Geforce RTX 2060/2070 Super: Finale Technische Eckdaten angeblich geleakt

Das sehe ich anders, ich hab irgendwie das Gefühl das 7/8 auf den Mist reagieren und denken sie müssten etwas rechtfertigen das nicht da ist.
Unabhängig von dem bekannten Sprichwort über "Fliegen und ihrer Vorliebe für schei*e", würde ich erwarten, dass, wenn mir alle auf der Autobahn entgegen kommen, ich mal anfange nachzudenken, ob nicht vielleicht ICH der Geisterfahrer sein könnte [emoji6]

Aber sei es drum.

Da meine persönliche und individuelle Wahrnehmung dahin geht, dass ein überwiegender Teil des Forums das aktuelle Preisgefüge im GPU Bereich nicht mehr passend zur gebotenen Leistung empfindet und auch entsprechende Kritik übt (bei beiden Marktteilnehmern), glaube ich, kann man das auch einfach mal akzeptieren und drüber nachdenken, anstatt immer gegen an zu schreiben.

Gerade unser Poly bzw ex-Schaffe versucht doch ständig, in grundsätzlich eindimensionaler Argumentation, die Preispolitik von NV zu rechtfertigen?!
Wenn ich nicht gerade zufällig dort angestellt bin, fallen mir nicht viele Gründe ein, so etwas zu tun, ehrlich gesagt.

Diese Refresh Reihe lässt mich als GTX 1080 Nutzer, der bei entsprechender Leistung evtl. upgraden würde, sehr wahrscheinlich wieder kalt - wegen der Preise, mit denen ich mir die übersichtliche Mehrleistung erkaufen müsste. Die kommende AMD Generation mit hoher Wahrscheinlichkeit allerdings auch...

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Ich könnte dir jetzt ja die Frage stellen wer es am Ende in der Hand hat ob etwas passiert oder eben nicht. Und was würdest du antworten? Das nicht genug mitmachen würden vermutlich. Also warum regst du dich darüber auf? Vor wenigen Tagen hatte ich eine Diskussion in einem Spiel mit jemanden der meinte es wird alles immer schlechter und überall beschweren sich die Leute, als ich ihn dann fragte warum er trotzdem zockt meinte er nur das er keine Alternative hätte.

Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann kauft man es sich eben nicht. Wenn das genug menschen tun, wird sich automatisch etwas verändern. Das ist eine stinknormale reaktion. Die ganzen Vermutungen hier und Behauptungen negativ gegen Nvidia sind alle belanglos, weil der Markt ständig zeigt das die Abverkäufe da sind. Ich will gar nicht wissen, wie viele Super Karten in Amerika bei Amazon schon vorbestellt wurden.

AW: Geforce RTX 2060/2070 Super: Finale Technische Eckdaten angeblich geleakt [Update]

Bin gespannt, was nun am Ende bei rumkommt. Ich nehme auf jeden Fall am Ende die, die unter 500€ die beste Leistung gibt. Egal ob Grün oder Rot :)

AW: Geforce RTX 2060/2070 Super: Finale Technische Eckdaten angeblich geleakt [Update]

Bin gespannt, was nun am Ende bei rumkommt. Ich nehme auf jeden Fall am Ende die, die unter 500€ die beste Leistung gibt. Egal ob Grün oder Rot :)

das könnte schwer werden, ich glaube dort wird sich weder die RX5700 noch die 2070 super einpendeln ^^

Ich könnte dir jetzt ja die Frage stellen wer es am Ende in der Hand hat ob etwas passiert oder eben nicht. Und was würdest du antworten? Das nicht genug mitmachen würden vermutlich. Also warum regst du dich darüber auf? Vor wenigen Tagen hatte ich eine Diskussion in einem Spiel mit jemanden der meinte es wird alles immer schlechter und überall beschweren sich die Leute, als ich ihn dann fragte warum er trotzdem zockt meinte er nur das er keine Alternative hätte.

Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann kauft man es sich eben nicht. Wenn das genug menschen tun, wird sich automatisch etwas verändern. Das ist eine stinknormale reaktion. Die ganzen Vermutungen hier und Behauptungen negativ gegen Nvidia sind alle belanglos, weil der Markt ständig zeigt das die Abverkäufe da sind. Ich will gar nicht wissen, wie viele Super Karten in Amerika bei Amazon schon vorbestellt wurden.
Aufregen sieht anders aus... Ich bin da ganz entspannt im Grunde.
Das Schöne ist ja, ich MUSS nichts kaufen, was mir nicht gefällt.

Dennoch fühle ich mich dazu befähigt, als Konsument und Technikinteressierter, meinen Unmut über die Preisentwicklung zu äußern.

Was ich mich nur manchmal frage, ist, woher kommt die Motivation so mancher Forumsuser ständig gegen eine Marke anzuschreiben? Teilweise mit klar erkennbarer Absicht zu provozieren und auch zu beleidigen. Das ist schon sehr interessant, wie man derart viel Zeit und Aufwand in so etwas investiert...

Und übrigens: Der Preis einer beliebigen Sache spielt selbstverständlich immer die entscheidende Rolle. Zumindest für jeden, der für sein Geld einer legalen Erwerbstätigkeit nachgeht und Kosten/Nutzen bedenkt. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten Kritiker eine solche Karte zu dem Preis aktuell eher nicht leisten wollen, denn können.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

richtig, oder das nötige Kleingeld. Denn darum geht es am Ende 90% hier.
Es ist schon verständlich, das Menschen mit niedrigerem Einkommen preiswerte Konsumprodukte erwarten. Davon gibt es aber im Überfluss. Wer FHD spielt, der kommt mit Karten bis 250€ doch gut aus. RX 580, Vega56, 1160 und 1160 ti, Konsolen, da ist für jeden was dabei, FHD Monitore sind auch spottbillig geworden.

Wenn man was Besseres will, muss man sich halt besser bezahlte Arbeit suchen oder woanders Abstriche machen.

Und übrigens: Der Preis einer beliebigen Sache spielt selbstverständlich immer die entscheidende Rolle. Zumindest für jeden, der für sein Geld einer legalen Erwerbstätigkeit nachgeht und Kosten/Nutzen bedenkt. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten Kritiker eine solche Karte zu dem Preis aktuell eher nicht leisten wollen, denn können.
Kosten-Nutzen von Computerspielen ist gleich null. Das Geld verschwendet für schnell alternde Konsumprodukte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe NVIDIA nicht. Die RTX Karten stehen schon wegen der Preispolitik in Verruf. Warum bringt nun NVIDIA erneut etwas schnellere Karten, die ein noch schlechteres Preis/Leistungsverhältnis bieten. Arbeitet NVIDIA daran möglichst viele Kunden an AMD zu vergraulen?

hat da einer im Rechnen ne 6 gehabt?

wenn ich ne RTX 2060 Super ehemals RTX 2070 für 399 anbiete ,ist das also "schlechter" ,wie ehemals 499 UVP für die RTX 2070 ?

Mir wird gleich übel von soviel Flohzirkus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hat da einer im Rechnen ne 6 gehabt?

wenn ich ne RTX 2060 Super ehemals RTX 2070 für 399 anbiete ,ist das also "schlechter" ,wie ehemals 499 UVP für die RTX 2070 ?

Mir wird gleich übel von soviel Flohzirkus :ugly:

Ah also hast du schon die Benches gesehen das du 100% sagen kannst das die 2060er nun so schnell wie die 2070er ist. Bitte zeige uns diese. Warum so schlecht drauf ist dein GoKart im Keller kaputt gegangen?^^

Ah also hast du schon die Benches gesehen das du 100% sagen kannst

Ich kann eins jetzt schon mit Gewissheit sagen anhand der Spezifikationen, das der rote Mathe Spezi weiterhin ne 6 im Rechnen haben wird am Montag

Denn 100 Euro Ersparnis bleiben 100 Euro Ersparnis egal ob das jetzt ne Punktlandung wird auf ehemals 2070 Level, oder 1-2% differiert, u nicht umgekehrt , und Navi weiterhin die Ausgeburt an Abzocke und Old School ohne Hardware Raytracing im Gepäck

Also warum beschwert er sich dann nicht über den Chip, da gibts viel mehr Grund für Preis mimmimmi , wenn er mal seinen Taschenrechner anwirft u 1+1 zusammenzählt

# crush it:D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verständlich, das Menschen mit niedrigerem Einkommen preiswerte Konsumprodukte erwarten. Davon gibt es aber im Überfluss. Wer FHD spielt, der kommt mit Karten bis 250€ doch gut aus. RX 580, Vega56, 1160 und 1160 ti, Konsolen, da ist für jeden was dabei, FHD Monitore sind auch spottbillig geworden.

Wenn man was Besseres will, muss man sich halt besser bezahlte Arbeit suchen oder woanders Abstriche machen.

Und hier ein Bsp. wie jemand argumentiert/denkt, wenn sein Konsum vom Geldbeutel der Erzeuger abhängt.
Vielleicht auch eine Art sich gedanklich eine gewisse erhabenheit zu suggerrieren, um sich als privilegiert zu profilieren.
Preise hängen davon ab, was der Markt fordert und bereit ist zu bestimmten Bedingungen an Gegenleistung(monetär) zu erbringen. Die Struktur und Gegebenheiten auf dem Markt bilden die Preise und das Produkt. An dieser Stelle wird ein Shareholder mit Quasi Monopol natürlich die Umsatzrendite/ROI maximieren wollen. Kann man machen, muss man nicht, hängt auch davon ab, wieviel A-Loch man sein will/kann.
Wenn man den aktuellen Absatz der Grakas, mit den Foreneinträgen der Konsumenten und den Gebrauchtpreisen der Vorgängergeneration interpretiert, kommt man schnell zum Schluss, dass hier ein Hersteller mit seiner Marktmacht einfach die Schmerzgrenze sucht. Die Konsumenten dagegen reagieren immer verhaltener...
In diesem und anderen Foren sind die meisten Gutverdiener und schlecht Verdiener der selben Meinung, das P/L Verhältnis stimmt nicht!
Dein "akzeptiert doch eure Armut" ihr FHD Spieler kannst du dir ...

Ich kann eins jetzt schon mit Gewissheit sagen anhand der Spezifikationen, das der rote Mathe Spezi weiterhin ne 6 im Rechnen haben wird am Montag

Denn 100 Euro Ersparnis bleiben 100 Euro Ersparnis u nicht umgekehrt , und Navi weiterhin die Ausgeburt an Abzocke und Old School ohne RT im Gepäck

Also warum beschwert er sich dann nicht über den Chip da gibts viel mehr Grund für Preis mimmimmi

# crush it
Ich denke, wenn die Intelgrafikkarte da ist, werde ich nur von ihnen 2-3 Generationen lang kaufen und das empfehle ich auch en Forenmitgliedern hier. Nur so kann man der Abzocke Kante zeigen. Es ist nicht mal ein Duopol mehr, sondern ein Kartell aus Onkel und Nichte.

Ich denke, wenn die Intelgrafikkarte da ist, werde ich nur von ihnen 2-3 Generationen lang kaufen und das empfehle ich auch en Forenmitgliedern hier. Nur so kann man der Abzocke Kante zeigen. Es ist nicht mal ein Duopol mehr, sondern ein Kartell aus Onkel und Nichte.

Ersten sind das nicht Onkel u Nichte sondern ein Versuch Jensen zu clonen der fehl schlug:D

Und wenn du glaubst bei immer kleineren Strukturen , die immer mehr Aufwand , neue extrem teure Belichtungsmaschinen, größerer Optimierungsgrad u Manstunden ec pp benötigen ,hier gerade Intel für dich den Preisbrecher macht gegen das "Kartell"dann bist du schief gewickelt

Selbst die Mutter Theresa AMD hat ihren Status eingebüßt , weil einige Dumpingfans endlich mal mit der harten Fertigungsrealität konfrontiert wurden, und es eben nicht nur jedesmal billig billig geht, bis der Konzern nicht mehr bestehen kann

Und Onkel Dump äääh Trump gießt zusätzlich noch Öl ins Feuer für die ganzen Hardware Butzen

Zuletzt bearbeitet:
Ersten sind das nicht Onkel u Nichte sondern ein Versuch Jensen zu clonen der fehl schlug

Und wenn du glaubst bei immer kleineren Strukturen , die immer mehr Aufwand , neue extrem teure Belichtungsmaschinen, größerer Optimierungsgrad et pp benötigen ,hier gerade Intel für dich den Preisbrecher macht gegen das "Kartell"dann bist du schief gewickelt

Selbst die Mutter Theresa AMD hat ihren Status eingebüßt , weil einige Dumpingfans endlich mal mit der harten Fertigungsrealität konfrontiert wurden

Na dann, es ist kein echter Fortschritt wenn der betriebene Aufwand progressiv zum Ertrag skaliert.

