Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AA-Modi (Kantenglättung): Welche dieser Verfahren kennt ihr?
AW: AA-Modi (Kantenglättung): Welche dieser Verfahren kennt ihr?
[x] Ein AA-Special wäre super!
SGSSAA nicht in der Liste? Dieses + MSAA + SSAA kenne und nutze ich. Der Rest sind böhmische Dörfer für mich. Ich weiss nur, dass einige von den Modi nachträglich eingefügte Shader-Effekte sind, die das Bild nicht nur glätten, sondern auch noch verwaschen. Das hat doch mit dem klassischen "echten" AA nichts mehr zu tun, oder?? Ansonsten...siehe erste Zeile.
Meine letzte Lehrstunde in Sachen Kantenglättung ist jetzt gefühlte 10 Jahre her. Also Eine solche Aufklärung und vielleicht, wenn's keine Umstände macht, bitte bitte Hardwareempfehlungen für die getesteten Modis. Damit ich mich endlich zwischen HD 6950 1GB, wird natürlich dann biosgemoddet, und GTX 570 1,25GB entscheiden kann.
Danke!
SSAA , FXAA , MSAA , SGSSAA und Downsamping sind mir bekannt , aber vom rest hab ich keinen Plan _._ ...
Ein special mit Emfpehlungen , Benchmark und vergleich wäre eecht super !!
MSAA
CSAA
SSAA (SGSSAA)
Downsampling
FXAA (nur wenn inGame nutzbar ist )
Ein AA-Special wäre super! (wünsche ich mir schon seit langen mal wieder!!!)
Muss sagen ich nutzen am meisten SGSSAA wenn möglich zusammen mit DS. In wo kein SGSSAA geht oder einfach nur Blurt nutze ich DS zusammen mit CSAA(16xQ/32x) oder halt MSAA 4x/8x was das spiel halt her gibt !
Aber wenn man echt das beste will sollte NV/AMD endlich mal SGSSAA in die Karten und Treiber hauen und das nicht nur für Dx9 und älter !
Und sachen wie MLAA und auch FXAA(ob das besser ist) sollte verboten werden denn macht das Spiel einfach nur Matschig !