Geforce GTX Titan: Preis, Release, Unboxing-Video - Test folgt am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe doch eben gesagt dass die GTX 690 850€ kostet. :what:
Und die ist doch schneller als die Titan oder? ;)

Ich glaube irgendwie nicht, dass der Preis der Titan sich am Preis der 690 orientiert. Und umgekehrt.

Ich glaube sogar, wenn die 7er Serie eh "nur" ein Refresh der 6er Serie wird, dann wird die Titan auch nach Release der GTX 7xx nicht viel weiter sinken. Zweifelhaft, dass wir die Karte jemals unter 800 bis 850 € sehen. Vielleicht, wenn der Nachfolger rauskommt. Falls Nvidia sowas auflegt.

Das kennst du von Apple Produkten. ;)

Wer ist Apple? :D

Aber der Markt regelt den Preis über Angebot und Nachfrage schon.

Da sind wir beim nächsten Punkt: Die Verfügbarkeit. Bei nur schlechter Verfügbarkeit und (relativ) hoher Nachfrage könnte der Preis bei den Händlern sogar erst mal leicht steigen :(

Ich glaube sogar, wenn die 7er Serie eh "nur" ein Refresh der 6er Serie wird, dann wird die Titan auch nach Release der GTX 7xx nicht viel weiter sinken. Ich glaube kaum, dass wir die Karte jemals unter 800 bis 850 € sehen. Vielleicht, wenn der Nachfolger rauskommt. Falls Nvidia sowas auflegt.

Ja denke ich auch. NV hat die Titan auch schon in Bezug auf die GTX7xx Serie positioniert. Sie wird das Top-Modell und Prestigeobjekt bleiben und mMn auch beim Release der 700er Serie nicht wirklich im Preis sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Karte für mich auch irgendwo atraktiv macht. Nichts nervt mehr, als neue Hardware zu kaufen und zwei Wochen später ist der Preis um 1/3 gefallen.

Ja, das stimmt. Eine gewisse Preisstabilität wäre für die Käufer der Karte auf jeden Fall wünschenswert.

Bis 2014 warten, das schafft ihr nie im Leben.:ugly:
Wenn das Teil auf unter 850€ rutscht wird euer Finger so dermaßen kribbeln.^^

Ich hoffe ja, dass ihr diese Aussagen von mir bis dahin vergessen habt :D
Man muss sich so was ja auch schon mal selber einreden :D

Da sind wir beim nächsten Punkt: Die Verfügbarkeit. Bei nur schlechter Verfügbarkeit und (relativ) hoher Nachfrage könnte der Preis bei den Händlern sogar erst mal leicht steigen :(

Natürlich werden die Tesla Karten erst bedient und die Titan bekommt den "Abfall". ;)

Ja denke ich auch. NV hat die Titan auch schon in Bezug auf die GTX7xx Serie positioniert. Sie wird das Top-Modell und Prestigeobjekt bleiben und mMn auch beim Release der 700er Serie nicht wirklich im Preis sinken.

Das sehe ich auch so. Die GTx 780 wird ein GK114 oder sowas in der Art. Sicher nicht schneller als die Titan. Aber Wenn AMD mit der 8000er was gutes Hinlegt muss Nvidia reagieren denn die Titan ist keine Standard Gamer Karte für den Gamer Durchschnitt.

laut NV nicht da wäre die Titan vorn zumindest beim Vantage ;) aber genaueres wissen wir dann morgen

TITAN

Ich traue Nvidia so weit wie lange die Karten nach einem Kurzschluss ausbrennen. :D

Hier mal meine Meinung zu dem Preis.

Es gibt genügend deutsche Staatsbürger die in dem Wirtschaftswunderland, auch bekannt unter den Namen Bananenstaat ein moatliches Einkommen von ca. EUR 950,- aufweisen.

Für mich ist dieses Stück Hardware einfach zu teuer, wobei mein Monatseinkommen deutlich höher ist als der Kaufpreis.

