Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Selten so etwas dämliches gelesen. Ich Schlussfolgere aus deinem Kommentar, dass du dir nur sinnlose und überteuerte Produkte kaufst um bei Idioten Neid zu erzeugen. richtig. Nettes Hobby. Ich weis die Welt zwingt dir so ein Verhalten auf, Statussymbole sind gut fürs Ego.

Ganz ehrlich, Viel Spass damit jeder muss wissen wie er sein Geld ausgibt. Wenn man älter wird denkt man anders darüber nach für was man sein Geld aus dem Fenster wirft.

Für dich macht es scheinbar sind, weil du davon überzeugt bist das du ein Tolles Status Symbol auf dem Tisch liegen hast. Wirst du so eine Karte auch verwenden oder rahmst du sie ein?

Ich schätze das ich mir davon Eine wenn nicht sogar Zwei 390x kaufen kann. Ich schätze man eine wird reichen um die Titan platt zu machen, nur haben ich dann nicht über 1000 Euro in den Sand gesetzt. Wer zuletzt Lacht....

zwei 390x willst du kaufen . . . arbeitest du in der Gastronomie oder wozu die beiden Heizplatten :stick:

Frage mich viel eher woher er weiss, das die so viel besser sein werden als die Titan... arbeitet da jemand bei AMD?! :ugly:

na hast du weiter vorn hier im Thread nicht die geleakte Grafik gesehen . . . keiner kennt genauere Spezifikationen weder von der Titan X noch von der 390X aber seit Tagen wird hier verbal mit irgendwelchen Daten hin und her geschmissen. . . macht Spass hier zu Trollen :daumen:

Das schlimme ist nur das es von der Redaktion so gewollt ist :nene:

Selten so etwas dämliches gelesen. Ich Schlussfolgere aus deinem Kommentar, dass du dir nur sinnlose und überteuerte Produkte kaufst um bei Idioten Neid zu erzeugen. richtig. Nettes Hobby. Ich weis die Welt zwingt dir so ein Verhalten auf, Statussymbole sind gut fürs Ego.

Ganz ehrlich, Viel Spass damit jeder muss wissen wie er sein Geld ausgibt. Wenn man älter wird denkt man anders darüber nach für was man sein Geld aus dem Fenster wirft.

Für dich macht es scheinbar sind, weil du davon überzeugt bist das du ein Tolles Status Symbol auf dem Tisch liegen hast. Wirst du so eine Karte auch verwenden oder rahmst du sie ein?

Ich schätze das ich mir davon Eine wenn nicht sogar Zwei 390x kaufen kann. Ich schätze man eine wird reichen um die Titan platt zu machen, nur haben ich dann nicht über 1000 Euro in den Sand gesetzt. Wer zuletzt Lacht....

warum soll das ein Statussymbol sein?
Wenn ich mir so eine Karte kaufen würde, dann wär das für und nicht für andere.
Für manche mag das vielleicht gelten, aber es Leute geben die kaufen sich Sachen weil sie sie toll und nicht um vor anderen damit anzugeben.
In meinen PC kann keiner reinsehen und in meinem Bekanntenkreis interessiert sich fast keiner für PC Hardware.

2*390x schön und gut.
Ich frag mich nur was du mit der ganzen Grafikpower willst wenn du nur 4 GB HBM hast.
Sehe ich nach wie vor als größtes Problem für AMD mit der neuen Gen.

2*390x schön und gut.
Ich frag mich nur was du mit der ganzen Grafikpower willst wenn du nur 4 GB HBM hast.
Das sehe ich auch im Voraus als 'Makel' an der vermeintlichen 'R9-390X 4GB HBM'. Denn die 4GB bleiben ja nun einmal nur 4GB auch wenn das Game gern mehr Speicher nutzen möchte, dann ist es auch egal ob der Datentransport zwischen GPU und VRAM angenommen 'doppelt' so schnell ist wie bei der 'Titan X 12GB GDDR5'. Die 12GB GDDR5 Speichermenge werden höchstwahrscheinlich nie limitieren und selbst für 4K plus zusätzlicher Kantenglättung (in SLi Konfigurationen) ausreichend sein, mal abgesehen von den erzielbaren FPS Zahlen.

Bin da auf die Tests gespannt :)

1350€ für diese Karte? Nein , soviel ist mir mein Hobby nicht wert. Die GTX 970 sollte für FULL HD Auflösungen in den nächsten Jahren noch ausreichend sein. Hab nicht immer den Anspruch , alles auf maximal zu stellen. Ist zwar schön und gut ,wenn man es hat. Aber wenn mal ein paar Details in Zukunft fehlen geht die Welt davon auch nicht unter. Ändert ja nichts am Inhalt eines Spiels. :P

Das Teil wird wieder reissenden Absatz finden wie die erste Titan. Ich hatte damals auf einer USA-Rundreise ein Titan SLI in nem örtlichen Hardwareshop in Dallas gewonnen da ich der 100ste Kunde in der Woche War der Hardware für über 500$ gekauft hat (War ne Werbeaktion des Shops und ich wusste das nicht. War einfach der nächste Laden grad), dabei hab ich nur dem Sohn meiner Gastfamilie geholfen einen neuen PC zu basteln. Ich für meinen Teil habe die Karten als für mich nicht notwendig erachtet und bin sie auf ebay kleinanzeigen innerhalb von einer halben Stunde losgeworden für 2300€. Stattdessen bin ich lieber weiter auf meinen 2 HD6970 rumgegurkt bis ich mir vor kurzem 2 290er gegönnt habe

Ich kann echt nicht verstehen wie es nvidia schafft in 85% derFälle mir dem Ego und dem Neid der Menschen fette Geschäfte mit einer solchen Karte zu machen. Spätestens mit der 390x bzw. 980ti verliert die doch eh wieder ihre Daseinsberechtigung was P/L angeht

Als solches finde ich die Karte mit all ihren Eigenschaften sehr interessant, dass ich mit der Titan kein Preisleitungswunder erwerbe, ist denke ich auch jedem bewusst.
Dies wird hier von einigen halt mehr oder weniger konstruktiv "diskutiert" :streit:
Seinerzeit wechselte ich von einer 780 auf die 980, sicher hätte die 780, wäre ich hier und da etwas genügsamer, auch noch ausgereicht.
Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, AMD die Chance zu geben, mich zurück zu gewinnen. Auch wenn diese angesichts der mageren geplanten 4GB Speicher für die 390x die schlechteren (Achtung Wortwitz!) "Karten" haben, da ich mich auch gerne von der
Auflösung und somit vom Speicher her vergrößern möchte.
Sollten kurz nach dem Erscheinen der 390x auch die 980ti Karten verfügbar werden, um so besser für mich.

Merkwürdig, dass keiner was zur Leistungsaufnahme von ~260W sagt, wie viel werden dann erst die Customdesigns saugen? Ach ja stimmt, gibt ja keine :lol:

Das hat mich sogar ein wenig erschreckt, da doch der Takt eher niedrig angesiedelt ist. Da ich aber auch die 390x abwarten möchte, sollte ich wohl weniger Schreckhaft sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird wieder reissenden Absatz finden wie die erste Titan. Ich hatte damals auf einer USA-Rundreise ein Titan SLI in nem örtlichen Hardwareshop in Dallas gewonnen da ich der 100ste Kunde in der Woche War der Hardware für über 500$ gekauft hat (War ne Werbeaktion des Shops und ich wusste das nicht. War einfach der nächste Laden grad), dabei hab ich nur dem Sohn meiner Gastfamilie geholfen einen neuen PC zu basteln. Ich für meinen Teil habe die Karten als für mich nicht notwendig erachtet und bin sie auf ebay kleinanzeigen innerhalb von einer halben Stunde losgeworden für 2300€. Stattdessen bin ich lieber weiter auf meinen 2 HD6970 rumgegurkt bis ich mir vor kurzem 2 290er gegönnt habe

Ich kann echt nicht verstehen wie es nvidia schafft in 85% derFälle mir dem Ego und dem Neid der Menschen fette Geschäfte mit einer solchen Karte zu machen. Spätestens mit der 390x bzw. 980ti verliert die doch eh wieder ihre Daseinsberechtigung was P/L angeht

Cool Story Bro! Oh man. Wenn ich so viel S**** lese weiß ich immer nicht ob ich kotzen oder lachen soll, ganz ehrlich. Was hat das mit Neid zu tun, wenn ich mir 2013 für 800 ~ 1000€ (Hab nie gesehen das manche das doppelte zahlten, aber bei dir sicherlich schon.) eine Grafikkarte geleistet habe, die heute durchaus High-End ist und sogar noch diese Zeit bis zur GTX 1000er Serie (möge sie so heißen) überstehen wird ( GTX 980 @ 1.500/4.000 MHz vs. GTX Titan @ 1.200/3.600 MHz vs. R9 290X @ 1.200/3.000 MHz [Artikel des Monats September 2014] ). Mal von der technischen Seite ganz abgesehen, dass diese heute noch weniger verbraucht als AMDs die später released wurden.

Ich lese eher bei dir Neid, dass du dir sowas nicht leisten kannst. Deine Story kauf ich dir eh nicht ab. Oder du bist jemand der anderen Sachen nicht gönnt, weil die Firma X/Y nicht magst, aufgrund unbegründeter Tatsachen oder einfach nur, weil die Masse dagegen ist oder anders sein will. Der ganze Post liest sich wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit und hat absolut null mit der News zu tun.

Auch wie manche hier über Ego und Status-Symbol reden, da frag ich mich was in diesen Köpfen vor geht. Aber stimmt, man argumentiert ja heutzutage beim Prollen so: Mein Haus, Mein Auto, Meine Grafikkarte. Ganz ehrlich: Ich hoffe diese Leute kaufen alle nur bei KIK, ALDI, DACIA, TACCO und sonst wo. Wehe ich sehe die bei Mercedes oder Bio-Company einkaufen! Dann dreh ich durch!

@Topic

Ich freu mich auf die Titan X. Wird sicherlich wieder ein gutes Teil werden. Am meisten bin ich auf die 4K-Benches gespannt. Für 1000€ kann man echt überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für die Karte, investiere ich lieber in meinen Mofa Schein :ugly:
Wer diese Politik von NieWidia unterstützt, ist selbstschuld. Denn dann geht das geflenne weiter mit den Karten die so tolle Features haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für die Karte, investiere ich lieber in meinen Mofa Schein :ugly:
Wer diese Politik von NieWidia unterstützt, ist selbschuld

Und der nächste fachliche Kommentar. Dieses Forum wird immer schlimmer... Vorallem dass du die teuren Intel-Fraktion mit den teureren Mainboards unterstützt wundert mich dann. Genauso wie ein Bitfenix-Gehäuse. Hätte da nicht AMD und 0815 gereicht?

Der Marktanteil sagt eher weniger darüber aus, für wen die Karten prinzipiell interessant ist.
AMD hat halt schon länger keine Karten mehr gehabt die Nvidia übertrumpft haben, sowas kratzt am Image.
Und die R9 295X2 ist demnach NICHT die schnellste Karte am Markt?

Warum soll der Kühler denn Warm werden? nVidia-Karten verbrauchen doch fast nix. Die Stromanschlüsse haben die Karten nur, weil se sonst komisch und kleinbrüstig aussehen.:daumen:
Die Ironie ist stark mit dir:devil:

Je eher AMD seine 390X bringt desto eher kommt dann die 980 Ti oder Titan X Black oder Titan eXtreme oder Titan Superclocked oder oder oder . . . win win für alle
Nein, kein WIn für alle, denn jeder der so denkt, macht das NV die Preise, egal was AMD bingt, nicht oder nur ganz wenig senken muss und dadurch viel mehr als AMD für die Gleiche Leistung verlangen kann.

2*390x schön und gut.
Da bin Ich mit dir sogar mal einer meinung:D
Deshalb werde ich erstmal Tests abwarten. Nur das für mich die Titan X, aufgrund des überhöhtten Preises und der fehlenden DP Leistung keine Alternative darstellt.

@ oldsql.Triso, es gibt durchaus leute die Mehr Leistung brauchen als was AMD's bester Desktop Prozesor zu bieten hat.

Hach ja dieses ganze Thema über die Leute die unsummen für Gaming ausgeben. Ich habe mir eine 780 Ti gekauft. Bis etwa vor einem Jahr noch totales High End und jetzt ists nichtmal mehr Möglich alle Spiele @Ultra in 1080p zu zocken. Und wenn ich schon davon höre das Spiele 6 bis was weiß ich wie viel GB an Vram brauchen dann wird mir schlecht. Ich bereue es jeden Tag das ich mir diese Karte gekauft habe. Hätte ich doch bloß gewartet. Bis zu den neuen R9 3XX hätte meine alte HD 5830 sicher noch gereicht. Für mich persönlich war es die letzte Karte von CrapVidia.

Bereue nicht junger Padavan, die780ti das ist, was die 970 seien wollen. Du Verkaufen die "Retro Modell" nachdem du gekauft hast R9-390X. Dann alles wieder Gut sein. ;)
Die 780ti ist immer noch vorn mit dabei also Ärgere dich nicht. Viele hätten gern so eine Karte, haben aber das Geld nicht dafür. Selbst jetzt wird sie gebraucht erst ab 350€ abgegeben.
Die Gigabyte GHz ist sogar der 980 eng auf den Hacken. De reicht schon noch ne weile.

AW: Geforce GTX Titan Xuster unterwegs in die Redaktion - neue

Und der nächste fachliche Kommentar. Dieses Forum wird immer schlimmer... Vorallem dass du die teuren Intel-Fraktion mit den teureren Mainboards unterstützt wundert mich dann. Genauso wie ein Bitfenix-Gehäuse. Hätte da nicht AMD und 0815 gereicht?

Schon lustig wie hier Leute das Forum flamen. Wenns euch nicht passt dann geht.
Jedes brauchbare AMD Board ist sogar teurer. Und da das Board gerade reduziert war wurde es das Board, denn für knapp 100€ war das ein toller Deal. Gut, die CPU war glaube ich auch um 5€ Reduziert. Das macht den Braten aber auch nicht Fett.

Die 50-70€ die ich mehr ausgeben waren eine tolle Investition. Dafür wurds halt keine überteuerte 780

und zum Gehäuse: Ich hatte bis zu meinem Geburtstag ein 30€ Gehäuse ;)

@Multithread

Bewegt man sich abseits von Spielen, machen die FX auch eine passable Figur und selbst beim Spielen entscheiden diese CPUs nicht über flüssig oder nicht flüssig. Aber hier geht es ja vielen um das P/L-Verhältnis und aufgrund von der Leistung des besten FX, schneidet AMD da durchaus gut ab.
Ich bin mir dessen bewusst was du erwähnt hast. Ich finde es entscheidet eben mehr als die reine Leistung, wer den Zuschlag bekommt.

@RapidPro

Guck mal wann du dem Forum beigetreten bist und schau wann ich beigetreten bin. Zeig mir mal die Preisvergleiche eines guten Z97 und eines AMDs. Da wäre ich mal gespannt. Es sind halt solche Aussagen wie deine, die komplett am Thema vorbei sind. Das sind genau diese einseitigen Kommentare die mit zunehmender Userzahl immer häufiger werden. Und wenn ihr auf so einer flachen Ebene diskutieren wollt, dann macht das im Freundeskreis. Es entscheidet, wie ich oben erwähnte, nicht nur die Leistung oder der Preis. Es ist halt auch immer Geschmackssache, was man für ein Featureset ausgeben mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich ehrlich gesagt sehr im Zwiespalt.

Eine Titan X scheint eine wirklich interessante Karte zu sein. Die Leistung von 30% mehr gegenüber einer 980 ist bei dem Preis nicht wirklich berrauschend, aber dass bei lediglich 250W.
Mit dem 12GB Speicher wäre ein SLI von 2 dieser Karten auch lange bedient, obwohl mir da die Leistung von gerade mal 3,0 970ern nicht so gefällt.
Nach der derzeitigen einschätzung wäre ich bereit 2 davon zu kaufen.

Aber:
Auch wenn der Unmut von Nvidias Verarsche mit der 970, schon nicht mehr so präsent ist (Nur aufgrund der Händler die so kulant waren die wieder zurück zu nehmen), muss ich mich dazu ermahnen dass Nvidia nicht durchgehen zu lassen. Ich weiß das AMD Leute wie mich besonders lange zappeln lässt, denn ich brauche nicht 2x 390X in 4GB sondern in 8GB. Und selbst 5 Monate nach dem Release von Maxwell gibt es gerade mal die 960 in doppeltem Speicher.
Ein weiterer Grund ist, das ich auf lange Sicht nicht der Dumme sein will, der die Titan X für 1200€ kauft nur um dann zu sehen wie ein paar Monate später der Vollausbau oder eine 980 Ti kommt die das gleiche macht und weniger kostet.

NVidia macht mit diesem Melken vermutlich unmengen an Geld. Aber mich schreckt das ungemein ab. Bei AMD weiß man wenigstens welche Karten kommen. Man weiß nicht wie gut die werden. Aber man weiß das da nicht noch eine 391(X) kommt.

Zurück