Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Schöner Test, wie immer :daumen:

Das Fazit, sowie Raffael Vötter´s Statement sagen alles.
Da freue ich mich schon auf den Refresh von Kepler.

Es ist enttäuschend. Die Leistung passt, um meine GTX580 in Rente zu schicken, aber der Preis schreckt mich ab. Ich war bereit bis zu 600€ zu zahlen, wenn alles stimmig sein sollte. So bekomme ich keine neue Graka und Nvidia kein Geld von mir ;)

das p/l ist unterirdisch. hatte mir erst überlegt eine zu kaufen, aber das ist mir meine lightning um einiges lieber. ich liebe dich mein schatz *lach*

EDIT: könnte mir vorstellen, das mit besser angepassten treibern, noch spielraum nach oben ist.

Nice :ugly:
Rekord gebrochen um 28,00 :ugly: *puh immer der Aufpreis als Gegenargument :P*

Aber dennoch Hut ab für ne Single GPU

btw. keine Sorge ich flame nicht gegen den Preis sondern wollts nur mal geschrieben haben .. *winke und tschüü*

doch soweit ich weiß schon, die 10.000 waren nur ein Gerücht. Irgendwo im Forum findest ein Kommentar von einem PCGH Admin, dass es eine "normale" Karte sein wird.

Genau, ich habe mich am 20.01.2013 angemeldet, um am 21.02.2013 etwas negatives über eine Graka zu schreiben.

Fakt ist, dass Nvidia mit dem GPU Boost Leistung suggeriert, die nicht da ist. Nach wenigen Minuten ist man beim Referenztakt. Warum sollte man so etwas tun, ausser um in Benchmarks gut dazustehen!? Ich nenne das Kunden für Blöd verkaufen!

Genau, ich habe mich am 20.01.2013 angemeldet, um am 21.02.2013 etwas negatives über eine Graka zu schreiben.

Fakt ist, dass Nvidia mit dem GPU Boost Leistung suggeriert, die nicht da ist. Nach wenigen Minuten ist man beim Referenztakt. Warum sollte man so etwas tun, ausser um in Benchmarks gut dazustehen!? Ich nenne das Kunden für Blöd verkaufen!
ne, Fakt ist das NVidia eine Methode anbietet die Leistung der Grafikkarte automatisch zu erhöhen ohne selber OC zu betreiben. wenn man diese denn gut Kühlt.

Wenn man(n) den Küfter auf 100% einstelle, dann kann die Karte eventuell dauerhaft auf 900MHz und mehr Boosten (bei 80°C max Temp, die Leistung ist also da.

Ob das so Klappt kann ja mal einer von euch PCGH Jungs ausprobieren:D

Moment, muss mal grade meine Karte runtertakten damit die Titan noch hinterherkommt.:D
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3
Da wird ich doch glatt sagen, die Wakü ist bestellt. :D

Raff toller Test und danke dafür, aber die Karte geht mal garnicht. Weder im Downsamlingbereich noch von der Kühlung her ( 80°C? OMG) kann mich die Karte überzeugen.
Das einzigste was für die Karte spricht ist das Leistung Pro Watt Verhältniss, was sich Nvidia mit 950 Euro vergolden lässt.
Ne sorry aber da zahl ich lieber paar Euro mehr an Strom, wenn meine Karte mit OC läuft. ;)

oh man wie viele hier über das P/L meckern
das is halt ne Premiumkarte, Ausbeute is noch nicht so hoch und etz wird sie halt mit extra schönen Kühler an die Gewillten verkauft und die Benchmark Spitzenplätze grün gefärbt

hab noch niemanden gesehn der sich über Intel aufregt die für ein paar hundert MHz mal fast das Doppelte verlangen

einfach als Vorgeschmack für bis in 2-3 Monaten sehen, dann ohne Plexiglas und für vielleicht sogar unter 600

Zurück