Fortschritt der eben hart bezahlte Rubel verlangt , je näher wir Moores Law Ending kommen, das ist die Realität

Es sei denn es erfindet jemand das Rad neu , und die irre US Goldlocke absegen ,wäre auch schon ein Teilerfolg

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmals Scully^^ Die 2060 Super hat weniger Shader als die 2070 non Super bekommt 2 GB mehr Speicher also von 6-8 kostet aber dafür mal ein 100er mehr. Kannst du mir jetzt bitte Benches zeigen, dass die 2060 so schnell wie du ja sagtest „man bekommt jetzt quasi eine 2070“. Vielleicht kann dir da ja Jensen helfen den du da so gerne immer mal erwähnst.

Du dürftest ja Insiderwissen haben, denn du weißt ja auch schon alles über Navi, dann teile es doch bitte mit uns im Forum.

Und genau deshalb gehört diese Melk- und Preisstrategie auch hart kritisiert.

Was ist in diesem Forum eigentlich los, dass immer wieder dieser Bullshit von irgendwelchem Melken erzählt wird.
Der Hersteller verlangt für ein Produkt soviel wie er verlangen kann und erst wenn die Verkäufe schlecht laufen und der Markt es nicht annimmt gibt es Preissenkungen.
Hier bahnt sich m.M.n. eine recht überflüssige Produktreihe (jaja "refresh" ) mit lächerlichem Namenszusatz "Super" an, mehr nicht.

Und was ist hierbei nun das Problem?
Man bekommt 15% mehr Leistung für weniger Geld und es kommen neue Produkte auf den Markt.

Der Fortschritt verlangsamt sich wegen den stagnierenden shrinks und dem Ausbleiben des Fertigungsvorteil was Kosten pro mm2 angeht.

Wer damals eine 1080 gekauft hat, kann jetzt nun auf eine 2080 Super aufrüsten, und 50% mehr Leistung mitnehmen.

Selbiges gilt für Käufer einer 1070, die können mit der 2070 Super nun auch aufrüsten, oder sie lassen es eben bleiben und rüsten nächstes Mal auf.

Kommt Nvidia mit höheren Preisen werden diese kritisiert, kommen sie mit niedrigeren, dann werden die Käufer der alten Turing verarscht.

In diesem Forum wird von früh bis morgen nur noch gemeckert, langsam geht das gewaltig auf die Nerven.
Akzeptiert diese Sichtweise doch bitte einmal, ohne im nächsten Satz "scully-like" irgendeinen Mist über AMD zu schreiben. Hat weder Stil noch Unterhaltungswert.

Ich schreibe nicht Anti AMD, sondern bin von AMD maßlos enttäuscht, dass sie kein DXR Backend schreiben, damit zumindest hier in NRW auf dem Rechner meiner Freundin mal ein paar Screenshots und Tests machen kann.

Merkst du eigentlich, daß 7/8 des Forums nur noch müde über diese ellenlangen, nichtssagenden Ergüsse gähnt und schnell drüber scrollt?

Sogar die Beiträge von Scully haben noch mehr Unterhaltungswert als die ewigen Preisdiskussionen.
Dann kauft doch einfach nichts, wenn ihr das Geld nicht habt, so einfach ist das.

Bei den CPUs, wo es kein PCB, keine Kühler oder sonstwas gibt, finden dann alle die Preise OK, aber bei den GPUs sind die Preise zu hoch, auch wenn die Fertigungskosten explodieren.

Kann man einfach nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ersten sind das nicht Onkel u Nichte sondern ein Versuch Jensen zu clonen der fehl schlug:D

Und wenn du glaubst bei immer kleineren Strukturen , die immer mehr Aufwand , neue extrem teure Belichtungsmaschinen, größerer Optimierungsgrad u Manstunden ec pp benötigen ,hier gerade Intel für dich den Preisbrecher macht gegen das "Kartell"dann bist du schief gewickelt

Selbst die Mutter Theresa AMD hat ihren Status eingebüßt , weil einige Dumpingfans endlich mal mit der harten Fertigungsrealität konfrontiert wurden, und es eben nicht nur jedesmal billig billig geht, bis der Konzern nicht mehr bestehen kann

Und Onkel Dump äääh Trump gießt zusätzlich noch Öl ins Feuer für die ganzen Hardware Butzen
Am Markt vorbei zu entwickeln nennt sich neuerdings Fortschritt? Dass ich nicht lache! die Aktionäre werden Huang schon zeigen wo es lang geht. Su kann noch auf dem Ryzenhypetrain für eine Weile reiten.

Zurück