Ich dachte immer, dass schon 80°C GPU-Temperatur auf Dauer nicht gut sind... meine 6950 ist so geregelt, dass die nie über 60, vielleicht mal 61°C kommt... OK, auch n bisschen übervorsichtig, aber da hab ich dann Luft nach oben...
85°C als Zieltemp finde ich dann aber doch recht hoch...
Egal... ich bin da wahrscheinlich auch n bisschen übervorsichtig... hab aber auch, bis auf n cd-Laufwerk, in das ich versehentlich 2 CD's legte, noch nichts kaputt gemacht am PC^^
Etwas "enttäuschend" bzw "bewundernswert", je nach Sichtweise, finde ich, dass die 7970 GE in höhen Auflösungen echt wesentlich weniger einbricht als Titan... die auf 1300MHz geOC'te Sapphire Toxic 7970/6G ist in 5120x2880 in "Crysis+Downsampling" tatsächlich "schneller" (1 Promille?!?) unterwegs als die nicht ans Limit getriebene Titan mit 1006 Mhz und kostet... nur 575€ ... also auch nicht "viel" weniger... ^^
Tja, für Leute, die so viel für so wenig mehr ausgeben wollen, ist die Titan der absolute Hammer! Für 98,3176% der Menschheit jedoch recht unerheblich, da nicht bezahlbar... ich bleibe definitiv bei meinen ~~ 200 € alle 2-3-4 Jahre... auch wenn es teurere Modelle gibt...
Tja, die ganzen Boosts sind ja auch so ne Sache... Für OC scheint es wohl total nervig zu sein, für Benches total ungeeignet, da Leistungeverzerrend und im Alltag kaum spürbar, da sich sowiso irgendwann n Wert einstellt, den ich auch per OC vorher hätte festlegen/ausprobieren können ... wenn das alles abschaltbar ist, wunderbar!
Ich Frage mich da immer, wie ich denn mit den ganzen Boosts das Limit wirklich herausfinden kann... vor allem was nach unten mit UV trotz OC drin ist... wenn die Karte immer eigenständig irgendwas regelt...
Alles in Allem: Hut ab, NV, aber lasst den Hund begraben, für 950€ kaufen andere n Auto...
An PCGH: Wieder n richtig guter Test... endlich nur metrische angaben, und nichts vonwegen Quadratfuß pro Minute

und sehr gut erklärten Szenarien und Einstellungen inkl. einleuchtenden Begründungen und Erklärungen!