür gedacht und das weißt du.

Schau dir an was die 290 und 970 heute in WQHD so fabrizieren, niemand wird sich solche frameraten freiwilig antun.
 
Dir ist aber schon klar das es keine WQHD karten waren bzw. sind, geschweige den 4K ! Offensichtlich nicht.

Was so nicht stimmt. Die noch Auflösung von 2560x1600 gibt es schon seit etwa 2005 und jede Ober- und später auch Mittelklassekarte mußte sich daran messen lassen. 2014 war WQHD nichts besonderes und auch heute kann man auf einer GTX 970 noch viele Spiele darauf zocken.
 
Was so nicht stimmt. Die noch Auflösung von 2560x1600 gibt es schon seit etwa 2005 und jede Ober- und später auch Mittelklassekarte mußte sich daran messen lassen. 2014 war WQHD nichts besonderes und auch heute kann man auf einer GTX 970 noch viele Spiele darauf zocken.

Welche titel meinst du ?

VII/GTX1080TI schaffen es doch nicht einmal die magischen 60FPS zu halten in den meisten Games (WQHD)
970 und 290 sind bei 20-25FPS (min) in den großteil aller Spiele.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX970 könnte man heute immer noch auf PS4 Pro oder gar Xbox One X Niveau zocken, wenn der Karte nicht regelmäßig das Special Speicher Feature das Genick brechen würde. Dazu muss man halt in der Lage sein zu erkennen das es unterhalb von "maxed out" oder "Ultra" auch noch Grafikpresets wie "hoch" gibt. ;-)

Und die "teilweise kaputte Community" weiß sich ganz gut zu helfen, wenn solche Maulhelden auftauchen. Das nennt sich Selbstreinigung und funktioniert unter Erwachsenen ganz gut. Schaffe, bist du das?

Nein Igor das ist nicht Schaffe. Das ist sein ganz eigener Held.^^
 
Bin ich der einzige, der davon überrascht ist, dass Navi auf einmal schon 2080 bzw. Vega 7 Niveau haben soll? Eigentlich hat es ja geheißen, Vega 7 bleibt Leistungsspitze dieses Jahr, weswegen ich aktuell auch bezweifle, dass Navi 2080 Niveau erreicht (die die Vega 7 ja auch nicht direkt immer schafft)
Navi wird sehr wahrscheinlich nicht die 2080/Radeon VII erreichen oder schlagen. Folgendes Video basiert nicht nur auf gesicherten Fakten und es geht nicht nur um Navi, die Inhalte wurden trotzdem richtig, richtig gut recherchiert und aufbereitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nehmen wir mal das beliebteste Spiel der vergangen jahre.
Mit grossem abstand WITCHER 3 !

290 und GTX970 hatten bereits in FullHD massive probleme und lieferten lediglich 40FPS (min)

Wann ist das Spiel erschienen ? Richtig, 2015 !

Das ist ein beispiel von unzähligen ! Schon 2014/2015 haben AAA titel ala AC Unity (2014) oder Watch Dogs (2014) usw. usw massiv viel leistung benötigt (FullHD)

Die karten waren nie für WQHD/4K gedacht und jeder der ein bisschen informiert ist weiß das auch.
http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
 

Anhänge

  • 98.png
    98.png
    27 KB · Aufrufe: 20
  • dog.png
    dog.png
    62,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück