Geforce GTX Titan X: Testmuster unterwegs in die Redaktion - neue Bilder

Meine GTX780 Ti spielt dann halt nicht auf Ultra sondern Hoch bis sehr Hoch mit 2xAA.
Bin auch hungrig auf neue Grafik aber nur 30% Plus, dann warte ich lieber noch ein Jahr und weiß dann aber auch warum ich so viel Geld dafür zahlen muß.

Was haben denn immer alle mit ihrer Backplate?
Eine Backplate kühlt wenn sie denn überhaupt Kontakt hat nur am Anfang und staut dann die Hitze in Wahrheit nur. Wäre so etwas mit Wasser oder wenigstens mit Luft gekühlt würde ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 1000€ Karte erwarte ich sowas allerdings...

Wie mans nimmt. Mir geht die Karte am Arsch vorbei da A: Für mich sinnlos und B: Ich mein Geld anders investiere

Ha, wenn man richtig darüber nachdenken wollte, würde einem bewusst werden, dass man dafür auch einen kompletten PC kaufen kann.
Für 1000 oder 1300 Euro ist jetzt mal Wurscht.
Die 12 Gb Speicher sind schon perfekt aber die GPU müsste die doppelte Leistung haben, dann würde ich sofort zuschlagen.
Damit wird es aber erst in 2 Jahren etwas, vermutlich.

Aber einen ganz kleinen ;-)
Nun unsere Vergleiche sind ja nicht wirklich interessant, da jeder sein Geld ja nicht geklaut hat sondern verdient und somit kann auch jeder damit machen was er mag.

Aber jede Titan hat absolut die gleichen Diskussion und Argumente ausgelöst ohne wirklich nichts zu verändern. Was ich aber persönlich glaube ist, dass es auch für manche Menschen etwas mit Eitelkeit zu tun hat. Kurz gesagt das Beste ist gerade gut genug. Ich denke so etwas gibt es. Anerkennung nach Aufmerksamkeit, Selbstbestätigung und Bench-Ruhm.
Ha ha
Ich? Ich bin nur Techniksüchtig, deshalb würde ich gerne eine wollen. HE he
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Karte für Leute die bereit sind für die letzten paar Prozent einen horrenden Aufpreis zu zahlen... Von 1500€ würde ich eher den Führerschein machen, mir einen schnelleren Laptop kaufen (oder nen PC)...

Gibt aber genug Leute die dafür bereit sind so viel Geld auszugeben (hätte ich das Geld über würde ich nicht nein sagen, sparen lohnt sich eh nicht mehr) - und für die ist das ja nun wirklich das ideale Spielzeug.

Ist eine Karte für Leute die bereit sind für die letzten paar Prozent einen horrenden Aufpreis zu zahlen... Von 1500€ würde ich eher den Führerschein machen, mir einen schnelleren Laptop kaufen (oder nen PC)...

Gibt aber genug Leute die dafür bereit sind so viel Geld auszugeben (hätte ich das Geld über würde ich nicht nein sagen, sparen lohnt sich eh nicht mehr) - und für die ist das ja nun wirklich das ideale Spielzeug.

Da ist was dran, der Euro ist im Abstieg.
Aber das macht die Karte leider nicht billiger ☺

Immer noch eine interessante Karte, immer noch deutlich überteuert und eindeutig der falsche Weg aber leider hat nVidia damit Erfolg und findet genug Kunden, die für Technik, die die Hälfte wert ist 2 dicke, violette Scheine hinlegen wollen...

Mein Hauptproblem ist jedoch: immer noch 28nm -.-
Ich hatte zwar noch Anfang letzten Jahres daran gezweifelt, dass Maxwell in 20/16/14/was auch immer nm herauskommen sollte, was ja ursprünglich angekündigt wurde aber das ein knappes Jahr später immer noch an der "Uralttechnik" festgehalten wird, stinkt.
Weder nVidia noch AMD könnten mich unter diesen Vorraussetzungen zu einem Neukauf überreden, egal wieviel Mehrleistung sie herauskitzeln können. 100% erreichen sie mit 28nm nicht zu einem irgendwie bezahlbaren und vor allem fairen Preis.

Und an all die Fans der Grünen, die immer wieder auf Verbrauch, Hitze und Lautstärke von AMD hinweisen müssen: Die absoluten Rekorde in der Hinsicht hält immer noch nVidia: Geforce FX 5800 Ultra als lauteste Graka aller Zeiten und GTX 480 als heißeste und stromhungrigste Single-GPU. Gebt AMD etwas Zeit vom aktuellen Holzweg herunter zu kommen, nVidia hat auch mehrere Generationen dafür gebraucht... Freut euch lieber, dass es noch Konkurrenz gibt, sonst könnt ihr schon bald für eine GTX x50 den Preis einer Titan lassen.

@akuji
Mit den anderen 850€ geh ich dann mit der Freundin schön essen und kauf mir dann ein Mofa :daumen:

Und da ich keine Mofa brauche weil ich Autos habe kaufe ich mir eine (oder 2) Titan X. :daumen:

Essen gehen ist auch noch drin, das wird vom Haushaltsgeld gelöhnt. ;)

Wer gerne Geld verbrennt...

Für meine Hobby´s verbrenne ich gerne Geld.
Dafür sind es Hobbys. ;)

Bin kein Wikinger, kann nix mit auf die andere Seite nehmen.

Wie mans nimmt. Mir geht die Karte am Arsch vorbei da A: Für mich sinnlos und B: Ich mein Geld anders investiere

Und wie sie dir am Arsch vorbeigeht sieht man anhand deiner postings! :D

Ich schreibe auch nicht im TUI Forum wie sehr mir der all-in-Urlaub auf Malle am Arsch vorbei geht. ;)

Immer noch eine interessante Karte, immer noch deutlich überteuert und eindeutig der falsche Weg aber leider hat nVidia damit Erfolg und findet genug Kunden, die für Technik, die die Hälfte wert ist 2 dicke, violette Scheine hinlegen wollen...

Ich bezahle entweder mit 100ern oder per Karte. :D
Die Automaten spucken ja höchstens 50er aus...

Ein 400€ Smartphone ist mMn auch nur 200€ wert, ein 400€ mainboard auch nur 200€, der Fraß bei MC´s gar nix usw.

Zum Glück dürfen wir das alle selbst entscheiden, ergo fühle ich mich da auch nicht ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch völlig unsinnig diese Diskussion. Wer die Kohle hat und die Karte kaufen will, der tut das. Wer die Kohle nicht hat oder nicht bereit ist so viel zu zahlen lässt es eben bleiben. Wo ist das Problem? Soll ich jetzt etwa Antichrist anpflaumen weil er sich zwei von den Dingern leisten kann und ich nicht? Das is mir doch sowas von egal...

Jetzt möchte ich mal mein Senf dazu geben.

Also erstmal finde ich diese Kindergarten Streitereien ( ich kann mir das Leisten, du nicht oder bist ja nur neidisch auf mich) total kindisch und sinnlos, die hier auch keiner braucht. Denn jeder soll mit seinem Geld machen was er will ( Dies braucht derjenige aber hier nicht jeden auf die Nase zu binden, da es sowieso keinen Interessiert). Ich persönlich finde neue Technik immer sehr spannend überhaupt wenn es um Highend Sachen geht, also bin ich auch sehr an einer Titan X interessiert, zumindest was sie kann. Aber sowie es jetzt aussieht werden es vermutlich nur 30 - 40% Mehrleistung im Vergleich zur GTX980 sein, was ich etwas enttäuschend finde. Denn wenn der Preis wirklich 1000€ oder höher ausfällt, finde ich es persönlich besser auf die Konkurrenz in Form der 390X oder eventuell 980Ti oder 1080Ti zu warten, denn hier bekommt man höchstwahrscheinlich gleiche Leistung für einen geringeren Preis. Ich mein ich verstehe Nvidia, dass sie soviel Gewinn wie möglich machen wollen , doch finde ich es schon etwas Frech was Nvidia mit seinen Kunden in letzter Zeit abgezogen hat, aber OK sie können es ja machen wie es aussieht LEIDER :( Ich würde es halt sehr bevorzugen wenn Leute viel neutraler Eingestellt wären, denn oft denke ich mir das manche eine Gehirnwäsche verpasst bekommen haben, was einen bestimmten Hersteller angeht.

Weiters hoffe ich das die 390X oder wie sie heißen wird, ordentlich aufwischen wird. ;) AMD wäre es vergönnt. Man freu ich mich schon auf den Test der Titan X auf PCGH :daumen:

Denn wenn der Preis wirklich 1000€ oder höher ausfällt, finde ich es persönlich besser auf die Konkurrenz in Form der 390X oder eventuell 980Ti oder 1080Ti zu warten, denn hier bekommt man höchstwahrscheinlich gleiche Leistung für einen geringeren Preis.

Hilft mir nur nichts, da eine 390X ist auch noch angedacht ist (für den zweiten Rechner).

Schließlich möchte ich jedes feature nutzen:
3D Vision, Mantle, TrueAudio, PhysX, G-Sync, Freesync usw.

Klar hätte ich auch gerne ne X für 500€, könnte ich mir was anderes kaufen, wirds nur leider nicht geben.

Gleiche Leistung ist auch nicht korrekt...6Gb weniger sind 6Gb weniger wenns eine TI werden würde.
In den nächsten 2 Jahren kriege ich die Grenze über 6Gb sicher ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, wenn man richtig darüber nachdenken wollte, würde einem bewusst werden, dass man dafür auch einen kompletten PC kaufen kann.
Für 1000 oder 1300 Euro ist jetzt mal Wurscht.
Die 12 Gb Speicher sind schon perfekt aber die GPU müsste die doppelte Leistung haben, dann würde ich sofort zuschlagen.
Damit wird es aber erst in 2 Jahren etwas, vermutlich.

Kommt halt drauf an was man für einen PC hat. Bei mir kostet auch die CPU alleine schon fast 1.000 Euro und ich weiß, dass es nicht sinnvoll ist, da es um 300 Euro eine ähnlich schnelle CPU gäbe. Ich weiß aber auch das es nicht sinnvoll ist sich zu betrinken, aber trotzdem mache ich es manchmal, einfach weil es lustig ist. Es ist ein Hobby und es darf Geld kosten. Es braucht sich niemand über eine 1.000 Euro GPU aufregen, das einzig wirklich sinnvolle wäre es, sowas einfach nicht zu kaufen. Es gibt um 50% der Kohle Modelle, die nur geringfügig langsamer sind. Ich kann die Mist Diskussion einfach nicht mehr hören und viele andere auch. Mir ist es auch Schnuppe, wenn es Sportwägen gibt, die mehre 100k Euro kosten. Ich kann sie mir nicht leisten, also interessiert es mich auch nicht. Niemals käme ich auf die Idee, mich in einem Forum zu melden und dort Leute anzuflennen, die sich solche Dinge leisten können. Ja die Welt ist unfair. Lasst den Leuten ihren Spaß und freut euch, dass es bald wieder Konkurrenzkampf im GPU Markt gibt, aber last bitte das elendige Geflenne.

On Topic: Gibts eigentlich irgendwelche Hinweise was GM200 noch so bringen könnte? Also nur softwareseitige Neuerungen (wie zB. MFAA bei GM204) oder könnten da doch noch ein paar hardwareseite Änderungen vorliegen?

Ich melde mich als freiwillige Entsorger von mindestens einer diesen Karten an. So viele Karten braucht ihr nach dem Test so oder so nicht. :ugly:/:D

Zurück