Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

Alle Tests die ich im Internet gefunden habe widerlegen deine Aussage.
Ich werde mir sicherlich keinen Artikel kaufen, über den ich bereits Bescheid weiß.

EDIT: können ja nicht alle lesen usw. 1440p Wolfenstein 2 ist die RX 64 LC vor der 1080ti

Liegt sie in 4k jedoch wieder vorne, was sich aus deiner Aussage so liest, dann läuft die 1080 Ti in irgendein Limit in 1440p und diese Auflösung ist daher für diesen Vergleich irrelevant. Ich vergleiche auch keine CPU's in 4k.

Da kommt man von der Arbeit und die K****e ist hier immer noch am dampfen :ugly:

Naja, ist doch aber schön zu sehen wie viele Leute sich freuen das es im GPU Markt bald genau so unglaublich langweilig wird wie es seit 2010/11 bis letzes Jahr im CPU Markt war :)
Einige Personen können sich elitär fühlen und andere die Revolte anfangen, findet jeder von uns schon seinen Platz.

Auch wenn Hobby und co drunter leiden :ugly:

Niemand freut sich ernsthaft über die Entwicklung im GPU Markt, so realistisch sollte man die Situation schon sehen. Allerdings kann sich AMD für die vergangenen Jahre kaum bei irgendwelchen Dritten beschweren, denn an der aktuellen Situation tragen sie selbst die Hauptschuld. Wer idiotisch naiv unbedingt auf zwei Milliardenhochzeiten tanzen möchte, wo die jeweiligen Gegenspieler nur einen Markt bedienen (mit inkl. F&E), dem dürfte logischerweise irgendwann die Luft ausgehen. Das Ergebnis sehen wir jetzt, denn Vega ist aus der Not eben ein Kombi-Chip und scheiterte an den eigenen Ansprüchen (man wird nämlich mit diesem Brocken nicht wirklich die 1080 als Ziel erkoren haben).

Da bis heute kaum Customs verfügbar sind und lt. FormatC z.B. GIGABYTE die Aorus Marke nicht mit mäßiger Vega beschädigen wollte, ist das hier eh ein Sturm im Wasserglas. Es dokumentiert nur etwas, was schon längst passiert ist und nur manche nicht wahrhaben wollen. Der Anteil von AMD erodiert, 2018 kommt nichts neues nach, der kleine Vega ist in der Versenkung verschwunden und Navi kriecht 2019 in ähnlichem Design wie Vega ums Eck, die Erwartungen für den Markt dürften damit ähnlich sein, nämlich düster. Rettung? Vielleicht die GPU Sparte ausgliedern, mit z.B. Samsung zusammenschließen und neustarten. Gratis Freesync hilft da auch nix, außer Kunden zu enttäuschen, mit die wichtigste Eigenschaft von aktuellen Monitoren aufgrund fehlender Grafikkarten nicht nutzen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Keine Stunde ists her seit der letzten Warnung des Kollegen dass hier jetzt scharf geschossen wird und dennoch: Weitere Beleidigungen und Spam/OT wurde ausgeblendet und bepunktet.
Ists denn wirklich so schwer...? :nene:

Ich meine das System wirds auch anders regeln (es ist ja bereits wieder einer weniger hier) aber eigentlich wäre es mir lieber wenn die Herren von sich aus wieder zur Ruhe kommen würden und wir das nicht erzwingen müssen. Danke.

Damit ist wohl alles gesagt : Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org
Keine cherry-picking, kein bla bla bla. Back to topic!

Ihr solltet euch immer die frage stellen warum NV 80% Marktanteil besitzt und AMD lediglich zwanzig. Es sind oftmals die kleinen dinge die NV viel interessanter machen, zb. HBAO+ bits oder AA bits, PHYSX-GPU ,etc.

Diese bits sind unter DX9 gold wert und extrem beliebt !
HBAO+ Compatibility Flags Thread | guru3D Forums
Jetzt spielt mal das uralte Max Payne 2 einmal mit und einmal ohne.
HBAO+ wertet die Optik sehr stark auf.

Das feature schlechthin, zumindest für mich.
Welche extrafeatures bietet mir AMD ?

Zuletzt bearbeitet:
Von Gigabyte kommt die Aorus Marke ;) , von ASUS Rog und diese gibt es auch als Vega Version, die Gigabyte Aorus hingegen nicht.

ich glaub Asus schert sich teilweise auch nich wirklich um die Qualität bei Ihren Karten

bei meiner 285 Strix is zwischen KK und GPU Die ne ziemliche Lücke die Asus durch extrem viel Paste ausgefüllt hatte

als ich das Ding neu bepastet habe ( natürlich nur mit ner dünnen Schicht) war die Temp gleich mal durch die Decke gegangen ... hab erst danach bemerkt, dass der KK nich richtig aufsitzt

Alle Tests die ich im Internet gefunden habe widerlegen deine Aussage.
Ich werde mir sicherlich keinen Artikel kaufen, über den ich bereits Bescheid weiß.

Liegt sie in 4k jedoch wieder vorne, was sich aus deiner Aussage so liest, dann läuft die 1080 Ti in irgendein Limit in 1440p und diese Auflösung ist daher für diesen Vergleich irrelevant. Ich vergleiche auch keine CPU's in 4k.

PCGH hat 1440p Benchmark gemacht, weil FHD zum größtenteils eh CPU-Limit (allgemin) ist und 1080Ti/RX64 sind ja nun keine FHD-Karten, davon mal abgesehen für richtig gutes 4k spielen gibt es weder Monitor, noch Grafikkarten (damit meine ich weiter oberhalb der 60FPS-Marke).

Wie gesagt du guckt dir Day-One Benchmarks an, wo AMD/Nvidia noch bugs hatten und noch paar Patches vom Entwickler hinzu kam. Dadurch hat sich das noch verschoben in zu Gunsten von AMD, Nvidai hat ca 3% zugelegt und AMD ca 20% ;)

haste aber schön cherry gepickt

1080Ti FE : 129,5 FpS

Vega 64 LCE : 129,9 FpS

Edit: die 1080Ti hat übrigend die besseren min FpS: 103 vs 100

genau das ist der Punkt, kritisiert man Gameworks und die Politik dahinter, die sehr häufig nachteilig ist für AMD ist. "Guckt hier was Gameworks kann", ist Nvidia hero und AMD dreck, zeigt man das eine immerhin Referenzkarte von AMD auch gleich auf sein kann mit einer 1080ti heißt es Cherry picking.
btw so viel schlechter sind die Custommodelle auch nicht.

GPP und Gameworks gehen beide in die Richtung AMD schlechter da stehen zu lassen

genau das ist der Punkt, kritisiert man Gameworks und die Politik dahinter, die sehr häufig nachteilig ist für AMD ist. "Guckt hier was Gameworks kann, ist Nvidia hero und AMD dreck", zeigt man das eine immerhin Referenzkarte von AMD auch gleich auf sein kann mit einer 1080ti heißt es Cherry picking.
btw so viel schlechter sind die Custommodelle auch nicht.

GPP und Gameworks gehen beide in die Richtung AMD schlechter da stehen zu lassen

Bitte hör auf, langsam ist gut !
Ich kann dir auch mindestens 30x Benchmarks zeigen wo eine uralte 980TI die RX64 zersägt, zb GTA 5

RX64 hat nicht den hauch einer chance gegen GTX1080Ti und das weisst du.
Du hast doch den mod gehört, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia nutzt hier eindeutig und in unverschämter Weise die Martkdominanz aus um dass Marketing von AMD-Karten zu behindern. Die Grafikhersteller werden genötigt ihre etablierten starken Gaming-Marken ausschließlich für Nvidia Karten weiter zu verwenden. AMD soll ja nicht von diesen Marken profitieren können und im Wttbewerb behindert werden. M.E. ist das Eindeuting eine Verletzung des Wettbewerbsrechtes. Mal sehen , ob das nicht ein Kartellrechtsverfahren gibt.

PCGH hat 1440p Benchmark gemacht, weil FHD zum größtenteils eh CPU-Limit (allgemin) ist und 1080Ti/RX64 sind ja nun keine FHD-Karten, davon mal abgesehen für richtig gutes 4k spielen gibt es weder Monitor, noch Grafikkarten (damit meine ich weiter oberhalb der 60FPS-Marke).

Wie gesagt du guckt dir Day-One Benchmarks an, wo AMD/Nvidia noch bugs hatten und noch paar Patches vom Entwickler hinzu kam. Dadurch hat sich das noch verschoben in zu Gunsten von AMD, Nvidai hat ca 3% zugelegt und AMD ca 20% ;)

Es ist immer leicht etwas zu behaupten, ohne, dass jemand anders die Behauptung überprüfen kann und meine Recherchen haben das Gegenteilige ergeben.
Zu dem was ich geschrieben habe, habe ich auch Quellen beigelegt, du hingegen kostenpflichtige Quellen, die für jemanden der nicht bereit ist dafür Geld zu zahlen nicht einsehbar sind.

Zurück