RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
2070Super 215W, 5700XT 215W
Bei der 2060 bezieht sich das auf die Customs und die Erhöhung des PT.
die 5700XT hat 225W
und die 175W sind für die 2060Super oder was meinst du?
2070Super 215W, 5700XT 215W
Bei der 2060 bezieht sich das auf die Customs und die Erhöhung des PT.

typischer Gurdi greift sich ne Karte (2070 Super)die von der Performance auf 2080 Niveau liegt, und deren Performancelevel gar nicht zur Debatte steht für die 5700xt , damit der 7nm Hochofen "gleich zieht" beim Verbrauch![]()
typischer Gurdi greift sich ne Karte (2070 Super)die von der Performance auf 2080 Niveau liegt, und deren Performancelevel gar nicht zur Debatte steht für die 5700xt , damit der 7nm Hochofen "gleich zieht" beim Verbrauch![]()
Hast du schon Benchmarks gesichtet von einer 2070S? Ist sie wirklich so schnell wie die 2080? Ich hoffe jedenfalls, dass die 2070S die AMD Hochofen mehr als zerstört.
The non-Super variants of RTX 2080 and RTX 2070 are no longer on the list (rumor is they are now EOL

die 5700XT hat 225W
und die 175W sind für die 2060Super oder was meinst du?
Die Vorgängerkarten gehen nahtlos EOL und die neuen nehmen ihre Preise ein ,
@Videocards
also wird Nvidia diese bei der Performance auch dort aufsetzen als Replacement u Performanceupgrade
Auch wenn das konträr zu Gurdis Griff ins Regal ist , um die 5700XT mit Karten zu vermixen, die nicht deren Kragenweite ist
and if we turn on Effizienz #Crush It, and if we turn on RT #double Crush it, and if we turn down Preis.... naja ihr wisst schon der Hattrick![]()

Ich "vermute" das die 2060 Super über das Power Target im Zaun gehalten wird damit die Karte:
1. Nicht die Custom 2060er S durch höheres PT die aktuellen 2070er überholen.
2. Die Karten die "alte" 2060 nicht zu stark kanibalisieren.
ich vermute deine Vermutung crusht in 4 Tagen...
Oder der arme Scully und ein paar andere werden von der Realität gecrusht. Aber vielleicht haben die Super 2060 und vor allem die 2070 ein paar virtuelle Shader das nächst größere ältere Modell einzuholen

@Shaderprinz und Taktelsen
Wie kommst du darauf das die 2060 super so schnell wie die aktuelle 2070 wird. Die 2060 hat dann immer noch 128 Shader weniger als die 2070 und schaut man sich den Takt an 1470/1650 bei der 2060 super und 1410/1620 bei der 2070. Bist du wirklich der Meinung das 60 Mhz im Baseclock und 40 Mhz im Boost das fehlen von 128 Shadern auffängt.
Vor einem Jahr hätte man darüber gelacht, wenn nvidia eine 1060 Super mit der Leistung einer 1070 bringt, die auch den Preis der 1070 hat. Heute finden die Leute das anscheinend normal, ja sogar als Schnäppchen. Verrückte Welt.
Erst kommt Poly damit das die 2060 Super auf 2070 Niveau trotz fehlender 128 Shader und minimal höherem Takt
die preise sind absurd; für so eine 0815 einsteiger gaming GPU mit 6GB vram wie die 2060 um die 400€ zu verlangen.
Das sind nur 5% weniger Shader, leztendlich wird die 2060 Super innerhalb der Messungenauigkeit langsamer sein, höchstens 3%.
. Im Endeffekt geht es wieder nur um Shareholder Value und nicht um den Kunden. Aber Hauptsache man jubelt es hoch.
Und genau deshalb gehört diese Melk- und Preisstrategie auch hart kritisiert.Blablablub... als ob es um den Kunden ginge. Es geht darum ein Produkt anzubieten und soviel Gewinn wie möglich daraus zu erzielen.
Keine Firma verschenkt was und hochjubeln tut auch keiner was.
Merkst du eigentlich, daß 7/8 des Forums nur noch müde über diese ellenlangen, nichtssagenden Ergüsse gähnt und schnell drüber scrollt?
Du kannst den ganzen Tag lang kritisieren, über Monate. Immer ein Glas Wasser griffbereit, falls der Mund durch das kritisieren trocken wird. Vielleicht findet sich auch ein Buddhist, der gegen eine kleine Entschädigung für seine spirituellen Dienstleistungen für Preissenkungen betet. Das wäre dann schon ein Zweifrontenangriff.Und genau deshalb gehört diese Melk- und Preisstrategie auch hart kritisiert.
Jeder kauft, wozu er lust hat.Hier bahnt sich m.M.n. eine recht überflüssige Produktreihe (jaja "refresh" ) mit lächerlichem Namenszusatz "Super" an, mehr nicht.
Akzeptiert diese Sichtweise doch bitte einmal, ohne im nächsten Satz "scully-like" irgendeinen Mist über AMD zu schreiben. Hat weder Stil noch Unterhaltungswert.