Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten

Außerdem sagte ich doch bereits schon , das ich persönlich eh so etwas nicht mitberechne, wie manch anderer.

Ich finde die Rechnung auch quatsch.
Die Titan spiel in einer anderen Liga als die anderen Karten. Das mag zwar bei der Leistung vielleicht noch nicht ganz offensichtlich sein aber sobald man den Preis gesehen hat sollte klar sein dass sie außer Konkurrenz ist und aufgrund dessen sollte sie auch so behandelt werden.

da sowieso nur eine hand voll menschen in der besatzung spielt, ist es unlogisch darüber zu diskutieren .

habe noch keinen menschen gesehen der high end grakas (zwei stück) hat, geschweige nen gescheiten 4 k display zuhause hat .

ausserdem merk ich microruckler und so lange die nicht mal ne lösung dafür finden ,kaufe ich mir nie wieder zwei grakas

geiler xD

also ich hatte schon viele crossfire systeme von der 2x HD 3870 X2, 2x5870, 2x hd6990,und jetzt die 7970 aber muss sagen das ich nie wirklich probleme mit den mk gehabt habe, und denke wen man probleme hat lässt es sich gut mit radeon pro eindämmen.

duell der giganten ! aber mal ehrlich wer hat schon genug geld um sich 2 titans in den rechner zu bauen. der rest muss ja dann auch noch was taugen. also unter 3000€ kommt man da ja nicht weg

Bischen OT.

Aber irgendiwe habe ich so das Gefühl das sich nur die Leute über MR aufregen die davon nicht betroffen sind.
Die anderen drehen ihr Gespann auf ,fixen die FPS auf den gewünschten wert und freuen sich über die Geile Grafik....

Bischen OT.

Aber irgendiwe habe ich so das Gefühl das sich nur die Leute über MR aufregen die davon nicht betroffen sind.
Die anderen drehen ihr Gespann auf ,fixen die FPS auf den gewünschten wert und freuen sich über die Geile Grafik....
da gebe ich dir recht.man muss auch erst selbst erfahrung sammeln.multi gpu hat nicht nur nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Bischen OT.

Kann dir da voll und ganz zustimmen. Die Erfahrung mit einem potenten MGPU-System zu zocken ist echt hammer.

So ist es. Seit Framelimiter ist für mich Mikroruckler kein Contra-Argument für Multi-GPU, höchstens der Zusatzaufwand, den man betreiben muss, um ein SLI/CF-System adäquat zu nutzen (Profile, Limiter...).
Für manche soll das aber auch eher Spass denn Mühseligkeit sein ;)

Hier, ich bin der selben Meinung. Ich lege nichtmal Profile für meine Games an. Einfach, weil ich gern an den Reglern drehe, bevor ich was zocke.

Der Benchmark ist reiner Blödsinn! Wer sich eine GTX Titan kauft, kauft sich keinen ~300€ Prozessor der nichtmal das volle Potenzial von einer Titan ausschöpft.
Wenn sich schon jemand eine 1000€ Karte kauft, kauft man sich z.b einen Intel Core i7 3960X oder besser. Auf einem anderen Portal hat "EINE" Titan in den meisten Benchmarks die rund 500€ teurere Ares II klar geschlagen. Ja ich weiß, es liegt am Treiber Support von ASUS, dass die Ares II so schlecht abschneidet.
Es ist "NICHT" möglich, dass eine 7970 Toxic eine Titan schlägt egal ob Crossfire/SLI oder nicht. In BF3 hat die Titan Avg. 121 fps.

http://www.youtube.com/watch?v=I3W4m7EpYUA
http://www.youtube.com/watch?v=L1dN4aN6vS0
http://www.youtube.com/watch?v=dRloMkcVeus

Klar kann eine Titan eine Ares II schlagen - wenn Crossfire nicht funktioniert :ugly:
Ansonsten nimmt es die Titan weder mit der GTX690 noch mit der Ares II oder einer sonstigen HD 7990 auf.

Der Benchmark ist reiner Blödsinn! Wer sich eine GTX Titan kauft, kauft sich keinen ~300€ Prozessor der nichtmal das volle Potenzial von einer Titan ausschöpft.
Wenn sich schon jemand eine 1000€ Karte kauft, kauft man sich z.b einen Intel Core i7 3960X oder besser. Auf einem anderen Portal hat "EINE" Titan in den meisten Benchmarks die rund 500€ teurere Ares II klar geschlagen. Ja ich weiß, es liegt am Treiber Support von ASUS, dass die Ares II so schlecht abschneidet.
Es ist "NICHT" möglich, dass eine 7970 Toxic eine Titan schlägt egal ob Crossfire/SLI oder nicht. In BF3 hat die Titan Avg. 121 fps.

GTX Titan Test Bench Setup Tour Linus Tech Tips - YouTube
GeForce GTX Titan 1600p Performance Review Linus Tech Tips - YouTube
GeForce GTX Titan 1080p Performance Review Linus Tech Tips - YouTube

Unsere CPU bremst nicht, da wir in hohen Auflösungen und reichlich AA/AF testen. Unsere Benchmarks verlaufen praxisnah, sind öffentlich dokumentiert und die Treiber sind aktuell. Wenn eine Seite etwas anderes publiziert, dann ist diese in der Bringschuld, nicht wir. Ich versichere dir, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Insofern ist es doch möglich, dass eine HD 7970 @ 1.200 MHz eine Titan schlägt (wenn auch sehr selten).

Will sagen: Benchmarks sind nicht falsch, nur weil sie nicht den eigenen Geschmack treffen.

MfG,
Raff

Eine 7970 mit 1350 dürfte der Titan ziemlich ebenbürtig sein, mal abgesehen vom Verbrauch der dann ziemlich heftig.

Für einen groben Gleichstand im PCGH-Index wären 1.350 MHz (bei passendem Speichertakt um 3.600 MHz) ausreichend, ja. 1,35 GHz schafft aber nur die crème de la crème unter den Tahitis.

MfG,
Raff

Habe ja nicht behauptet dass das jede Karte macht.
Die Lightning vom Freund macht 1350 Crysis 3 stable, verbraucht aber auch 40W mehr als mein 7950 CF und die Spawas glühen selbst mit Wakü vor sich hin :ugly:

Warum sind nur beim Crossfire und bei Titan SLI Angaben zu Mikrorucklern (heavy, moderate, slight) in den Benchmarkbildern zu finden, aber nicht zur GTX 690?

Hat man die 690 hier in der Hinsicht einfach nicht bewertet, oder heisst dass, dass in den getesteten Szenen bei der 690 Mikroruckler generell nicht auffällig waren und sich die Titan im SLI dahingehend gegenüber der 690 verschlechtert hat?

Frame-Limiter sind ja auch kein Allheilmittel, wer weiss denn schon im Voraus, bevor er ein Spiel durchgespielt hat, wie sich die Minimum-Frames je nach Szene und Level verändern?

dazu noch hätte man erwähnen sollen das msaa ein totaler fail bzw eine katastrophe ist für mgpu bzw für den cf betrieb oder nur ein bug :schief:

aber zum glück habe ich da ein sehr deutliches clip beweis 2x smaa mgpu vers 8x msaa hier ;)

Zurück