Was hier manche Leute haben? Bis auf den Preis gibt es nichts zu meckern.
Lautstärke und Verbrauch sind für so eine Karte der Hammer!
Wenn jetzt wirklich Spiele ca. 40-50% fixer laufen, als mit einer GTX 680, ist sie eine echt gute Karte, die aber leider teuer ist.
Das muss sich erst noch in unabhängigen Tests zeigen. Das Performancebild ist SEHR unheitlich.
Im HWLuxx Video lief die Karte mit ~1GHz im UnignieValley, was ~14% über dem normalen Turbo ist, und 1920*1200, was ~11% mehr Pixel sind als der Test von mit mit 1920*1080. Die 7970 lief@1050/1675MHz. Da war Titan nur ~30% schneller, trotz 1GHz takt

Sooo viel wird da auch nicht mehr gehen.
Warum dann aber nur die ~30% Unterschied? Wobei die sicherlich sogar noch ne stärkere CPU verwendet haben! Da lassen sich eventuell auch nochmal paar FPS raus holen. Bei mir sackte die Auslastung teils ab.
Klar, so wie jeder Automobilhersteller sich zurück lehnt wenn der Konkurrent ein Prestigeobjekt raus bringt.
Da werden Milliarden verbrannt, hauptsache der eigene Technologieträger ist besser...Ich sag nur VW Phateon, Maybach, etc...
Oder noch weiter ausgeholt - warum fahren Hersteller in der Formel 1 - diese Autos haben mit dem Serienautos so viel gemeinsam wie Titan mit einer 8500 GT...
Aber AMD lehnt sich bestimmt genüsslich zurück und freut sich das die extra nachgeschobene GE nicht mehr schnellste Single-GPU auf dem Markt ist (Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen - das geht wirklich gar nicht)
:Hust:
Der Maybach wurde im Werk Sindelfingen gebaut

Ich kenn zufällig jemanden, der an dem mit geschraubt hat
:Hust:
jeder Mensch ( jetzt nur mal in Deutschland) der Arbeitet, kann sich diese Karte Leisten. Manche nicht sofort, aber viele die Vernünftig mit Geld umgehen können, werden ja wohl was auf dem Konto haben
Aber der Preis ist schon hoch angesetzt, fragt sich nur, ob gerechtfertigt? Naja ich werde sie mir nicht kaufen, auch wenn ichs mir Leisten kann
Vor 10 Jahren hätte ich dir da zugestimmt, aber in Zeiten von Lohndumping, Aufstockern, Leiharbeitern, Minijobbern, Amazon-Arbeitern, Paketbotenknächten usw ist das leider nicht mehr der Fall...
Die Nettolöhne sind Inflationsbereinigt seid zich Jahren nicht mehr gestiegen, und immer mehr Leute müssen wirklich schauen, dass Sie über die Runden kommen. Entweder man verdient auf dem "Land" nichts, und in den Städten ziehen einem die Wuchermieten das Geld aus der Tasche...
Du machst es dir da echt viel zu einfach, auch wenn es mich für dich freut, dass du scheinbar ein recht sorgenfreier Leben führst. Für einen wirklich inzwischen großen Teil der deutschen Bevölkerung ist das aber leider nicht mehr der Fall