Geforce GTX Titan X: Nvidia spoilert neue High-End-Grafikkarte

Ich habe es schon oft gesagt. Ich kauf das Teil. Ich würde ja am liebsten sofort bestellen wenn es gehen würde.

Seit ich meinen WQHD Monitor habe sehne ich mich nach dieser Karte. So Kleinigkeiten wie der Preis ist nicht wichtig.
Und ich kann mir nicht vorstellen das NVIDIA nochmal so einen Mist wie mit der 970 baut. Zumindest nicht bei den High End Karten.

Daher würde ich eher auf Tests warten.
 
AMD knausert bei Tonga auch ganz schön mit 1:16 (Meine Tahiti XTL bietet noch ein 1:4 Verhältnis) ;)
Liegt dort aber nicht daran, dass die Hardware nicht mehr kann. (Nicht ganz sicher bei Tonga, zugegeben, aber ansonsten bieten die 290er beispielsweise nur 1:8, auch wenn Hawaii eigentlich 1:2 kann.)
 
Also das Herr Huang die Karte so locker flockig ankündigt,
...deutet auf eine sehr starke Fiji und baldige Ankündigung jener hin...

Man versucht halt selbst noch 'nen bisserl was zu machen, um 'dem anderen' die Vorstellung etwas zu versauen...

Wenn man jetzt böse ist, könnt man die Holzschrauben und das abgesägte Thermi PCB für die Vorstellung vom Kepler rauskramen und darauf verweisen...
 
Das Problem der Karte wird sein, dass in einem Jahr doch bereits Pascal raus kommt. Wie's aussieht bereits in 16nm und mit HBM.
Jetzt 1000€ für so eine Karte ausgeben? Ich weiß ja nicht. Ich krieg ja schon Tränen in die Augen, wenn ich nur dran denken muss, was dann in einem Jahr passieren wird :(

...deutet auf eine sehr starke Fiji und baldige Ankündigung jener hin...

Man versucht halt selbst noch 'nen bisserl was zu machen, um 'dem anderen' die Vorstellung etwas zu versauen...

Wenn man jetzt böse ist, könnt man die Holzschrauben und das abgesägte Thermi PCB für die Vorstellung vom Kepler rauskramen und darauf verweisen...

Verstehe ich leider nicht ;) Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als SLI Gespann mit den 12 GB Vram gar nicht mal so abwegig. Dann dürfte auch UHD kein Thema mehr sein :sabber:
 
Öhm, ein bisschen.

Sagen wir mal, du willst 20% zur R9 290X rechnen und erreichst damit die leistung einer GTX980 (einfach mal rein hypotetisch). Wenn du dann aber zur GTX980 nochmal 20% draufrechnest, dann bist du NICHT bei 40% differenz zur 290X, sondern bei keine Ahnung, 45 oder 50%. (bin jetzt zu faul es genau auszurechnen)

Der Grund ist der erhöhte Grundwert. 20% ausgehend von einer GTX980 sind in absoluten Zahlen mehr, als 20% einer 290X.

Immer auf den veränderten Grundwert achten. ;)


20-30% mehr leistung gegenüber ner GTX980 passt schon, wenn es zur 290x 50% sein sollen. Ich tippe mal drauf, dass sich R9 390X und TitanX auf Augenhöhe bewegen werden.

Wobei die 390x deutlichst billiger seien wird.
 
Bin schon auf einen Test gespannt, mal sehen wie sie sich schlagen wird, besonders im Vergleich zu den neuen Amd Karten.
Ich hoffe PCGH ist einer der ersten, die diese Karte testen darf.
Abwarten und Tee trinken.
 
Verstehe ich leider nicht ;) Was meinst du damit?

Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online Hier stehts drinnen mit Link und co :daumen:

...deutet auf eine sehr starke Fiji und baldige Ankündigung jener hin...

Man versucht halt selbst noch 'nen bisserl was zu machen, um 'dem anderen' die Vorstellung etwas zu versauen...

Wenn man jetzt böse ist, könnt man die Holzschrauben und das abgesägte Thermi PCB für die Vorstellung vom Kepler rauskramen und darauf verweisen...

Exakt das habe ich auch gedacht haha :D
 
Die Grafikkarte bringt wenig, wenn Pascal vor der Tür steht. Und dafür ist sie auch viel zu teuer, um sie nach 1 jahr wieder los zu werden, sie wird auch keine neuen fetures haben. Einfach eine aufgeblasne GTX 980 und schweine teuer. Das würde ich mir 2 x mal überlegen ob ich mir so eine Karte kaufe.
 
Die Grafikkarte bringt wenig, wenn Pascal vor der Tür steht. Und dafür ist sie auch viel zu teuer, um sie nach 1 jahr wieder los zu werden, sie wird auch keine neuen fetures haben. Einfach eine aufgeblasne GTX 980 und schweine teuer. Das würde ich mir 2 x mal überlegen ob ich mir so eine Karte kaufe.

Irgendwer steht immer vor der Tür...
 
Das Teil wird garantiert seine Abnehmer finden. Sogar die Titan Z wurde schließlich verkauft. ;)

Sagt mal kennt sich irgendwer noch mit der Nomenklatur bei nVidia aus?! wir hatten inzwischen die Titan, das angeblich Beste vom Besten, nur um ein paar Monate später eine Titan Black serviert zu bekommen. Und dann natürlich noch die 780 Ti(tan). Und dann eine Titan Z. Jetzt kommt erst das X nach? Ich hab das Alphabet in der Unterstufe aber anders gelernt... :ugly:

Ich vermute mal, das bei der wieder ein Block deaktiviert sein wird, um in 3 Monaten, wenn die erste 1000 Euro-Welle vorbei ist, eine Titan GTX nachzuschieben. Oder Eine Titan ZZ. Aber die könnten auch mal die anderen Buchstaben aus dem ABC nehmen, voll ungerecht dass immer nur die coolen X, Z, und R drankommen. Denkt denn keiner an V, W, P und F? Die wollen auch mal auf die Schachtel! :(
 
Zurück