Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Hach ja dieses ganze Thema über die Leute die unsummen für Gaming ausgeben. Ich habe mir eine 780 Ti gekauft. Bis etwa vor einem Jahr noch totales High End und jetzt ists nichtmal mehr Möglich alle Spiele @Ultra in 1080p zu zocken. Und wenn ich schon davon höre das Spiele 6 bis was weiß ich wie viel GB an Vram brauchen dann wird mir schlecht. Ich bereue es jeden Tag das ich mir diese Karte gekauft habe. Hätte ich doch bloß gewartet. Bis zu den neuen R9 3XX hätte meine alte HD 5830 sicher noch gereicht. Für mich persönlich war es die letzte Karte von CrapVidia.

Hach ja dieses ganze Thema über die Leute die unsummen für Gaming ausgeben. Ich habe mir eine 780 Ti gekauft. Bis etwa vor einem Jahr noch totales High End und jetzt ists nichtmal mehr Möglich alle Spiele @Ultra in 1080p zu zocken. Und wenn ich schon davon höre das Spiele 6 bis was weiß ich wie viel GB an Vram brauchen dann wird mir schlecht. Ich bereue es jeden Tag das ich mir diese Karte gekauft habe. Hätte ich doch bloß gewartet. Bis zu den neuen R9 3XX hätte meine alte HD 5830 sicher noch gereicht. Für mich persönlich war es die letzte Karte von CrapVidia.
Nvidia kann was dafür, dass immer mehr Spiele selbst in 1080p einen ausufernden VRAM Bedarf haben? Hier sind ganz klar die Entwickler gefragt, die einfach nicht mehr vernünftig mit VRAM haushalten können. Abgesehen davon würde es mich interessieren, welche Spiele das sein sollen, die eine 780 Ti in 1080p nicht mehr packt. Und jetzt komm bitte nicht mit technischen Katastrophen wie Shadow of Mordor oder Watch Dogs ...

Nvidia kann was dafür, dass immer mehr Spiele selbst in 1080p einen ausufernden VRAM Bedarf haben? Hier sind ganz klar die Entwickler gefragt, die einfach nicht mehr vernünftig mit VRAM haushalten können. Abgesehen davon würde es mich interessieren, welche Spiele das sein sollen, die eine 780 Ti in 1080p nicht mehr packt. Und jetzt komm bitte nicht mit technischen Katastrophen wie Shadow of Mordor oder Watch Dogs ...
Far Cry 4. Mit allen Nvidia Technologien etc. kriegt man den Vram sogar in AC Black Flag voll. Sowas erwartet man nunmal nicht das man mit ner 650€ Grafikkarte 1.5 Jahre später schon probleme bekommt.

Leider liest man viel zu oft so einen Schwachsinn hier. Als wenn eine 7970 GHz Edition noch High End ist /war als die R9 290X rausgekommen ist. :heul:

edit: Das nehme ich dir nicht ab das Black Flag eine 780 Ti in die knie zwingt :nene:

Ich habe mir eine 780 Ti gekauft. Bis etwa vor einem Jahr noch totales High End und jetzt ists nichtmal mehr Möglich alle Spiele @Ultra in 1080p zu zocken.

Lässt du die Karte nur mit 800MHz laufen? Oder fehlt dir einfach nur die Fähigkeit die Texturen von "Ultra" auf "Hoch" zu stellen? Warum müssen es immer Ultra-Details sein?
Ich spiele mit meiner 780Ti in/über 1440p mit fast allen Details so ziemlich jedes Spiel (für mich) flüssig genug. Was ich an den Texturen spare wird in diverse Mods und/oder ReShade investiert.

Ich bin gespannt was die Titan X leisten wird. Nach den ersten Gerüchten soll sich die Mehrleistung ja in Grenzen halten. Aber unser GPU-OC-Gott Raff wird sich da schon was einfallen lassen. :daumen:

Habe Black Flag mit einer GTX 780 ohne Ti gespielt auf Full HD und höchsten Einstellungen und hatte keine Probleme . . . komisch komisch

So jetzt mal an die ganze Nvidia Fanbase hier die versucht hier auf mich einzuhacken: ES IST MEINE MEINUNG UND DIE KANN EUCH JA WOHL EGAL SEIN. Gut und jetzt hört mal auf euch darüber die Mäuler zu zerreißen. Ich werde auf den ganzen Hate jetzt nicht mehr eingehen.
@Ion sie läuft auf 1200MHz.

Nein. Ich habs mal versucht aber es war eine Katastrophe.
Okay. MSAA ist bei den Titeln auch unter keinen Umständen zu empfehlen weil es VRAM und Leistung frisst und trotzdem schlecht glättet. Außer Watch Dogs habe ich keine UbiSoft Titel in der letzten Zeit gezockt, doch wirklich Probleme wegen VRAM Mangel hatte ich bei meiner "alten" GTX 780 in 1080p nicht wirklich. Selbst 4K Downsampling war z.B. bei Alien Isolation kein Problem.

Okay. MSAA ist bei den Titeln auch unter keinen Umständen zu empfehlen weil es VRAM und Leistung frisst und trotzdem schlecht glättet. Außer Watch Dogs habe ich keine UbiSoft Titel in der letzten Zeit gezockt, doch wirklich Probleme wegen VRAM Mangel hatte ich bei meiner "alten" GTX 780 in 1080p nicht wirklich. Selbst 4K Downsampling war z.B. bei Alien Isolation kein Problem.
Kommt immer auf den Titel an. Gemoddetes Skyrim in 4k DSR @Ultra packt sie mit 70-140 FPs.

Das einzig gute an der Karte ist, dass AMD sich genötigt fühlen könnte die 390(X) vorzuziehen ( ich bin kein Fanboy, neeeiiiiiiiin :ugly: ) - fertig dürften die ja wohl sein, wenn man auf der GDC irgendwelche Demos auf den Karten berechnen lässt. Also Titan X zum 17.März und dann zwei Wochen später Fiji mit mehr Leistung, mehr Leistungsaufnahme und weniger Preis von AMD.

Je eher AMD seine 390X bringt desto eher kommt dann die 980 Ti oder Titan X Black oder Titan eXtreme oder Titan Superclocked oder oder oder . . . win win für alle

Es war nur eine Frage der Zeit bis die ersten salopp gesagt ernsthaften 'next-Gen' Konsolen Games erscheinen, welche Gebrauch von der deutlich gestiegenen Hardwareleistung machen im Vergleich zur 'last-Gen' Konsolen-Leistung. Es war naiv gewesen zu glauben, das sich dies nicht ebenfalls auf den PC-Game-Leistungshunger auswirkt.

Es ist schon sehr verwunderlich wenn man solche Kommentare liest: früher wurde sich immer 'aufgeregt' das durch die alte Konsolen Generation ein beinahe Stillstand der Spiele-Qualität herrschte auch auf der deutlich weiterentwickelten PC-Basis und man seinen teuren High-End-PC nicht ordentlich auslasten könne, jetzt sind die ersten 'next-Gen' Games erschienen aufgrund der neueren Konsolen Generation und nun 'meckert' man über den PC-Hardware-Hunger dieser Spiele, weil eben jene es vermögen die High-End-PCs vergangener (und anstehender) Tage ordentlich zum 'schwitzen' zu bringen...

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Selten so etwas dämliches gelesen. Ich Schlussfolgere aus deinem Kommentar, dass du dir nur sinnlose und überteuerte Produkte kaufst um bei Idioten Neid zu erzeugen. richtig. Nettes Hobby. Ich weis die Welt zwingt dir so ein Verhalten auf, Statussymbole sind gut fürs Ego.

Ganz ehrlich, Viel Spass damit jeder muss wissen wie er sein Geld ausgibt. Wenn man älter wird denkt man anders darüber nach für was man sein Geld aus dem Fenster wirft.

Für dich macht es scheinbar sinn, weil du davon überzeugt bist das du ein Tolles Status Symbol auf dem Tisch liegen hast. Wirst du so eine Karte auch verwenden oder rahmst du sie ein?

Ich schätze das ich mir davon Eine wenn nicht sogar Zwei 390x kaufen kann. Ich schätze man eine wird reichen um die Titan platt zu machen, nur haben ich dann nicht über 1000 Euro in den Sand gesetzt. Wer zuletzt Lacht....

Zuletzt bearbeitet:
Je eher die ihre dicken Brummer raushauen desto eher bekommen wir auch die unteren Modelle. Ich will doch nur eine Mittelklasse-Karte die 80-100% mehr Leistung bringt als meine 560 Ti für ~220 €... :(

Zurück