Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Eins kann ich schon mal sagen: Das Design des Kühlers (Titanfarben ;-)) und der optisch schön schlichte Karton sagen mir persönlich sehr zu. Sieht edel und hochwertig aus, kein übermäßig protziger Schriftzug, sondern gepflegtes Understatement. Ich muss sagen, Letzteres überrascht mich ein wenig ;-) Bin mal gespannt, was das Teil drauf hat. Könnte die erste GPU sein, die auch Ultra-HD halbwegs vernünftig packt :daumen:

Gruß,
Phil

@Najuno

Wieso hast du nur 2 X99 Maschienen? Und der Asus ROG Swift PG27AQ 4k wäre für mich keine Alternative 4K bei 27 Zoll wäre mir zu klein ab 30 Zoll vielleicht und dann hat er nur 60Hz . . . nö danke kein interesse.

Aber danke für die Info das Geld bei dir keine Rolle spielt und du dir jeden Sche... leisten kannst - einer weniger für den ich mitarbeiten muss.

Sowas würde ich nicht mal kaufen wenn ich genug Geld über hätte. Bring NV die Karte für dummies raus die zuviel Geld und Zeit haben.

Da haste allerdings Recht ! Zumal ich auch mal denke das ne kommende R9 390X schneller und vor allem weitaus günstiger ist !
Manche Leute brauchen halt nen Penisersatz !

Sowas würde ich nicht mal kaufen wenn ich genug Geld über hätte. Bring NV die Karte für dummies raus die zuviel Geld und Zeit haben.

Deine Meinung aber wenn man höher als Full HD zockt braucht man auch dementsprechend Leistung um ordentlich / genug Frames auf den Bildschirm zu zaubern.

Ich spiele in 2560x1440 habe 144Hz mit G-Sync und bin bei entsprechender Leistung gewillt 1000€ für die Titan X zu bezahlen um neue Games auch ordentlich aufdrehen zu können. Das habe ich aber auch schon gewusst wo ich den Monitor gekauft habe und kommt für mich nicht überraschend.

Man bin ich ein Dummie . . . :schief:

Also immer wieder das selbe ... "die karte kaufen nur Idioten mit zuviel cash die gerne abgezogen werden" bla bla bla.

Ich zocke wie mein vorredner unter mir auch mit 2560x1440 mit 144hz und gsync und betreibe momentan ein sli system mit zwei 980er zotacs. GUT im augenblick reicht das noch aber schon ende des jahres werden auch diesen zwei karten die puste ausgehen und dann bin ich froh wenn ich mir zwei Titan X holen kann damit ich wieder luft hab ! Und dann wird auch anfang nächstes Jahres aufgerüstet auf 4k ! Ihr merkt guter vortschritt und das ist auch wichtig sonst würden wir nämlich immer noch alle red alert auf win 95 zocken versteht ihr ? :)=

Schon traurig...

Ich werde mir 2-3 dieser Karten holen, sollte das Gesamtpaket gut geschnuert sein, denn ich spiele in 4K und warte auf den neuen Asus RoG Swift 4K, und dabei nicht mal ne Miene verziehen, wegen dem Preis, und mich hoechstens noch beschweren, sollte EK nicht gleich FullCover Waterblocks liefern koennen, binnen 4 Wochen.

2-3 dieser Karten ist doch Quark. Das is wieder sowas halbgares, nix halbes, nix ganzes. Da holt man sich 4 und gut is. Für's Auto holt man sich ja auch net 2-3 Reifen....Das wäre nämlich traurig

Hoffe das ist Ironie . . . :lol:

Wer 2-3 dicke Scheine für Grafikkarten auf'n Tresen legt, hat auch locker noch den einen Schein ums richtig zu machen. 2-3 ist wieder so'n zwanghaftes "auf dicke Hose machen" aber nur so viel wie nötig. Wie'n Haus mit 2 Schei....häusern aber ohne Badewanne.:ugly:
Wenn man's krachen lässt, das lässt man's richtig Krachen und mein Geld isses auch net, ich investiere das sinnvoller.:D

Immer diese Neid und "nur weil DU es dir nicht leisten kannst" Argumente :rollen:

Die Preisgestaltung sollte jedem ein Dorn im Auge sein denn so zahlt man 1000€ für die 980 Titan X, 500-600 für die 960-2048 980 und und 300-400 für die 960-1664 970...

Sehe ich ähnlich. Das ist tatsächlich eines jener Argumente, dass die Diskussion einfach nur erstickt anstatt zu ihr beizutragen, was zumeist ein zuverlässiger Indikator für wenig gedanklichen Inhalt ist. Selbstverständlich braucht man auch als Kritiker der Karte nicht polemisch zu werden und potenzielle Käufer zu beschimpfen, beides ist geistiger Dünnpfiff.

Und ja, die Preisstruktur ist ärgerlich, egal, wie man es dreht und wendet. Vielerorts wird gesagt, AMD halte den Fortschritt auf, weil ihre Karten nicht stark genug seien - diese Position hat mit Blick darauf, dass die Kepler-Mittelklasse mit den als High-End-Karten angesetzten Tahiti-Chips konkurrieren konnte, auch durchaus einen Grund dafür, dass sie existiert. Aber zur Gesamtdynamik gehören dennoch zwei, Nvidia erhöht den Druck schließlich bewusst nicht, was den Fortschritt insgesamt beschleunigen würde. Stattdessen bleibt man beim langsamen Ausquetschen des Marktes.
Marktwirtschaftlich ist das Ganze natürlich einwandfrei, weil hochprofitabel, aus Kundensicht richtet sich deshalb, wenigstens meiner Meinung nach, aber zu wenig Ärger gegen Nvidia. Gekauft wird nämlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Wer 2-3 dicke Scheine für Grafikkarten auf'n Tresen legt, hat auch locker noch den einen Schein ums richtig zu machen. 2-3 ist wieder so'n zwanghaftes "auf dicke Hose machen" aber nur so viel wie nötig. Wie'n Haus
bekommt man für 2-3 Scheine bei euch in der Eu nicht nur EINE Titan X?
Ich dachte das höchste der Gefühle ist ein 500 Euro schein:P

Da haste allerdings Recht ! Zumal ich auch mal denke das ne kommende R9 390X schneller und vor allem weitaus günstiger ist !
Manche Leute brauchen halt nen Penisersatz !
Laut einem Leak im 3D Center, dürfte die Titan X langsamer werden als AMD's flagschiff, und das auczh in 4K auflösungen, obwohl es 12GB GDDR5 gegen 4GB HBM Speicher heisst.

@ PCGH: Wie viele Fiji Chips habt Ihr denn schon rumliegen? Oder ist Die Menge auch ein Teil der AMD NDA? :D

Zurück