Das Teil wird wieder reissenden Absatz finden wie die erste Titan. Ich hatte damals auf einer USA-Rundreise ein Titan SLI in nem örtlichen Hardwareshop in Dallas gewonnen da ich der 100ste Kunde in der Woche War der Hardware für über 500$ gekauft hat (War ne Werbeaktion des Shops und ich wusste das nicht. War einfach der nächste Laden grad), dabei hab ich nur dem Sohn meiner Gastfamilie geholfen einen neuen PC zu basteln. Ich für meinen Teil habe die Karten als für mich nicht notwendig erachtet und bin sie auf ebay kleinanzeigen innerhalb von einer halben Stunde losgeworden für 2300€. Stattdessen bin ich lieber weiter auf meinen 2 HD6970 rumgegurkt bis ich mir vor kurzem 2 290er gegönnt habe
Ich kann echt nicht verstehen wie es nvidia schafft in 85% derFälle mir dem Ego und dem Neid der Menschen fette Geschäfte mit einer solchen Karte zu machen. Spätestens mit der 390x bzw. 980ti verliert die doch eh wieder ihre Daseinsberechtigung was P/L angeht
Cool Story Bro! Oh man. Wenn ich so viel S**** lese weiß ich immer nicht ob ich kotzen oder lachen soll, ganz ehrlich. Was hat das mit Neid zu tun, wenn ich mir 2013 für 800 ~ 1000€ (Hab nie gesehen das manche das doppelte zahlten, aber bei dir sicherlich schon.) eine Grafikkarte geleistet habe, die heute durchaus High-End ist und sogar noch diese Zeit bis zur GTX 1000er Serie (möge sie so heißen) überstehen wird (
GTX 980 @ 1.500/4.000 MHz vs. GTX Titan @ 1.200/3.600 MHz vs. R9 290X @ 1.200/3.000 MHz [Artikel des Monats September 2014] ). Mal von der technischen Seite ganz abgesehen, dass diese heute noch weniger verbraucht als AMDs die später released wurden.
Ich lese eher bei dir Neid, dass du dir sowas nicht leisten kannst. Deine Story kauf ich dir eh nicht ab. Oder du bist jemand der anderen Sachen nicht gönnt, weil die Firma X/Y nicht magst, aufgrund unbegründeter Tatsachen oder einfach nur, weil die Masse dagegen ist oder anders sein will. Der ganze Post liest sich wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit und hat absolut null mit der News zu tun.
Auch wie manche hier über Ego und Status-Symbol reden, da frag ich mich was in diesen Köpfen vor geht. Aber stimmt, man argumentiert ja heutzutage beim Prollen so: Mein Haus, Mein Auto, Meine Grafikkarte. Ganz ehrlich: Ich hoffe diese Leute kaufen alle nur bei KIK, ALDI, DACIA, TACCO und sonst wo. Wehe ich sehe die bei Mercedes oder Bio-Company einkaufen! Dann dreh ich durch!
@Topic
Ich freu mich auf die Titan X. Wird sicherlich wieder ein gutes Teil werden. Am meisten bin ich auf die 4K-Benches gespannt. Für 1000€ kann man echt überlegen...