Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Das war Sarkasmus...
Und zwar darauf bezogen, dass er in jedem zweiten Post darauf hinweist, dass ihm seine 2 babys noch die nächsten tausend jahre halten.

Das stimmt ja auch! Meine beiden GTX680 4GB halten auch noch minimum 1000 Jahre so lange! Deshalb hat man ja 2 Stück gekauft! ;-) Jedenfalls hat er Recht! Mit 4 GB und DX11s verbesserter Texturkompression hält das auch noch 1000 Jahre!

Zumal es geht ja garnicht um Kaufkraft, jeder Mensch hat im Monat mal locker nen 50€ oder 100€ übrig. Und leggt man sich das zur Seite, über mehre Monate. Dann kann man sich alles leisten, selber schuld wenn man nicht Sparen kann. Geht man halt 2 x weniger zu Mc Doof oder verzichtet auf andre dinge, nur hier rum zu neidern ist eh lächerlich. :ugly:

Titan 2 x im SLI brauchste dank der Konsolen 10 j nicht mehr aufrüsten :ugly::lol::ugly:

Ich stimme Dir vollkommen zu. Wer sehr wenig Geld hat, hat das normalerweise deshalb, weil er nicht sparen kann bzw. meint er müsste anderen unterschichtigen Hobbies nachgehen... wie z.B. eben McDoof Fressen... zu Fußballspielen gehn... überteuerte Konsolenspiele als Orginal kaufen... oder Musik CDs... oder Disco... voll schick Weggehen....BauernBitches auf Drinks einladen... Saufen und vorallem Rauchen...

Wenn ich z.B. ganz schlecht dran bin und H4 habe, habe ich 360 Euro:

360 Euro
-100 Euro Essen
-100 Euro XY
- 60 Euro Fahrtkosten

+100 Euro für Grafikkarten.

D.h. ich habe 1200 Euro im Jahr für Grakas!!! :-D Ja. So viel haben meine beiden GTX680 4GB* gekostet!

Wie man sieht... ist die Formel: "Weniger Assi sein = mehr Grafikkarten im Leben"

*mit HDMI, VGA und Displayport

Zuletzt bearbeitet:
ich finde eure argumentation über sparen nicht sehr tiefgründig. ja sparen kann/muss jeder aber es gibt genügend leute in dtl welchen jeden cent genau verwalten damit sie über die runden kommen! ob nun durch eigenverschulden oder nicht möchte ich nicht beurteilen.

grüße :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme Dir vollkommen zu. Wer sehr wenig Geld hat, hat das normalerweise deshalb, weil er nicht sparen kann bzw. meint er müsste anderen unterschichtigen Hobbies nachgehen... wie z.B. eben McDoof Fressen... zu Fußballspielen gehn... überteuerte Konsolenspiele als Orginal kaufen... oder Musik CDs... oder Disco... voll schick Weggehen....BauernBitches auf Drinks einladen... Saufen und vorallem Rauchen...

360 Euro
-100 Euro Essen
-100 Euro XY
- 60 Euro Fahrtkosten

D.h. ich habe 1200 Euro im Jahr für Grakas!!! :-D Ja. So viel haben meine beiden GTX680 4GB gekostet!

Wie man sieht... ist die Formel: "Weniger Assi sein = mehr Grafikkarten im Leben"

Hmm also ich finde da hast du sehr einfach gedacht :lol: Musik CD´s oder Fußballspiele als Unterschichtenhobbys zu bezeichnen ist sehr reißerisch und auch irgendwie dämlich. Nehmen wir mal an der Typ der Bauernbitches auf Drinks einlädt sagt: "So viel Kohle für ´nen PC auszugeben ist ein Unterschichtenhobby." So denkt jeder von etwas, was für ihn persönlich keinen Sinn macht, dass dies sinnlose Beschäftigungen/Hobbys sind.

