Geforce GTX Titan Black 12G: Verdoppelter VRAM kostet 2.100 Euro extra

Aber für 6 GB VRAM mehr (was kostet dieser einen großen Hersteller im Einkauf? 40 €?) einen solchen Mehrpreis aufzurufen...

Öhm nöö.
Was glaubst du denn wir hoch die Margen bei el.-Kram sind??? Wenn der Hersteller im Einkauf für 6GB 40€ bezahlen würde, wären die Endkunden Karten ein vielfaches höher.

Bei Grakas mit Preisen von 400€ bei Release und ~250€ im Abverkauf verdient jedes Glied in der Kette immer noch mit.
Der Selbstkosten Preis sollte sich zB beim Ref.-PCB für AMD/Nvidia auf locker 1/10 beziffern lassen darin sind dann schon Entwicklungskosten drin, dh. der reine Herstellungspreis ist nochmals wesentlich geringer.
 
:lol:Bin ja mal gespannt wieviele Gamer sich bald eines solchen Geschosses rühmen werden... :lol:

Vorne und hinten reicht die Leistung nicht um den VRam ordentlich zu befüllen in noch spielbaren Auflösungen aber was teuer ist und viel Speicher hat muss schliesslich gut sein! Kenne den anvisierten Käuferkreis schon, nur ein Bruchteil davon sind Leute die wissen was sie da kaufen... der Rest sind Personen wie mein Ex-Chef, der massig Geld hat und nicht weiss was er damit anfangen soll, weshalb man ihm jedesmal wenn eine neue Hardwaregeneration rausgekommen ist einen komplett neuen PC für mehrere tausend Euro bauen musste. :ugly: Wenigstens haben Leute wie ich dann wieder spass beim basteln! :daumen:
 
Wenn man ab und zu in Foren vRAM schreibt ist es ok. Jeder weiß, was gemeint ist. Videospeicher ist nicht die Bezeichnung des Arbeitsspeichers heutiger Grafikkarten. vRAM gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr und jeder der es kopiert hat, hat es falsch übernommen, weiß es gar selber besser und schreibt idR Grafikspeicher.
Da sieht man, wie schnell sich Gerüchte und Halbwahrheiten verbreiten. Die Schwelle zur Toleranz ist noch nicht erreicht. Man kann noch retten. Klar greift hier Welpenschutz. :D
 
Naja anscheinend findet man ja einige Kunden ^^ sonst würde man solche Dinge nicht auf den Markt schmeissen
Beeindruckend ist schon,wenn auch irgendwie krank,dass Leute soviel Geld hinblättern für sowas - aber jedem das seine
 
Mir wird Übel.
Nicht mal als reicher Sack würde ich mir den Müll kaufen :ugly:
Also eine Rolex Uhr wäre die clevere Geldanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die beiden 5 jahre halten kaufe ich für 500€

oder ich wechsel lieber zur konsole. da habe ich FHD. gute grafik. mehr spiele.und dafür eine verkac*t schlechte steuerung XDDD
wäre trozdem kein fehler!
 
vielleicht gute ein alternative für quadro k6000 die über 4000 kostet, aber heutzutage kriegt man mittlerweile selbst eine Titan Z für ca 2200, aber zwei blacks für jeweils ca 840. Verstehe Nvidia nicht wirklich, vollkommen nutzloses Produkt, die haben schon genug überteuerte Produkte, sie machen sich selbst Konkurrenz... und vor allem nutzen die immer noch den alten Chip:nene:

und wer sich dieses Produkt holt hat echt eine Macke:ugly:
 
wenn die beiden 5 jahre halten kaufe ich für 500€

oder ich wechsel lieber zur konsole. da habe ich FHD. gute grafik. mehr spiele.und dafür eine verkac*t schlechte steuerung XDDD
wäre trozdem kein fehler!

Seriously trollin... :schief:

Wenns bloß ein Shop wäre der die Karte listet aber scheinbar ist das Ding ja schon recht weit verbreitet bei den vielen Anbietern :what:
 
Zurück