Das Größte Problem ist die Diskussionskultur hier. Und ich muss tatsächlich sagen, das es in 70% der Fälle bloß 3 Accounts trifft die hier Randale machen.
Und alle 3 Schreiben sehr überheblich, selbstsicher und propagieren ihre Gedanken als geschriebenes Gesetz.
Alleine hier 2 Seiten zurück.
DaStash hat 3 mal aktiv darauf hingewiesen das seine Frage nicht beantwortet wurde, und das pain nur ausweicht.
Und bis Ende scheint es keine Antwort gegeben zu haben. Aus eigener Aussage sind die drei Spezialisten aber deutlich über 18. Vielleicht wohnen sie auch immer noch Zuhause bei Mutti. Wer weiß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das solche Typen eine Familie haben. Geschweige den jemanden der es mit Ihnen aushalten möchte.
Wie dem auch sei. Ich denke nicht, dass es ihnen an Alter oder gar Erfahrungen mangelt. Ich denke die 3 ecken schon seit Jahren so mit ihrer Art an, und bekommen egal wo sie sind, schiefe Blicke ab. Aber vermutlich fällt ihnen das nicht auf.
Ich glaube das Grundlegende Problem der Herrschaften ist, das es ihnen an Intelligenz und Kompetenz mangelt.
der Dunning Kruger Effekt sagt jedem etwas?
Ich habe noch nie in meinem gesamten Forschungsleben, einen Kollegen gehabt (obgleich er 2 oder 3 Doktortitel hatte), der so selbstsicher über völlig unbegründete Materie redet.
Ich meine die Typen stellen sich ernsthaft hier hin, und behaupten immer noch das alles glasklar ist, und auf "fakt" x1, y2, x4 und z3 zurückzuführen ist, aber bei der kleinsten Nachfrage weichen sie aus, oder Verlinken belanglose "News". Dann klopfen sie sich gegenseitig auf die Schulter und feiern sich für ihr Teamwork.
Das wäre ja "bloß" äußerst nervig, wäre es nicht alles Propaganda wäre.
Leute die hier nur mal kurz vorbei schauen, schnappen dann Sätze auf, die in überschwänglicher Sicherheit verkauft werden, und bilden sich ein völlig falsches Urteil.
Und um jetzt nochmal auf das Thema Moderation zu kommen. Genau hier müsst ihr Mods einspringen.
"Wer am lautesten schreit, hat nicht immer recht" - Ist auch hier korrekt, aber hier wird, der am lautesten Schreit eben gehört.
Die Mods müssen einfach mehr darauf achten, das bestimmte Leute hier sich nur an "Diskussionen" beteiligen um wage Behauptungen einzuwerfen, diese nur mit "Isso" und weiteren haltlosen Behauptungen "verteidigen".
Das ewige Shitposten mancher Leute muss einfach mal abgestraft werden.
Das eigentlich Thema hier ging darum, dass eine ehemalige "Highend" Karte, jetzt mit einem Mid-Low Range Chip ausgestatet wird, und trotzdem deutlich mehr kostet.
Welchen Grund hat man das schön zu reden?
Ich geh zum Bäcker und zahle jetzt für weniger Kuchen mehr Geld, der Bäker hat aber vor ein paar Wochen verkündet hat, dass er sich jetzt eine zweite Villa hat leisten können.
Welcher Mensch kommt jetzt auf die Idee, Erstmal zu sagen. das hat sicher seinen Grund. Der Aufpreis ist gerechtfertigt.
Welcher Mensch?! Kausale zusammenhänge sind kein Fach in der Hauptschule, ich weiß, aber solche Zusammenhänge müssen doch auch bei den einfachsten Menschen aufstoßen.