Deine Rechnung und die daraus resultierende Gleichung ist auch sehr, nennen wir es mal "komisch" :ugly:

Für mich keine Kaufoption, meine Schmerzgrenze liegt bei 400 Taler mit blutenden Füßen. Ich lasse mich mal überraschen was irgendwann die kleineren Modelle leisten

Das stimmt ja auch! Meine beiden GTX680 4GB halten auch noch minimum so lange! Deshalb hat man ja 2 Stück gekauft! ;-) Jedenfalls hat er Recht! Mit 4 GB und DX11s verbesserter Texturkompression hält das auch noch 1000 Jahre!

360 Euro
-100 Euro Essen
-100 Euro XY
- 60 Euro Fahrtkosten

D.h. ich habe 1200 Euro im Jahr für Grakas!!! :-D Ja. So viel haben meine beiden GTX680 4GB gekostet!

Sry, aber das ist die so ziemlich sinnfreieste Rechnung die ich je in diesem Forum gesehen habe^^ Und deine beiden GTX 680 4 GB dürften in Crysis 3 spätestens bei 2560 x 1600 + MSAA die Grätsche bzgl. konstanten 60 FPS machen - damit hält das Setup noch nicht einmal bis zum Release ;) Ob man dies jetzt natürlich braucht oder nicht ist eine andere Frage .. aber es ist nicht so, als ob die technischen Anforderungen erst noch erfunden werden müssten^^

Für mich keine Kaufoption, meine Schmerzgrenze liegt bei 400 Taler mit blutenden Füßen. Ich lasse mich mal überraschen was irgendwann die kleineren Modelle leisten

Ja dafür hält sie sich halt auch keine 1000 Jahre, wie meinen beiden GTX680 4GB mit HDMI, VGA und Displayport!

So. Wie länge hält bei Dir Deine Karte? 5 Jahre? 6 Jahre? Sagen wir mal 10 Jahre. Wir sind ja optimistisch!

10 Jahre = 400 Euro
1000 Jahre = 1200 Euro (2x GTX680 4Gb mit HDMI, VGA und Displayport)

*rechen* *rechen*

Herkömmliche Grafikkarte
= 40 Euro / Jahr

2x GTX680 4Gb mit HDMI, VGA und Displayport
= 1,20 Euro / Jahr

FAZIT: Eine doppelte GTX680 4Gb mit HDMI, VGA und Displayport ist im Vergleich zu einer herkömmlichen Grafikkarte bis zu 3300% günstiger! Ich denke es ist eindeutig genug jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie rechnest du denn, bist du ein Milchmädchen?:lol:Der Beitrag davor ist kein Deut besser xxxxxx6 und kann dem nix lustiges abgewinnen. Es ist ja letztlich egal wie lange ich eine Karte nutze, nur eine Karte für ca 1000 Dublonen hat einfach einen zu hohen Wertverlust

Wie rechnest du denn, bist du ein Milchmädchen?:lol:Der Beitrag davor ist kein Deut besser xxxxxx6 und kann dem nix lustiges abgewinnen. Es ist ja letztlich egal wie lange ich eine Karte nutze, nur eine Karte für ca 1000 Dublonen hat einfach einen zu hohen Wertverlust

Äh nein. Nicht auf 1000 Jahre gerechnet. Und nicht im Vergleich zu einer "herkömmlichen Grafikkarte".

Die Rechnung stimmt! War kein Rechenfehler drin. Eben nochmal sogar nachgerechnet für Dich. :-)

Siehe hier einfach abermals:

Ja dafür hält sie sich halt auch keine 1000 Jahre, wie meinen beiden GTX680 4GB mit HDMI, VGA und Displayport!

So. Wie länge hält bei Dir Deine Karte? 5 Jahre? 6 Jahre? Sagen wir mal 10 Jahre. Wir sind ja optimistisch!

10 Jahre = 400 Euro
1000 Jahre = 1200 Euro (2x GTX680 4Gb mit HDMI, VGA und Displayport)

*rechen* *rechen*

Herkömmliche Grafikkarte
= 40 Euro / Jahr

2x GTX680 4Gb mit HDMI, VGA und Displayport
= 1,20 Euro / Jahr

FAZIT: Eine doppelte GTX680 4Gb mit HDMI, VGA und Displayport ist im Vergleich zu einer herkömmlichen Grafikkarte bis zu 3300% günstiger! Ich denke es ist eindeutig genug jetzt.

Ist das mit den tausend Jahren Grafikkarten irgend so ne schlecht gemeinte Anektdote zum 1000 jährigen Reich? Ick versteh das nicht...^^

Ansonsten
@weniger Assi= mehr Graka Vergleich
Die Rechnung und insbesndere den Vergleich den du daraus ziehst, stimmt hinten und vorne nicht aber das wurde ja hier schon aufgezeigt. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich darf darum bitten sich wieder mehr um das Thema an sich zu kümmern, als einigen "Berechnungen" von anderen Usern. Die unangemessenen Hinweise bezüglich "du solltest weniger davon nehmen" habe ich entfernt.

B2T

Oh man seit dem ersten Thread über die Titan gibt es hier ständig Streit über den Preis... :daumen2:
Ein kleiner comment das es für einen persönlich über dem Budget liegt OK, aber hier wird ja jeder als Dummkopf hingestellt der sich dafür interessiert.
900€ ist zwar schon ein hoher Preis besonders für Jugendliche, Geringverdiener oder Leute die eher ein casual Verhältnis zum Pc haben.
Aber meine Güte soviel ist das nun auch nicht... Hier wird ja so getan als ob es um 100.000€ geht.

Mit 99,9%iger Sicherheit kommen die ganzen beleidigenden Kommentare ja nicht von Leuten die eisern sparen/investieren um irgendwann ein Sorgenfreies Leben durch Rendite zu führen. Nein die verballern ihr Geld einfach woanders. Wenn nämlich wirklich viele soooo gut mit Geld umgehen könnten, dann würde es mindestens 80% von Produkten und Dienstleistungen gar nicht geben.
Aber NEIN der 10er im Café, der 10er im Solarium, der 30er für den Modeschmuck der Freundin und der 50er in der Disco fallen dem „Pöbel“ ja gar nicht auf...

Man sollte zwar niemandem raten jeden Cent zu sparen um eine Titan zu ergattern, aber ein guter PC ist mit das günstigste, langanhaltenste und 24h/7 zur Verfügung stehende Entertainment was es in dieser Preisregion gibt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den release und wenn die Leistung stimmt wird zugeschlagen :P

Dem ist nix hinzuzufügen :daumen:. Soll jeder mit seinem geld machen was er will , meckert ja auch keiner das jedes Top Smartphone 700€ kostet und die flat dafür im Monat auch mal 30€ kostet, oder n gut ausgestatteter Golf locker 30000€ und mehr kostet. Also jedem das Seine , ich werde sie mir nicht kaufen , ich bleib zwar bei grün aber dann eher GTX 770 falls die so kommen wird , das sollte ein merklicher Zuwachs an leistung werden.

Ja klar Joraku, wenn der neue Ferrari raus kommt werden die Fiat's um die hälfte billiger... :ugly:

Da ich die Grafikkartengeneration an sich meine ist deine Argumentation hinfällig bzw. Recht hast du natürlich schon.

Mit einem Blick auf mein Sys. Profile wirst du feststellen, dass ich von der 400er Generation auch keinen Ferari besitze - sondern um es mit deinem Vergleich konform zu halten, nur einen Fiat habe. Was passiert wohl wenn die 700er Reihe erscheint? Richtig, nach und nach erscheinen auch die neuen Karten im Mid- bis Low-Budget Segment. Ergo beginnt der Preisverfall bei den alten Generationen.
Anders als bei Autos ist es bei Grafikkarten nunmal so, dass eine 10 Jahre alte GPU ziemlich nutzlos bei aktuellen Anwendungen ist. 10 Jahre alte Autos kann man noch für ihren bestimmten Zweck super verwenden - wenn sie technisch in Ordnung sind. Ja, der Preis für alte Autos kann sogar nach genug Jahren wieder steigen. Dies ist bei Grafikkarten zwar auch zu beobachten, aber da ich kein Interesse an einer 10 Jahre alten GPU für die Vitrine habe muss ich auf Derartiges keine Rücksicht nehmen.

Die Titan wird mir in dieser Hinsicht natürlich nicht so viel bringen - als High End Modell für Enthusiasten welche in "homopädischen" Mengen auf den Markt kommt wird sie wahrscheinlich, was auch du gemeint hast, den Preis für alte Karten nicht sonderlich drücken.
Dennoch positiv: mehr Leistung bei PC Hardware = mehr Möglichkeiten für zukünftige Grafik-Engines etc. Also profitieren wir eigentlich alle davon - auch diejenigen die sich die 1000$ sparen. Im Moment kann man mit der Leistung eh kaum etwas anfangen außer man besitzt in allen Bereichen High End Prepherie. (4k Monitor, Multi Monitor usw.) :D

LOL habe grade bei PC-King angerufen und gefragtob die die Titan ins Programm kriegen, der meinte er kann esn icht garantieren wegen der Limitierung *:O ?!?!?

WO kann man die "sicher" kaufen, ich will sie unbedingt *:D

wette jedoch, dass die mit der Limitierung jetzt erstmal quick cash machen wollen, die wird später unlimitiert nachgeschoben, mit leicht fallenden Preisen, aber will kein Risiko eingehen und lieber direkt kaufen.

edit: grade mit nem Arbeitskollegen die Überlegung gehabt...man könnte ja direkt zwei kaufen. Eine für sich und eine für einen verkauf nachdem die erstmal nicht mehr zu bekommen sind, falls das mit der Limitierung wirklich zutrifft *:D

aber da ich dann da auch lieber kein Risiko eingehe und nicht direkt 1800 ausgeben will, lasse ich das mal lieber hihi

Liebe PCGH Redakteure...Wenn diese Zeilen irgendwer von euch liest....BITTE BITTE BITTE testet die Titan sofort nach erscheinen auf 4K Bildschirmen....Mit Downsampling versteht sich :ugly:

edit: grade mit nem Arbeitskollegen die Überlegung gehabt...man könnte ja direkt zwei kaufen. Eine für sich und eine für einen verkauf nachdem die erstmal nicht mehr zu bekommen sind, falls das mit der Limitierung wirklich zutrifft *:D

aber da ich dann da auch lieber kein Risiko eingehe und nicht direkt 1800 ausgeben will, lasse ich das mal lieber hihi

No risk no fun! :D
Das mit der "Limitierung" steht ja auch im Artikel drinnen.
Super diese künstliche Verknappung - kann man den Preis hoch ansetzen und lange oben lassen. Premium-Produkte müssen ja ein bisschen exklusiv sein. ;)

@PhilSe: So wie ich die kenne, wird dies das Erste sein, was sie tuen werden. :D (Falls sie dann noch einen 4K-Bidlschirm zum Test im Verlagsgebäude haben).

Das mit den wenigen Exemplaren scheint wohl ein kleines Missverständnis zu sein.
Kommentar von Videocardz.com, was ja hier als quelle angegeben ist.

The GTX Titan will be launched in a very limited quantity, only the most recognized reviewers will get the cards.

-Hi,when you said:"it'll be launched in a very limited quantity,only somme reviewers will get the cards,you mean on february 18th?but after for exemple in march or april,i hope everybody who get the money can buy it.

WhyCry: I meant a limited quantity of reviewing samples. ASUS is said to have many Titan cards on the market.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück