Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

1350€ ... Danke AMD :wall::wall::wall: ... naja, wer A sagt, muss auch B sagen, mal schauen was meine Titans zum Release noch wert sein werden

Das Teil wird garantiert seine Abnehmer finden. Sogar die Titan Z wurde schließlich verkauft. ;)

Sagt mal kennt sich irgendwer noch mit der Nomenklatur bei nVidia aus?! wir hatten inzwischen die Titan, das angeblich Beste vom Besten, nur um ein paar Monate später eine Titan Black serviert zu bekommen. Und dann natürlich noch die 780 Ti(tan). Und dann eine Titan Z. Jetzt kommt erst das X nach? Ich hab das Alphabet in der Unterstufe aber anders gelernt... :ugly:

Ich vermute mal, das bei der wieder ein Block deaktiviert sein wird, um in 3 Monaten, wenn die erste 1000 Euro-Welle vorbei ist, eine Titan GTX nachzuschieben. Oder Eine Titan ZZ. Aber die könnten auch mal die anderen Buchstaben aus dem ABC nehmen, voll ungerecht dass immer nur die coolen X, Z, und R drankommen. Denkt denn keiner an V, W, P und F? Die wollen auch mal auf die Schachtel! :(

Haha ^^ Gut geschrieben! :D

---

Zum Thema: Auch wenn preislich sicherlich nicht für die Masse interessant, jedoch wieder ein Stückchen näher an 4k @60FPS.
Jetzt kloppt AMD wieder (sicherlich) etwas gutes aus dem Ärmel und so geht das ewige Kopf an Kopf rennen weiter.

Bis irgendwann der Traum einer Single-GPU mit ~150W@4k60FPSmaxedoutwiegeilwäredasdenn Wirklichkeit wird. :D hallelujah

12GB :what:

50% mehr Shader bei 200% mehr Vram ggü der GTX980...wirklich logisch finde ich die Vram-Keule nicht? :ka:

Naja das ist halt die Titan. Die alte Titan hatte ja auch 6 GB und die Ti dann nur noch 3 GB. Also wird die 980Ti (oder wie auch immer sie heißen wird) die AMDs 390er kontern muss wohl 6 GB haben.

Gib uns nur ein nachvollziehbares Bsp warum Deine Bandbreite nicht reicht. Und verwechsle Bandbreitenprobleme nicht mit Microrucklern... ;)
Ganz einfach - bei hoher VRAM Auslastung und gleichzeitig hoher Auflösung von ~5K DS wird das anzuzeigende Bild teilweise abgehackt wiedergegeben. Bedeutet, dass es teilweise in mehrere Teile bei schnelle Schwenks wiedergegeben wird. Für mich persönlich ein Indiz dafür, dass hier das Speicherinterface begrenzt, bzw. die Speichercluster nicht schnell genug nachliefern können.
Ihr Experten hier, könnt mich sicherlich vom Gegenteil überzeugen...
PS: Lass die Mikroruckler aus dem Spiel.

1350€ ... Danke AMD :wall::wall::wall: ... naja, wer A sagt, muss auch B sagen, mal schauen was meine Titans zum Release noch wert sein werden

Bitte? :ugly: Du kaufst Nvidia nicht eine, sondern zwei völlig überteuerte Grafikkarten ab, wodurch du deren astronomische Preispolitik unterstützt, und hinterher ist AMD und nicht etwa dein lemminghaftes Konsumverhalten daran schuld, dass Nvidia fröhlich so weiter macht? Da ist der Kopf offenbar ein paar mal zu oft mit der Wand in Kontakt geraten in der Vergangenheit, ich bekomm stellvertretend Kopfschmerzen von dieser Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? :ugly: Du kaufst Nvidia nicht eine, sondern zwei völlig überteuerte Grafikkarten ab, wodurch du deren astronomische Preispolitik unterstützt, und hinterher ist AMD und nicht etwa dein lemminghaftes Konsumverhalten daran schuld, dass Nvidia fröhlich so weiter macht? Da ist der Kopf offenbar ein paar mal zu oft mit der Wand in Kontakt geraten in der Vergangenheit, ich bekomm stellvertrentend Kopfschmerzen von dieser Logik.

Ich denke er will damit sagen dass AMD in diesem Gebiet keine Konkurrenz ist und Nvidia dafür diese Preise verlangen kann und dass AMD gefälligst auch eine extrem High End Karte releasen soll.

Bitte? :ugly: Du kaufst Nvidia nicht eine, sondern zwei völlig überteuerte Grafikkarten ab, wodurch du deren astronomische Preispolitik unterstützt, und hinterher ist AMD und nicht etwa dein lemminghaftes Konsumverhalten daran schuld, dass Nvidia fröhlich so weiter macht? Da ist der Kopf offenbar ein paar mal zu oft mit der Wand in Kontakt geraten in der Vergangenheit, ich bekomm stellvertrentend Kopfschmerzen von dieser Logik.

Achja die Klassiker mal wieder. Lass mich raten, bei dir ist jeder der sich eine Rolex leisten kann und das auch tut, auch ein Lemming der nur die astronomische Preispoltitk von Rolex unterstützt?

Immer dieser Neid auf Leute die sich etwas leisten können und es dann auch tun. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Wie sowas noch like`s bekommen kann ist mir ein Rätsel. Man gut das der Anticrist ein mündiger Bürger ist und nicht die Zustimmung von irgendeinem Troll braucht um sich etwas von seinem Geld zu kaufen.

