Du weißt schon, dass AMDs Bibliotheken im Gegensatz zu NVs Open Source sind, also auch NV den Code sieht und entsprechend optimieren kann?
Sry, dass musste ich nochmal loswerden.
Du kannst doch nicht immer Gameworks als ausrede nehmen nur weil dir die ergebnisse nicht schmecken. Das ist wie ich finde sehr kindisch.
Ich poste doch jetzt extra AMD evolved Titel um dir das gegenteil zu beweisen. Das ist bereits der vierte titel, willst du noch weitere sehen ?
Sleeping DOGS (AMD EVOLVED)
YouTube
Sry, dass musste ich nochmal loswerden.
Das hat andere Gründe und wer sich die mühe macht und sich die folgenden Threads durchliesst wird es verstehen aber das ist bestimmt zu viel verlangt.
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit
High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums

Das hört sich ziemlich illegal an.
Openscource bedeutet man sieht genau wie was arbeitet und verändert wirdUnd? Den Code fast keiner mit der Kneifzange an, gerade eben weil es open Source ist, und Arbeit bedeutet. Da lob ich mir doch Gameworks wo wenigsten einer die Arbeit erledigt,und nicht scheinheilig mit Open Source rumwedelt,um irgendwelche Arbeiter zu finden die die Drecksarbeit erledigen
,Tress FX, Mantle,Stream egal wo du hinschaust alles den Bach abhin gegangen ,wegen mangelnder Teilnahme, oder musste erst von anderen Firmen zum mehr oder minder Erfolg gebracht werden @Vulcan

Wo ist das illegal ,ist das nicht überall so in der industrie. Ich bekomm auch Prioräten vom hersteller wenn ich seine produkte verkaufe mhm dann wäre der ganze Markt illegal
èberlegt mal selbst tut ihr das noch oder quatscht ihr PCGH und co hinterher . Ich schätze nicht dass ihr noch überlegt ihr quatsch den Leuten nur noch hinterher wie PCGH selbst
Er verspricht dir aber nicht noch zusätzlich Spiele Bundles, Marketing Unterstützung und anderes, wenn Du eine deiner Sparten komplett exklusiv für ihn hältst, oder?
Ich rede hier nicht von Vertragswerkstätten etc. In dem Bereich gibt es mehr als genug andere Anbieter am Markt.
Insgesamt sieht es schwer nach dem Intel Marketing Programm aus.
NVidia macht es mir langsam wirklich, wirklich sehr einfach, um auch vom Gefühl her easy auf die nächste AMD-Generation zu warten... Scheiss drauf, wenn AMD bisschen langsamer ist und nicht mehr so viel auf einmal herzustellen schafft.![]()
Naja, AMD wird schon klagen und Nvidia wagt sich auf recht dünnes Eis und bekommen hoffentlich die Rechnung präsentiert. Ich kann ja verstehen, wenn die Partner nach dem Vega Debakel sauer sind, aber Marktmanipulation und versuchte Monopolisierung gehören hart abgestraft. Und nein, Intels integrierte Grafik"lösungen" zählen nicht.
Die Haarberechnung von Lara in Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider ist immer noch von AMD, von Nvidias Gameworks stammt da das VXAO unter DirectX 12.Und? Den Code fast keiner mit der Kneifzange an, gerade eben weil es open Source ist, und Arbeit bedeutet.
Das denke ich auch. Das ist eher gut für die verbleibenden Boardpartner, da diese nun evtl. mehr GPUs abbekommen. Neben Sapphire gibt es da noch immer Powercolor, HIS und XFX, wobei Sapphire da wohl der größte Fisch ist.Unwahrscheinlich. "Dank" des GPP sind AMDs exklusive Boardparnter die einzigen, die AMD Karten unter ihren etablierten Flaggschiff-Marken verkaufen können. Warum sollten sie dieses Privileg wegwerfen?
. AMD enttäuscht leider nur noch- was den GPU Markt anbelangt.