So, Wunschgrafikkarte erstma wieder bissel auser Reichweite gerückt. Gerade für 437 Euro bei Zalando und Amazon Jeans gekauft. :P Man muss Prioritäten setzen! Da Titan aber nicht limitiert sein wird, kann ich dann a) nächsten Monat kaufen oder b) auf die Steuerrückzahlung warten und dann kaufen c) oder, wenn Titan ganz dolle sein wird, kann ich immernoch diesen Monat kaufen! Mal sehen. Erst mal morgen die Tests abwarten. :schief: Vielleicht garnicht kaufen. Was ich nicht hoffe! :ugly:
HTML:

Aber der Markt regelt den Preis über Angebot und Nachfrage schon.

Bei Prestige Objekten wie der Titan regelt der Markt gar nix entweder du kaufst sie für den preis oder lässt es :P oder wie oft hast du preis stürze bei den 1000€ Intel Modellen gesehen?
So lange es keine schnellere single Karte wie die Titan gibt wird sich NV diesen Luxus schön vergolden lassen.

Bei Prestige Objekten wie der Titan regelt der Markt gar nix entweder du kaufst sie für den preis oder lässt es :P oder wie oft hast du preis stürze bei den 1000€ Intel Modellen gesehen?
So lange es keine schnellere single Karte wie die Titan gibt wird sich NV diesen Luxus schön vergolden lassen.

Und da die GTX 7xx nur ein Refresh von der GTX 6xx wird, werden selbst bei deren Erscheinen die Preise der Titan nicht fallen.

Hier mal meine Meinung zu dem Preis.

Es gibt genügend deutsche Staatsbürger die in dem Wirtschaftswunderland, auch bekannt unter den Namen Bananenstaat ein moatliches Einkommen von ca. EUR 950,- aufweisen.

Für mich ist dieses Stück Hardware einfach zu teuer, wobei mein Monatseinkommen deutlich höher ist als der Kaufpreis.

Sag mal, gehts noch?

Es gibt Grafikkarten von 30 - 1000€ - wie es auch PKW von 10000 - 1 Mio € und mehr gibt. Oder Uhren. Oder Urlaube...oder....oder...

Du besitzt hier nicht automatisch das Recht Dir jeglichen Artikel leisten zu können. Willkommen im Westen

mal offtopic:

diese ganze Gerede um den Preis... die missgunst der Menschheit ist wirklich ekelerregend, nur neid etc. pp. ! Wenn ich das Geld nicht hätte um sie zu kaufen würde ich sie trotzdem jedem gönnen, der sie kaufen kann/kauft und niemals was negatives dazu schreben oder es schlechtreden wollen. genauso wenig bin ich nicht neidisch auf leute, die sich 3 davon kaufen. könnte ich theoreeeeetisch auch, aber spare auch für nen Urlaub in thailand anfang 2015 und high heels müssen auch bezahlt werden *hihi* - aber ich gönne es diesen leuten, finde es cool, wenn sie sich damit eine freude machen!!! Missgunst und Neid ist genauso wie Gewalt und Hass leider in fast allen Menschen eingeimpft oder sagen wir mal zu vielen Menschen. warum verstehe ich nicht, alles überflüssig, aber so ist die Menschheit leider, aber wenns so weit ist, werden sie verstehen, dass es falsch war *;) leider bringt das während der zeit hier auf der erde den menschen nix *;D

Endlich mal einvernünftiger Kommentar zu dem Thema des Preises.
Auf das Extrememodell von Intel wird auch nicht so massiv rumgehackt. Dort bekommt man für fast die hälfte des Preises eine fast so schnelle CPU die sich auch übertakten lässt.
Hier bekommt man für den doppelten Preis eine GPU, die ich sage mal 40%-50% schneller ist. Das ist doch was.
Deswegen sollten wir uns lieber an dem Stück Hardware erfreuen, anstatt es wegen des Preise niederzumachen.
Ich persönlich freue mich morgen auf die Benchmarks.

mal offtopic:
Missgunst und Neid ist genauso wie Gewalt und Hass leider in fast allen Menschen eingeimpft oder sagen wir mal zu vielen Menschen. warum verstehe ich nicht, alles überflüssig, aber so ist die Menschheit leider, aber wenns so weit ist, werden sie verstehen, dass es falsch war * leider bringt das während der zeit hier auf der erde den menschen nix *;D

Da ist viel Wahres dran, deshalb auch mein Satz in meiner Signatur.:daumen:
Dennoch sind Diskussionen um einen gerechtfertigten Preis in Bezug auf die dafür gebotene Leistung nicht von der Hand zu weisen und gehören auch hier her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück