Geforce RTX 2060/2070 Super: Finale Technische Eckdaten angeblich geleakt

Und diese Preise sind schon Final? Ahhhhh deswegen auch von bis... Also mir ging es einzig und alleine um die ständige Aussage man wir die 2080 Super für 699$ bekommen und das meinen ja ein paar hier, wie als hätten sie schon die Preise im Laden gesehen und Vodeocardz ist ja natürlich Brief und Siegel bei Ihren Preisangaben wie wir ja alle wissen :D
 
I'm Bezug auf was? Ich habe doch nie etwas anderes behauptet, ausser dass der Unterschied FE vs. Referenz kaum relevant ist.

Einen Non A Chip musst du etwas undervolten um nicht ins PT zu laufen.
Klar, dass ein besserer Kühler, OC ohne UV und mehr PT zu mehr Leistung führen.
Also gibt es schon Unterschiede zwischen A und non A, die man nicht wegdiskutieren kann.

Da das PT beim A Chip höher ist, bringt dir UV wenig beim Übertakten, damit du nicht ins PT läufst.
Beim Undervolten benötigt der A Chip weniger Watt, um auf den Boost-Takt zu kommen, dadurch bleibt mehr Watt für höhere Frequenzen übrig. Durch das hohe Powertarget hat der Chip trotzdem größeren Spielraum für höhere Taktraten. Hast du schon mal im Leben eine RTX übertaktet?

Doch. Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen und habe auch schon entsprechendes verlinkt.
Die 2060 mit dem Singleslotkrüppelkühler kannste gerne behalten. Es gibt dort nix zu diskutieren. Kein Link wird mir sowas weismachen.

Suma sumarum ist der A Chip RTX 2070 20-25% schneller als die 2060, die non A 17% schneller. Die neue 2060S wird sich genauzwischen RTX 2060 und RTX 2070 einordnen.
 
Also gibt es schon Unterschiede zwischen A und non A, die man nicht wegdiskutieren kann.

In dem Fall ist es aber nicht nur der Chip und das PT, sondern auch der bessere Kühler und manuelles OC.
Ansonsten trennen FE und billigste Referenz halt nur ~3%.
Durch das hohe Powertarget hat der Chip trotzdem größeren Spielraum für höhere Taktraten. Hast du schon mal im Leben eine RTX übertaktet?.

Ja natürlich hat er das, wo schreibe ich denn das Gegenteil? Dennoch ist selbst das OC Potenzial nicht relevant höher, weil viel mehr als 2000Mhz eh nicht gehen.
Und das schafft auch quasi jeder Non A Chip.

Die 2060 mit dem Singleslotkrüppelkühler kannste gerne behalten. Es gibt dort nix zu diskutieren. Kein Link wird mir sowas weismachen.

Ja, dann bleib doch dabei, dennoch ist es falsch.
Suma sumarum ist der A Chip RTX 2070 20-25% schneller als die 2060, die non A 17% schneller.

Nein, die Non A aka Referenz ist in WQHD bei CB 13% schneller und die FE Version nochmal 3,5% stärker, ergo 16,96% schneller als die 2060 FE = Referenz.
Niemals 20 bis 25%. Du findest keinen Test in dem das so ist.
 
Und diese Preise sind schon Final? Ahhhhh deswegen auch von bis... Also mir ging es einzig und alleine um die ständige Aussage man wir die 2080 Super für 699$ bekommen und das meinen ja ein paar hier, wie als hätten sie schon die Preise im Laden gesehen und Vodeocardz ist ja natürlich Brief und Siegel bei Ihren Preisangaben wie wir ja alle wissen :D

Die UVP wurde bereits bei den ersten Turings nirgends eingehalten bis Nvidia die non A Chips subventioniert hat. Die Founders waren dann einfach mal kack dreist geschmeidige 200 Euro darüber. Das wird hier nicht anders laufen zu Beginn da die Hersteller wenig Marge haben an den Chips.
 
Zurück