Ganz einfach - bei hoher VRAM Auslastung und gleichzeitig hoher Auflösung von ~5K DS wird das anzuzeigende Bild teilweise abgehackt wiedergegeben. Bedeutet, dass es teilweise in mehrere Teile bei schnelle Schwenks wiedergegeben wird. Für mich persönlich ein Indiz dafür, dass hier das Speicherinterface begrenzt, bzw. die Speichercluster nicht schnell genug nachliefern können.
Ihr Experten hier, könnt mich sicherlich vom Gegenteil überzeugen...
PS: Lass die Mikroruckler aus dem Spiel.
Also das was du da beschreibst hört sich für mich stark nach Tearing an und das hat weder etwas mit der Speicherbandbreite noch mit dem VRAM allgemein zu tun.
P.S.: Tipp aktiviere mal VSync dann dürften die Bildzerreisser aufhören...

Ja ich armer, ungebildeter Konsumentenlemming der jedem Hype hinterher hächelt.. deswegen fahr ich AMG, hab Titans und Intel im Rechner... mach ich eigentlich bei allem.. steige gerade auf Gluten-freies um.. einfach so .. ist ja gerade Mode..

Hätte AMD auch nur irgendwas das der Titan auch nur im geringsten würdig wäre, könnte Nvidia nicht solche Mondpreise aufrufen.. und ja ich werde mir trotzdem 2 davon kaufen.. einfach weil ich es kann... u mad?
zudem reichen 2 Titans bei 3840x2160 immer seltener - und ich spiele in keiner anderer Auflösung mehr

PS: das schreien nach Mods wegen Beleidigung schenk ich mir mal, bin ja kein Spielverderber :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Achja die Klassiker mal wieder. Lass mich raten, bei dir ist jeder der sich eine Rolex leisten kann und das auch tut, auch ein Lemming der nur die astronomische Preispoltitk von Rolex unterstützt?

Immer dieser Neid auf Leute die sich etwas leisten können und es dann auch tun. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Das hat ausnahmsweise mal rein gar nichts damit zu tun.
Kann man entfernt damit vergleichen wenn ich mir einen Lamborghini kaufe, mich anschließend über den Preis beschwere und diesen auf Porsche schiebe.

Was hat das schon wieder mit "leisten können" zu tun?
Darum geht es hier in keinster Weise.

Das hat ausnahmsweise mal rein gar nichts damit zu tun.
Kann man entfernt damit vergleichen wenn ich mir einen Lamborghini kaufe, mich anschließend über den Preis beschwere und diesen auf Porsche schiebe.

Was hat das schon wieder mit "leisten können" zu tun?
Darum geht es hier in keinster Weise.

Was genau unterscheidet den Ferrari deines Beispiels von einer Titan im Vergleich zu einer Standard Radeon?

Bei Supersportwagen geht es um pure Leistung bar jeder Vernunft für jene bei denen Geld eine untergeordnete bis keine Rolle spielt... was genau trifft davon auf eine Titan nicht zu?

Zuletzt bearbeitet:
Defacto nichts, aber weil es von NV kommt muss es böse sein. Wäre die Titan von AMD releast, alle würden sie ausrasten vor Freude und "Nimm das Nvidia" rufen.

Schade das man sich keinen vernünftigen Charakter kaufen kann :ugly:
Würde ich mir direkt kaufen, neben den 2 Titan Karten, aber man kann ja nicht alles haben :heul:

Was genau unterscheidet den Ferrari deines Beispiels von einer Titan im Vergleich zu einer Standard Radeon?

Bei Supersportwagen geht es um pure Leistung bar jeder Vernunft für jene bei denen Geld eine untergeordnete bis keine Rolle spielt... was genau trifft davon auf eine Titan nicht zu?

Keines der Dinge trifft auf eine Titan zu. Über die Ausgabe von 1000€ kann man nur müde lächeln.

In der Relation gibt es wohl keine Unterschiede, wüsste auch nicht wo ich das jetzt in irgendeiner Form bestreite.
Es geht mir eher darum dass du die hohen Preise ausschließlich auf AMD schiebst was mir einfach absolut unschlüssig ist und was ich in keinster Weise als gerechtfertigt ansehe.

Es geht mir auch gar nicht darum den vermeintlich hohen Preis zu kritisieren, bei der ersten Titan sah ich den auch als durchaus gerechtfertigt an und hätte sie mir höchstwahrscheinlich, vorausgesetzt ich hatte damals auch schon die Affinität zu Technik die ich heute habe, auch zugelegt.
Die Titan Black wäre mir niemals ins Haus gekommen, nicht weil mir die 1000 Euro wehtun würden, nein, sondern weil ich für den Preis auch eine gewisse Qualität erwarte die ich in der Titan Black nicht gegeben sah, beziehungsweise sehe.

Ein Unternehmen hat die Aufgabe den Gewinn zu maximieren. Nicht nur Nvidia macht das so. Daher verlangt jedes Unternehmen grundsätzlich immer den höchsten Preis den es nehmen kann.. Genau deswegen ist Wettbewerb so wichtig..
im Leistungssegment der Grafikkarten gibt es keinen fairen Konkurrenzkampf, da AMD seit Jahren hinterherzuhinken scheint.. genau deswegen kann sich Nvidia solche Nummern erlauben.
Und ja auch sowas wird gekauft.. entweder weil man es kann, oder ganz simpel mangels Alternativen

Zurück