Ganz schön anmaßend von NVidia!
Seine Kunden diktieren zu wollen.
Und die sind so doof und lassen es auch noch zu?!
Seit wann kann ein Unternehmen "Gaming" für sich als Alleinstellungsmerkmal seiner Waren aufzwingen?
Sollte AMD das mit "Grafikkarte" und "Prozessor" machen, wären NVidia und Intel aber sowas am Ar....
NVidia dürfte dann nicht mehr das Wort Grafikkarte aufdrucken, und Verpackungen gehen ja schon mal gar nicht.
Maximal noch OEM-Tütchen ohne Beilagen sind erlaubt.
Man sollte solche zwielichtigen, mafialastigen Geschäftspraktiken eindrucksvoll boykottieren und einfach keine Waren mehr dieser Hersteller erwerben.
Wenn die auch nur 10% Rückgang haben, werden die evtl. mal wieder wach da oben in ihren Chefsesseln.
Denn jeder Nullkommanix Rückgang bedeutet für die richtig weniger an Gewinnbeteiligung etc..
gut dann kann ich ja dann Wolfenstein 2 und Doom posten ist ja kein Problem, wenn eine RX 64 vor einer 1080ti steht
und wenn ich dir sage poste nicht spiele von die 5 Jahre alt sind, braucht man nicht noch ein von vor 6 Jahren posten.
das Problem mit Mantle war eher das nur AMD ist, wäre Nvidia und Microsoft nicht so träge wäre ja DX12 ja schon früher gekommen und hätte Mantle überflüssig machen können. AMD hat gezeigt, dass man noch einiges rausholen kann und Drawcall-Problem war ja nichts neues.Die Haarberechnung von Lara in Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider ist immer noch von AMD, von Nvidias Gameworks stammt da das VXAO unter DirectX 12.
Das habe ich eigentlich recht performant in Erinnerung und ist eleganter gelöst als die plumpen Polygon-Orgien bei Nvidias Haar-Lösung. Da wünschen sich sogar teils Nvidia-Nutzer einen Slider im Treiber zur Festlegung der maximalen Tessellationsstufe.
Mit Mantle habe ich in den Games Thief, Sniper 3 und DA: Inquisition auch nur positive Erfahrungen gemacht, dabei hatte ich zu der Zeit nur eine übertaktete Radeon HD 7950. Das ist eher an der geringeren Marktverbreitung der Radeons gegenüber der Geforce-Konkurrenz gescheitert. Es bedeutet zusätzliche Arbeit und Zeit in Entwicklung und Optimierung für einen zu kleinen Teil der Nutzer.
Ein Hauptpunkt des Scheiterns ist wohl eher die fehlende Unterstützung von Entwicklern zur Implementierung dieser Features - sei es finanziell oder durch bereitgestellte Kräfte seitens AMD.
Dumm nur, dass in keinem der Spiele eine Vega vor einer 1080 Ti liegt. Die 1080 Ti ist in jedem mir bekannten Spiel schneller.
Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest mit Vega-Starke, Vulkan only! [Update mit GTX 1070 Ti] sind ja nur 34% die sie schneller ist.
AMD Radeon Vega RX 64: Doom (Vulkan) immer noch klar schneller mit 17'% (im Absoluten AMD Spiel)
das Problem mit Mantle war eher das nur AMD ist, wäre Nvidia und Microsoft nicht so träge wäre ja DX12 ja schon früher gekommen und hätte Mantle überflüssig machen können. AMD hat gezeigt, dass man noch einiges rausholen kann und Drawcall-Problem war ja nichts neues.
das Problem mit Mantle war eher das nur AMD ist, wäre Nvidia und Microsoft nicht so träge wäre ja DX12 ja schon früher gekommen und hätte Mantle überflüssig machen können. AMD hat gezeigt, dass man noch einiges rausholen kann und Drawcall-Problem war ja nichts neues.