Ich glaube das Problem ist hier weder "Arm" noch "Reich".
Aus meiner Erfahrung und meinem persönlichen Umfeld (so ca 30+, berufstätig, Lebenserfahrung etc.), weiß ich dass da niemand so ein unsinniges Geschwaffel wie manche Kandidaten hier von sich geben würde.
Und ob die nun das dicke Geld verdienen oder doch eher gemächlich im Einkommen unterwegs sind, macht da meist keinen Unterschied.
Die Problem-User scheinen eher solche zu sein, die noch bei Mama wohnen, noch nie im Leben richtig gearbeitet haben und evtl. irgendwelchen Esoterischen Träumen nachjagen oder unsinnige Studien-Fächer belegen durch die sie
nachher aber doch nur für Mindestlohn an der Super-Markt Kasse sitzen. Aber um jeden Tag stundenlang in Online-Foren über Luxusprodukte zu wetzen, reichts bei denen dann aufeinmal wieder

Da können ja die Ambitionen
und Erwartungen ans Leben nicht besonders hoch sein, und dementsprechend braucht man sich dann auch nicht beschweren das man nicht im Luxus lebt, so läuft das eben in einer Leistungs-Gesellschaft.
Und ja, tatsächlich scheint hier für manche eine GPU ihr Leben zu bestimmen!
Ich hab es schonmal gesagt, und sag es wieder: Wenn die besagten Spezialisten so abhängig vom Besitz teurer Hardware sind, dann steckt die ganze Energie dochmal in was sinnvolles, dann könnt ihr euch eure Super-Teure
GPU auch leisten. Wie gesagt, wer soviel Zeit und Energie hat um solchen Schwachsinn zu Propagieren, hat auch Zeit und Energie Wirtschaftlich aktiv zu sein, da braucht mir keiner irgendwelchen Quatsch erzählen.