Geforce GTX Titan: Preis, Release, Unboxing-Video - Test folgt am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier manche Leute haben? Bis auf den Preis gibt es nichts zu meckern.
Lautstärke und Verbrauch sind für so eine Karte der Hammer! :daumen:

Wenn jetzt wirklich Spiele ca. 40-50% fixer laufen, als mit einer GTX 680, ist sie eine echt gute Karte, die aber leider teuer ist. ;)

Eine Frage wie habt ihr die gleich benutzten könne es ist doch keine Treiber-CD dabei oder wie seit ihr zu den Treiber für die Titan gekommen oder Funktioniert er mit dem normal Nvidia Treiber.

Nvidia wird sicher so nett gewesen sein und hat nicht nur die Karte sondern auch einen passenden Treiber zur Verfügung gestellt. Zumindest würde das Sinn ergeben. :ugly:

Oh verdammt die Karte ist echt der Wahnsinn! Der Boost 2.0 hört sich verdammt gut an, allerdings Frage ich mich wie hoch wird die Spannung Maximal angehoben wenn ich unter 80°C bleibe?
Wenn ich überlege das bei mir 300 Watt GPU TDP (Im Winter) unter 40°C bleiben hätte so eine Karte viel Potential.
Es wäre auch gut zu wissen wie viel CPU Power man benötigt um die Titan ohne viel verschenkte Leistung zu betreiben.

Habe im HWLuxx mal den Don (Benchmarktester) angeschrieben um genau das zu fragen, weil ich ja nur nen i7 2600 K mit 4*3,4 GHZ habe. Er meinte das würde die Karte nicht direkt ausbremsen, aber besser fahren würde man mit 4-4,2 GHZ, dann wäre man mit der Karte gleichauf. Sprich, wenn ich sie kaufe und dann einbauen lasse, werde ich dort direkt meinen Prozessor entsprechend übertakten lassen. Er meinte eine gesonderte Kühllösung (wegen der cpu übertaktung) wäre nicht nötig, hatte ich auch noch nach gefragt, hätte mich nit gewundert, wenn man da dann noch den Kühler pimpen müsste *;D.

AMD hat gar kein zwang weil die Titan keine Konkurrenz ist bei 10k Stück und diesen Preis die lehnen sich in ihre Sessel zurück und arbeiten gemütlich weiter wie bisher.

Mich würde echt mal interessieren, ob du das auch gesagt hättest wenn, wenn AMD so eine Karte gebracht hätte? Hättest du dann auch gesagt, die "AMD Titan" wäre keine Konkurrenz? (ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, also bitte nicht falsch verstehen).

Sprich, wenn ich sie kaufe und dann einbauen lasse, werde ich dort direkt meinen Prozessor entsprechend übertakten lassen.

:what:Selbst ist der Mann (oder die Frau). Selber Übertakten macht doch Spaß. So was lässt man doch nicht machen, da geht man selber ran :D:D:D

AMD hat gar kein zwang weil die Titan keine Konkurrenz ist bei 10k Stück und diesen Preis die lehnen sich in ihre Sessel zurück und arbeiten gemütlich weiter wie bisher.

Klar, so wie jeder Automobilhersteller sich zurück lehnt wenn der Konkurrent ein Prestigeobjekt raus bringt.

Da werden Milliarden verbrannt, hauptsache der eigene Technologieträger ist besser...Ich sag nur VW Phateon, Maybach, etc...

Oder noch weiter ausgeholt - warum fahren Hersteller in der Formel 1 - diese Autos haben mit dem Serienautos so viel gemeinsam wie Titan mit einer 8500 GT...

Aber AMD lehnt sich bestimmt genüsslich zurück und freut sich das die extra nachgeschobene GE nicht mehr schnellste Single-GPU auf dem Markt ist (Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen - das geht wirklich gar nicht)

Doch, werden sie. Was hat AMD denn deiner Meinung nach gegen die 690 getan? Richtig, nichts. Sie haben den Herstellern erlaubt sich daran zu versuchen, selbst aber nichts entwickelt.

Zudem sehe ich das eher so, dass sich die Karte mit den schnellsten messen muss, Single oder Dual ist da wurscht. Demnach kann sich Titan erstmal mit Ares Messen. Das Ergebnis sollte klar sein.

Was deinen Automobil-Vergleich angeht, der geht garnicht. Maybach ist ganz für sich und hat mit Mercedes nicht viel zu tun. Das ist das selbe, wie wenn ich mir ein Gehäuse kaufe und modde. Dann arbeitet der Hersteller aber noch lange nicht mit mir daran. Die Entwicklung vom Phaeton war zwar teuer, aber längst nicht so teuer wie anderes. Das kostete die nichtmal ansatzweise so viel, wie die Weiterführung vom Golf. Das Grundgerüst und die verbaute Technik kommen vom A8. Das einige was die machen mussten ist der Diesel-Motor und das Design. Dass sie sich damit so schwer getan haben ist deren Versagen und lächerlich.
Zudem kannst du davon ausgehen, dass Unternehmen wie Hyundai und Konsorten im Moment mehr Geld und Energie aufwenden als dein Beispiel VW.

Zuletzt bearbeitet:
Titan wäre nur dann ein Problem für AMD, wenn sie breit verfügbar und für eine große Zahl von Käufern erschwinglich wäre. Der Preispunkt von 950 Euro verhindert letzteres und lässt ersteres unwahrscheinlich erscheinen.

Mich würde echt mal interessieren, ob du das auch gesagt hättest wenn, wenn AMD so eine Karte gebracht hätte? Hättest du dann auch gesagt, die "AMD Titan" wäre keine Konkurrenz? (ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, also bitte nicht falsch verstehen).

Jep da ich weder rot noch grün bin das bei mir eine 7950 im Rechner werkelt liegt daran das NV mir zum Kaufzeitpunkt keine wirkliche Alternativen bot als ich sie gekauft habe. Mir ist es egal Welcher Hersteller die FPS und das drumherum müssen stimmen.

:what:Selbst ist der Mann (oder die Frau). Selber Übertakten macht doch Spaß. So was lässt man doch nicht machen, da geht man selber ran :D:D:D

Naja, davon habe ich null ahnung. wenns nit schwer ist, köntne man es anhand von internet-how-to-do's selber machen, klar...aber weiß nit, ich bau da eh nur mist und muss dann nen neuen prozessor kaufen, weil ich den damit geschrottet habe *;D ! Mal sehn, n bisl interessant wärs schon das selber zu machen. Naja erstmal entscheiden ob ich die Titan kaufe,dann kann ich mich damit befassen und zumidnest mal gucken, tutorial durchlesen.... *;D

Doch, werden sie. Was hat AMD denn deiner Meinung nach gegen die 690 getan? Richtig, nichts. Sie haben den Herstellern erlaubt sich daran zu versuchen, selbst aber nichts entwickelt.

Ich bin mir nicht sicher ob Sie nicht wollen oder können?!

Zudem sehe ich das eher so, dass sich die Karte mit den schnellsten messen muss, Single oder Dual ist da wurscht. Demnach kann sich Titan erstmal mit Ares Messen. Das Ergebnis sollte klar sein.

Für mich gibts da einen gehörigen Unterschied - ein Duallösung interessiert mich aus bekannten Gründen überhaupt nicht.
Ich will die schnellste Single-GPU, so einfach ist das!

Was deinen Automobil-Vergleich angeht, der geht garnicht. Maybach ist ganz für sich und hat mit Mercedes nicht viel zu tun. Das ist das selbe, wie wenn ich mir ein Gehäuse kaufe und modde. Dann arbeitet der Hersteller aber noch lange nicht mit mir daran.

Das artet aus, aber sorry - deiner Argumentation kann ich nicht folgen - wir reden von Prestigeobjekten...Der einzige Unterschied ist, dass in der Unterhaltungbranche noch Gewinn gemacht wird...Wie gesagt, der Automobilvergleich sollte dazu dienen um zu verdeutlichen das sogar Geld verbrannt wird um einfach das beste Produkt im Portfolio zu führen.
Aber lassen wir das, dass führt zu nichts...

Für mich steht fest. Tolle Perfomance bei überraschend geringem Verbrauch zu einem völlig inakzeptablem Preis!

Naja, davon habe ich null ahnung. wenns nit schwer ist, köntne man es anhand von internet-how-to-do's selber machen, klar...aber weiß nit, ich bau da eh nur mist und muss dann nen neuen prozessor kaufen, weil ich den damit geschrottet habe *;D ! Mal sehn, n bisl interessant wärs schon das selber zu machen. Naja erstmal entscheiden ob ich die Titan kaufe,dann kann ich mich damit befassen und zumidnest mal gucken, tutorial durchlesen.... *;D

also wenn du mit oc deine cpu schrottest bist du glaube ein natur talent wenn man nicht gerade die max vcore gibt und vergisst den lüfter einzustecken sollte nichts passieren mach einfach mal nen thread auf hier im forum die erklären einem wirklich alles sehr genau und haben soweit ich weiß noch keinen aufgegeben

@topic
schöne graka an und für sich aber der preis ist mal naja etwas hoch angesetzt allerdings wenn ich die mittel hätte wäre die schon bestellt

Nee also dieser Preis ist einfach jenseits von gut und böse. Die Abstufung von Preisregionen sieht etwa so aus:
Billig | Günstig | Durchschnittlich | Hoch | Sehr hoch | Lächerlich hoch | Die müssen einen an der Klatsche haben-hoch | Jenseits von gut und böse-hoch
Meine Zahlungsbereitschaft hört ca. bei "sehr hoch" auf, da kann das Produkt so gut sein wie es will ^^

Aber AMD lehnt sich bestimmt genüsslich zurück und freut sich das die extra nachgeschobene GE nicht mehr schnellste Single-GPU auf dem Markt ist (Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen - das geht wirklich gar nicht)

Und sicher lehnen die sich zurück! 10000 Karten für die gesamte Welt ist nix das macht noch nicht einmal 1% Marktanteil aus. Und die GE´s wurden nicht nachgeschoben um die leistungs krone zurück zu holen nein das sind die 7k Modelle wie sie ursprünglich sein sollten die ersten non GE´s waren ein wenig zu früh auf dem Markt gebracht worden das sieht man das sie mit zu viel Spannung und zu wenig Takt laufen von dem was möglich gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück