LTB
Software-Overclocker(in)
Aber für 6 GB VRAM mehr (was kostet dieser einen großen Hersteller im Einkauf? 40 €?) einen solchen Mehrpreis aufzurufen...
Öhm nöö.
Was glaubst du denn wir hoch die Margen bei el.-Kram sind??? Wenn der Hersteller im Einkauf für 6GB 40€ bezahlen würde, wären die Endkunden Karten ein vielfaches höher.
Bei Grakas mit Preisen von 400€ bei Release und ~250€ im Abverkauf verdient jedes Glied in der Kette immer noch mit.
Der Selbstkosten Preis sollte sich zB beim Ref.-PCB für AMD/Nvidia auf locker 1/10 beziffern lassen darin sind dann schon Entwicklungskosten drin, dh. der reine Herstellungspreis ist nochmals wesentlich geringer.
Bin ja mal gespannt wieviele Gamer sich bald eines solchen Geschosses rühmen werden...
Wenigstens haben Leute wie ich dann wieder spass beim basteln! 




