Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

@GetOut
Du meinst also der große Umsatz wird bei Kids aus der Schule generiert? Der bekannte deiner Frau geht in die Schule? Wie auch immer. Nicht jeder kauf wird mit Ego/Neid begründet sein. Vllt. einfach nur weil man es kann. Warum kaufen sich manche Porsche, Lotus oder Maibach. Wäre ja alles Schwachsinn.
Und wie gesagt, eine Titan zum Anfang war eine Investition die sich gerechnet hat, wie ich finde. Also ich hab keine, nicht dass du das denkst. Und die Titan konnte eben auch nicht nur mit Gaming-Leistung überzeugen.
Überteuert liegt also absolut im Auge des Betrachters und kann nicht als allgemein gültig formuliert werden. Und erst recht kann man die Käufer nicht verurteilen aufgrund eigener Vorlieben.

AW: Geforce GTX Titan X: Testmuster untwegs in die Redaktion - neue Bilder

Und meine Meinung ist das die Karte bodenlos überteuert sein wird und ich mein Geld lieber in den Mofa Schein investiere.

Und was machst du mit den restlichen 850€?

@topic

Während andere ihr Geld für Urlaub, Disco oder Smartphone verbraten werde ich mir 1-2 (weiß noch nicht abschließend ob ich erneut SLI will) von diesen Dingern gönnen.
Der Traum von konstanten 60fps zu jederzeit rückt näher.

Später dann für den anderen Rechner noch eine neue AMD Karte und dann ist erstmal wieder 2 Jahre Ruhe. :)

Also vielleicht! :D

Annahme:
Sei die Titan X so übertaktbar das eine Leistung von 2x 970 Custom OC Dabei herrauskommt.
(Nach Videocard.com Benchmarks faktorisiert eine Titan X OC @ 1.222Ghz mit einer Asus 970 STRIX OC (Wie sehr OC steht dort leider nicht) bereits bei 1,9)
Dann entspräche der Leistungs-Grundpreis 2x 350€ = 700€
Wäre mir ein Aufpreis von 300€ die Extra 8,5GB VRAM wert? Ja.

Die Karte wird vermutlich sehr schön.

Einziger Grund für mich sie nicht zu kaufen? - Nvidia und seine vergangenen Schweinerein.

Ich würde die erste Titan nicht mit der jetzigen X vergleichen. Die alte war die erste Version des Big-Chips einer neuen Generation und eines neuen Fertigungsprozesses. Die jetzige ist nur eine neue Generation. Die neue Fertigung kommt mit Pascal.

Zudem kann kein Gamer die 12 GB Speicher gebrauchen.

SLI!? Manchmal fragt man sich echt...:schief:

Die Karten werden in SLI Szenen stemmen, wo mehr als 6 GB Speicher durchaus möglich sind. In einem Jahr gibt es dann mit Sicherheit genug Spiele die mehr als 6 GB VRAM benötigen. Ich habe lieber eine 999€ Karte mit 12 GB als mit 6 GB. Oder glaubst du, sie würden uns die die Karte mit nur 6 GB billiger verkaufen, unter der Voraussetzung, dass es keine 12 GB Karte gäbe, also ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SLI!? Manchmal fragt man sich echt...:schief:

Die Karten werden in SLI Szenen stemmen, wo mehr als 6 GB Speicher durchaus möglich sind. In einem Jahr gibt es dann mit Sicherheit genug Spiele die mehr als 6 GB VRAM benötigen. Ich habe lieber eine 999€ Karte mit 6 GB als mit 12. Oder glaubst du sie würden ich uns die die Karte mit nur 6 GB billiger verkaufen, also ich denke nicht.

Erstmal abwarten wie die Taktraten final ausfallen werden bzw. mit Boost. Dann noch schauen was sich mit DX12/Vulcan ändert. Insgesamt dürften wir ein spannendes Jahr haben, ob AMD oder NV.

Erstmal abwarten wie die Taktraten final ausfallen werden bzw. mit Boost. Dann noch schauen was sich mit DX12/Vulcan ändert. Insgesamt dürften wir ein spannendes Jahr haben, ob AMD oder NV.

Wenn man das Verhältnis von GK104 zu GK110 auf GM204 zu GM200 ummünzt, dann dürfte GM200 knapp unter den Taktraten von GM204 liegen. Bei mir wird das wie folgt ablaufen:
1. Wakü drauf. Kühler soll es in ca. 2 Wochen geben.
2. Modbios drauf und Powertarget unlocken. Sollte Nvidia das irgendwie abdrehen, werde ich mir GM200 nicht holen
3. Übertakten: Ich denke 1400 MHz werden möglich sein. Meine 2 GTX 980er schaffen ca. 1450 MHz gamestable.
4. 40-50% mehr Leistung auf eine übertaktete GTX 980 :daumen:

Offiziell ist das noch nicht, das SLI/CF unter DX12 den Speicher verdoppelt oder?

Es wird eventuell möglich werden, aber erhoffen würde ich mir davon nicht sehr viel, und vor allem nicht bald. Wenn du die Bandbreite eines PCIe 3.0 x16 Slots, mit der Bandbreite zum Grafikspeicher vergleichst, wirst du feststellen, dass der letztere um eine Größenordnung schneller ist. Um wirklich beide Speicher von zwei GPUs nutzen zu können, muss noch extrem viel Hirnarbeit geleistet werden. Alternate Frame Rendering ist ja wirklich einfach im Vergleich zu den neuen Möglichkeiten mit Mantle/DX12.

Wäre schön wenn es Custom-Modelle von den Boardpartnern geben würde bzw. wenn Nvidia dies erlaubt . . . da könnte dann die Post richtig abgehen - leider auch beim Preis.

Wäre schön wenn es Custom-Modelle von den Boardpartnern geben würde bzw. wenn Nvidia dies erlaubt . . . da könnte dann die Post richtig abgehen - leider auch beim Preis.

Gab doch bei der ersten Titan Hersteller die zur Karte extra nen Customkühler ins Paket gepackt haben. Musste man zwar selber montieren aber wer sone Karte kauft, der sollte das schon hinbekommen :P

ich glaube eher dass das der stapel sich auf der Messe befindet/befandt
aber anderweitig könnt ihr doch sicherlich die ein oder andere Verlosen, oder? :ugly::hail:

Zurück