Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

@joim

aaaah, okay, also siehts so aus, als ob die Anzahl der Verkaufskarten dann doch nicht limitiert ist, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. aber irgeeeeeeendwo war die rede von einer 10.000 Limitierung meine ich, in irgendeinem Artikel (kann auch von einer anderen Webiste gewesen sein). Bezieht sich das wirklich auf die Karten, die an Reviewer rausgingen ? Oder ist das mit der 10.000 Limitierung einfach nur quatschsinn *:D ?!

@ joraku

naja zumindest bei dvds machen die das voll oft. später kommt dann derselbe film unlimitiert und günstiger *ggg*

Das kommt von hier: Nvidia GeForce Titan Launches February 18th, 2013: Loses to GTX 690, AMD HD 7990 - Bright Side Of News*
The boards, at least at the beginning - will only be available through ASUS and EVGA in the respective markets. But don't expect that this card will become a mainstream product. Allegedly, less than 10,000 will be made.
Muss nicht stimmen, wäre aber nicht unplausibel, bei der mehr als kleinen Zielgruppe an Käufern.

Wenn die Karte so ein limitiertes One Hit Wonder mit Glasvitrinen Charakter wird, dann bin ich doch lieber vorsichtig was vor allem den Treiber/Spiel Support in der Zukunft betrifft. Es muss für mich vor allem eine Karte für die Praxis sein und keine wo 3-4 Benchmarks drauf laufen und das wars, wenn ihr versteht was ich meine.

@joim

aaaah, okay, also siehts so aus, als ob die Anzahl der Verkaufskarten dann doch nicht limitiert ist, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. aber irgeeeeeeendwo war die rede von einer 10.000 Limitierung meine ich, in irgendeinem Artikel (kann auch von einer anderen Webiste gewesen sein). Bezieht sich das wirklich auf die Karten, die an Reviewer rausgingen ? Oder ist das mit der 10.000 Limitierung einfach nur quatschsinn *:D ?!

@ joraku

naja zumindest bei dvds machen die das voll oft. später kommt dann derselbe film unlimitiert und günstiger *ggg*

Keine Ahnung :) Lese auch nur die Gerüchte. :P
Hab aber auch keine Vorstellung wie viel in dieser Preisklasse verkauft werden könnten wenn es unlimited wäre.
Denke wohl nicht viele, wenn bei steam in den hardwarestats nicht mal die 1 Jahr alten 7950/7980 geschweige den 7990/690 gelistet werden und 680 & 670 bei +-1% liegt.
Hab auch schon mehrmals bei den Gerüchten gesehen, das nebenbei erwähnt wird das kleinere Modelle der Titan zu erwarten sind?! :huh:

Naja solange kein Zertifikat mit x of 10000 dabei ist, werden schnell welche nachkommen wenn es einen run darauf gibt. :schief:

Auf Gerüchte geb ich gar nichts. Auf ZDF kommts an.
Zahlen, Daten, Fakten. Alles andere ist nur Geplänkel. :)

Mal sehen was die Karte kann, wenn sie kommt.

Das mit der limitierten Auflage ist mir wirklich suspekt. Die GTX 600-Serie war imo durchs Band leicht bis deutlich zu teuer.

Titan scheint keine Ausnahme zu werden... Ich hoffe, dass NV sich nebst High-end-Zuschlag nicht auch noch den "Prestige"-Zuschlag auf Grund der limitierten Auflage teuer bezahlen lässt.

Wäre wirklich schade, wenn Titan weniger durch brachiale Leistung, als vielmehr durch limitiertes Angebot teuer wird... :schief:

was ich mir noch überlegt habe:

sollte das mit den 10.000 stimmen....

bei sagen wir 1000$

dann würden sie maximal 10 Millionen Umsatz machen und das in Dollar, also das ganze nochmal durch 1,3 oder 1,4 Teilen. Ist das nicht ein bisschen wenig ? Ich will gar nicht wissen, wieviel mit den Verköäufen der 670er und 680er gemacht haben...

Edit:

und wenns wirklich limitiert auf den Markt kommt, ich hoffe dass das keine negativen Einflüsse auf den SUpport hat, bzgl. Treiber etc. für SPiele usw. !

Ich lach mich nächstes Jahr kaputt über die Idioten, wenn ich ne vergleichsweise genausoschnelle Grafikkarte z.B GTX 760 Ti für 250 Euro gekauft habe. Und nicht 1000 Euro für ne Titan bezahlt habe. hha hoffentlich bleiben die drauf sitzen.

hast du eventuell schon mal in Erwägung gezogen , dass die 700er Reihe erst im September kommt bzw dann aufs Weihnachtsgeschäft verschoben wird. Und das dann auch nicht wirklich passiert. Sonst würde Nvidia nicht jetzt so einen Hammer rausbringen . Weil die brauchen auch noch zeit zum basteln. Frühestens Februar 2014 - erhältlich im März. Aber für 250 Ocken , bekommst du sie im September 2014, das sind 1,5 Jahre:lol:

Ps: womöglich zum Weihnachtsgeschäft im Dez 2014. Auf jeden Fall wünsch ich dir , viel Spaß beim warten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,
ich spiele auch mit dem Gedanken meine EVGA 580 gegen eine Titan zu tauschen oder die 580 mit einem Customkühler zu OC'n und noch zu usen bis die GTX 7xx am Start ist.
Werde wohl aber erste Benches abwarten da der Preis bei einem Hobby ja keine Rolle spielt. Ich will Leistung, also bleche ich auch dafür. Immer dieses rumgeflame ich will Leistung aber sie darf ja nicht zu viel Strom verbrauchen und zu warm werden. Ihr wollt doch auch keinen Charger fahren und dann nur einen 2L 4Zylider unter Haube haben. Irgendwo muss man da schon wissen was man wirklich möchte.

hast du eventuell schon mal in Erwägung gezogen , dass die 700er Reihe erst im September kommt bzw dann aufs Weihnachtsgeschäft verschoben wird. Und das dann auch nicht wirklich passiert. Sonst würde Nvidia nicht jetzt so einen Hammer rausbringen .

Was heisst jetzt, die hätte man schon letztes Jahr raus bringen können, die GTX 680 ist eh nur eine Mainstream GPU, und jetzt kommt der GK110, ein Schelm wer jetzt böses denkt:devil:

Was heisst jetzt, die hätte man schon letztes Jahr raus bringen können, die GTX 680 ist eh nur eine Mainstream GPU, und jetzt kommt der GK110, ein Schelm wer jetzt böses denkt:devil:

Es gibt durchaus Stimmen die sagen, dass Nvidia den GK110 eben nicht schon letztes Jahr hätte bringen können (wegen der Fertigung)....

Was auch zutreffend ist.

Selst die Teslas sind wohl gerade so über die Bühne gegangen Ende letzten Jahres.

GK110 war einfach vorher nicht fertig...

Das ist doch das was offiziell erzählt wird, NV hatte immer den "Vollausbau" zuerst rausgebracht und dann die Mainstream hinter her, aber ich denke das die dachten, das man auch konkurrenzfähig ohne den Vollausbau wäre/ist, und so weiter Feinarbeiten machen können, aber man kann hier genug spekulieren.

Das ist doch das was offiziell erzählt wird

So weit ich weiß, hat sich Nvidia zu dem Thema immer ausgeschwiegen. Da wurde nie was offiziell erzählt. Und die Argumente, dass der GK110 einfach noch nicht fertig war, klingen für mich durchaus plausibel (auch wenn ich vor einem Jahr zum Launch von Kepler eine andere Meinung vertreten habe).
Und lieber ein ausgereifter High-End Chip, als ein zweiter GF100.

Der GK 110 wäre sicher gelauncht worden wenn er nicht fertig gewesen wäre. Nvidia hätte so können die 7970 komplett fertig machen, aber haben es nicht getan weil sie den Chip nicht hatten. Ganz klar. Sie wären ja blöd wenn sie es nicht getan hätten.

Tjarr , aber nur 10000 Stück , die sind doch am ersten Tag ausverkauft an die Vorbesteller......................:(

^^ die gibts anscheinend nur in kleinen Dosen ^^

Die 670 OC habe ich mir nur als Übergang geholt, weil die 680 kaum schneller ist als die OC ( 1-2% )

Ui eine OC karte ist so schnell wie eine 680er @stock
kann man eine 680er nicht auch noch takten ?

Und wie viel schneller ist die dann ? ....auch nur 1-2 % :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück