Analysieren wir mal deine Argumentation. Zu erst eine Generalsierung, alle würden so argumentieren, deren Konsum vom Geldbeutel der Eltern ab hängt, dann eine Unterstellung, mein Geldbeutel hinge von meinen Erzeugern ab. Weder war das Bestandteil meiner Argumentation, noch eine Antwort darauf, die Generalisierung ist eine unbelegte Behauptung und wovon ich persönlich lebe, davon weißt du überhaupt nichts.
Also am Thema vorbei reines Ad Personam, in Form einer falschen Generalsierung gepaart mit einer aus der Luft gegriffenen Unterstellung.
Argument bezüglich des Graka Marktes und seiner Modellpalette = 0.
Zweiter Absatz, eine allgemeine Ausführung zur Funktion der Marktwirtschaft. Erstaunlicherweise wird anschließend aber jeder, welcher den Prozess der Preisgestaltung des freien Marktes folgt, unter Verstoß der Richtlinien dieses Forums als "A-Loch". Bezeichnet. Des Weiteren die Behauptung, es gebe ein Monopol am Markt, was selbstverständlich falsch ist. Bestenfalls ist es ein Kartell, sofern man Preisabsprachen zwischen nVidia und AMD an nimmt, was dann aber auch nur eine unbelegte Meinung wäre.
Daraus schließe ich eine emotionale Unreife, die mangelnde Fähigkeit, zwischen Fakten und Meinung zu unterscheiden und das Fehlen jedweder auf Wertpapiere gestützten Altersvorsorge, sowie das Fehlen von Einsicht in die Vorteile der freien Marktwirtschaft gegenüber anderen Wirtschaftssystemen. Letztlich emotionaler Frust gepaart mit Halbwissen, der sich hier ein Ventil in Form persönlicher Angriffe sucht.
Die Hersteller suchen, den Preis ihrer Produkte zu maximieren. Das viele Kunden das P/L Verhältnis als schlecht bewerten, ist ihre souveräne Entscheidung und unabhängig vom Einkommen, wie du selbst bemerkst.
Aber auch hier kommt wieder eine emotionale Unreife ins Spiel. Der Satz: "akzeptiert doch eure Armut" ist deine moralische Interpretation meiner faktisch korrekten Ausführungen. Dich an deiner eigenen Interpretation aufziehend folgt die nächste Beleidigung in Form eines :" Kannst du dir . . . - gefolgt von der Einstufung, die Mehrheit würde so denken.
Meine Analyse deines Textes wäre: Eine von den hohen Preisen bzw. schlechtem P/L Verhältnis aktueller Grakas erzeugter Frust sucht sich hier ein Ventil in Form persönlicher Beleidigungen. Inhaltlich wurde meine letzte Aussage gar nicht berührt.