• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce-Nutzer: Nutzt ihr Hybrid-AA-Modi?

Nutzt ihr Hybrid-AA-Modi?

• Ja, fast immer

Stimmen: 18 2,1%
  • Ja, wenn die Fps es erlauben

Stimmen: 176 20,4%
  • Nein, ich ziehe 8xQ bzw. CSAA (8x, 16x, 16xQ) vor

Stimmen: 141 16,4%
  • Hyb... was?

Stimmen: 526 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    861
  • Umfrage geschlossen .
Wenn mich hässliche Monster durchs Level jagen ist mir noch nie ein unterschied zwischen 1680 x 1250 alles auf sehr hoch ohne hybrid aff und den ganzen Unsinn und was man sonst noch an dummes Zeug einstellen kann aufgefallen!!!! Die Test und Artikel mit solchen Themen entlocken mir immer nur ungläubiges staunen das sich jemand mit son Käse beschäftigt und das dann beim zocken auch noch sieht!!!

Wenn mich hässliche Monster durchs Level jagen ist mir noch nie ein unterschied zwischen 1680 x 1250 alles auf sehr hoch ohne hybrid aff und den ganzen Unsinn und was man sonst noch an dummes Zeug einstellen kann aufgefallen!!!! Die Test und Artikel mit solchen Themen entlocken mir immer nur ungläubiges staunen das sich jemand mit son Käse beschäftigt und das dann beim zocken auch noch sieht!!!

Jaja, und das ist der beweis, dass die deutschen auf qualität scheißen, solange sie auf entwas schießen können:daumen2:

Sry, das ist jetzt kein angriff, nur eine neutrale feststellung

@Topic: AA ist eine der besten erfindungen im Grafik-Treiber, aber auch ich würde mir eine Vergleichsübersicht wünschen wo ihr alle AA-Modi gegeneinander aufstellt und erklärt was es im detail bringt und wie viel Leistung es saugt, wär echt super nett wenn ihr das irgendwann mal machen könntet;)

Wenns geht, doch gerne. :)

Wie wärs aber trotzdem mit einem Artikel, in dem alle AA-Modi der beiden großen Hersteller erklärt werden. ;)
Vor allem bei T-AA hab ich den Unterschied zu normalem MSAA/SSAA/CSAA/ED+MSAA (oder auch mit Wide/Narrow-Tent) noch nicht wirklich verstanden. :(

Du glaubst nicht wirklich, dass man es jetzt besser versteht, oder? :D
Btw:
[x] Hyb... was?

:D:D:D Ich wollte mich grade schon Schämen weil mir der NAme nichts sagte;)
Aber wies aussieht bin ich ja nicht allein:lol::lol::lol:

Ich frage mich gerade ob wir uns auf pcgames oder auf pcgameshardware befinden, daher kann ich die 60% in der untersten Auswahl absolut nicht nachvollziehen.
Nun weiß ich allerdings weshalb es während der GTA4-Anfangsphase gar so wild zu ging - 50% ahnungslose möchtegern Computerfreaks. :daumen2:

Nun weiß ich allerdings weshalb es während der GTA4-Anfangsphase gar so wild zu ging - 50% ahnungslose möchtegern Computerfreaks. :daumen2:

von den möchtegern computerfreaks gibt es hier leider viel zu viele ;)
Viele kennen die Kartennamen und due Benchmark ergebnise. Aber was in sachen Technik dahinter steht is oft ahnungslosigkeit angesagt. Das wird aber versucht zu vertuschen in dem man seine eigene meinug (manche wissen es ja einfach nicht besser) so felsenfest rüberbringen will, dass viele denken die davon auch keine ahnung haben (man muss auch nicht alles wissen) das es wahr waäre. Später wird dann genau diese falsche meinug weiterverbreitet etc...

Ein gutes Beispiel ist, dass viele denken der Arbeitsspeicher würde nach dem stromverlust seien Daten verlieren. Aber das ist nicht war. Durch eine spezielle behandlung kann ram seine daten sogar bis zu 15 minuten oder mehr behalten. Ein unbehandelter ram speichert daten noch bis zu 3minuten nach dem stromverlust.

Ein gutes Beispiel ist, dass viele denken der Arbeitsspeicher würde nach dem stromverlust seien Daten verlieren. Aber das ist nicht war. Durch eine spezielle behandlung kann ram seine daten sogar bis zu 15 minuten oder mehr behalten. Ein unbehandelter ram speichert daten noch bis zu 3minuten nach dem stromverlust.[/QUOTE]

Du bist aber schlau, bist bestimmt ein Computerprofi?!?:daumen:

erstma n fettes thx an PCH_Raff ..... ich habs gecheckt durch seinen geilen Post

und ich nutze es nicht ...... finde dieses hin und her gehacke sowas von sinnlos ..... mein finger entscheidet immer noch mehr als die grafik und ich hab auch schon auf ner 800x600 auflösung mit ner uralt GeForce 2 bei UT 2004 alle gezockt obwohl die für die damaligen verhältnisse krassere Maschinen hatten!!!

Kommt auf die Games an, neuste entweder garkein AA oder FSAA 4x je nachdem was die FPS erlauben.
Hauptsache ich kann mit max Details und 1680*1050 Spielen AA is eher nebensache...

Nur bei nicht Grafikaufwendigen Games werden die Regler alle voll aufgedreht.
Nutze aber nur die In-Game Regler, keine Extra Profile im Nvidia Treiber, ist mir zu blöd :lol:

Da mein Rechner nicht mehr hergibt, reicht es meist nur für 2X AA und 4X AF. Bei extrem anspruchsvollen Titeln verzichte ich ganz auf AA und manchmal sogar auf AF. Hybrid-AA (keine Ahnung was das genau ist) klingt zumindest noch anspruchsvoller und ist vermutlich auf meinem System nicht ruckelfrei möglich.

p.s. Jede Menge AA und kein Klopapier? Shit! :lol:

EDIT: Ups! Ich sehe gerade, dass dies eine Frage an die Geforce-Nutzer war. Kein Wunder, dass ich Hybrid-AA nicht kenne. :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue mir immer die schönen AA-Vergleichsvideos auf den Heft-DVDs an ... uns sehe bei 90% keinerlei Unterschied. Ganz ehrlich, beim Spielen reicht mir simples 2xAA, damit ich die Kanten nicht unbedingt direkt sehe. Alles andere kann man vielleicht erkennen, während man an den Optionen herumdoktert, beim Spielen selbst fällt es nicht auf. Wenn doch ist das Spiel offensichtlich nicht spannend genug.

Wie viel/wenig AA notwendig ist hängt auch sehr vom Spiel ab.
Ein Polygonmonster braucht nur 2xAA damit es nicht mehr so flimmert, aber Spiele mit weniger Polygonen(meist Konsolen-stämmig) zeigen schon ein mal "richtige" Treppen die eben erst mit solchen extremen Modi halbwegs glatt werden.

Zurück