Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Verstehe jetzt den Sinn des Posts nicht ganz. Du sagst ja selbst, dass es nicht vernünftig ist... :P

Letztendlich darf natürlich jede/r kaufen, was er/sie mag. Darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren.

Was ist schon Vernunft.
2 TitanX sind sicher nicht vernünftig. Die alten Titan Black hätten es sicher auch noch ne Weile getan.

wenn es nach der Vernunft ginge würden wir alle Fahrrad oder ÖPNV fahren, aber sicher keine Neuwagen mit Markenlogos wie AMG im 6-stelligen Bereich für deren Gegenwert ich ein Eigenheim mit Garten bekäme - als alleinverdienender Familienvater sicher das vernünftigere ...
dennoch tue ich solche Dinge im vollen Bewusstsein, das Vernunft was anderes ist ... Weil bei solchen Dingen eben noch ganz andere Dinge als Vernunft eine Rolle spielen

High-End-Grafikkarten waren schon immer so teuer.
Jap, haben manche nur vergessen:

allerdings "muss" ja auch keiner diese preisintensiven Schleudern kaufen, oder...;) Netter Test PCGH, allerdings werde ich frühestens in 2 Jahren wieder nach einer neuen Schubse die Äuglein offenhalten. Und das garantiert nicht für 700-800€.

Gruß

Boach die schiere Menge an verfügbaren Grafikkarten erschlägt mich regelrecht :ugly: da hat aber jemand schnell schnell gemacht :D

Was ich aber am Test kritisiere ist Witcher 3

Im Technick-Test wird ohne Gammelworks gebencht und hier mit :huh:

Sind knappe 40% unterschied zwischen der R9 290X und TitanX zu wenig oder was? Nein man braucht noch einen längeren Balken :motz:

Was meint ihr, eigentlich müsste es doch möglich sein einen Morpheus auf die karte zu basteln oder nicht ? Das PCB sollte sich zur GTX 980 kaum verändert haben

die kostet bei evga selbst weniger, zumindest im stepup nur 739€

btw: die neue asus sieht ja mal stylisch aus .. wenn man nach style kaufen will

Boach die schiere Menge an verfügbaren Grafikkarten erschlägt mich regelrecht :ugly: da hat aber jemand schnell schnell gemacht :D

Die GM200 Chips sind aus dem letzten Jahr produktionsdatumsmäßig ich würde nicht sagen das es da einer eilig hatte:P

Nvidia wird wohl mittlerweile schon die ersten Pascal Chips sammeln:D

Die GM200 Chips sind aus dem letzten Jahr produktionsdatumsmäßig ich würde nicht sagen das es da einer eilig hatte:P

Nvidia wird wohl mittlerweile schon die ersten Pascal Chips sammeln:D

Wie sollen sie wen TSMC 16nm noch nicht im Griff hat und HBM Gen 2 der ja direkt auf den Chip muss noch nicht verfügbar sind ?
Das wird sicher noch ein Jahr dauern.

Ich hab mal eine Frage , gerade auch an Raff Vötter der sich ja mit sowas auskennt !

Frage : Wenn ich jetzt eh eine Wasserkühlung draufbaue , ist es dann egal ob es ein Referenzdesign ist oder ein werksseitiges übertaktetes Custommodel ?
Weil die Kühung sollte dann ja ausreichen. Oder könnte man mit den werseitigen oc-Karten dann noch mehr rausholen.
Oder sind die chips erlesener ? Oder sind bessere Spannungswandler etc verbaut ?....? ?

Zumal ich gesehen hab das es ene Zotac Amp - etreme geben soll mit ! 2x 8pin Anschluß ! Hätte die mehr Stromreserven oder brauch die das wegen den Lüftern ?

--------------

Ich habe fertig ! ^^

.... jetzt ist es eh egal xD .... blöder Finger böse Böhse böse ^^ .

Hab grad bei alternate angerufen und bestellt , die hatten die evga 980ti Superclocked grad noch auf Lager und ist in 1-2 Werkstagen versandbereit für unschlagbare 759 Tacken ...äähhhHHH :sabber: :banane:

Ich wieß das das unvernünftig " war " ohne zu warten bis Pferd rauskommt .
Aber ich habs im Urin , das Fury eher ein Ackergaul ist ^^ , und hatte schiss das bei release von fury die 980ti dan 840€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wart wohl erstma bis zum Winter und "quäl" mich solange mit der 980 und 4GB VRAM durch den Sommer :D

Wie sollen sie wen TSMC 16nm noch nicht im Griff hat und HBM Gen 2 der ja direkt auf den Chip muss noch nicht verfügbar sind ?

I wo, bestimmt haben die schon Pascals für eine ganze Jahresproduktion zusammen und sammeln schon Voltas aus streng geheimen 10nm-Produktionsstätten. ;-)

Sauber. Die Karte ist in nem Monat gekauft, wenn die Verfügbarkeit besser ist und die Preise sich eingependelt haben.

Es sei denn, AMD bringt jetzt was gleichwertiges um weniger Geld oder etwas schnelleres um gleich viel € heraus. :D

Seit wann sitzt HBM2 direkt auf dem Chip?
Bei HBM2 wird nur die Bandbreite verdoppelt und der mögliche Speicher pro Stack vervierfacht, bleibt dabei aber auf dem Interposer, meines Wissens nach.
Bis Speicher direkt auf der GPU sitzt wird es noch etwas dauern, da zur Wärmeübertragung durch den Speicher Kohlenstoffnanröhrchen oder andere Mittel genutzt werden müssen. Wäre es eigentlich theoretisch möglich die GPU auf den Speicher zu setzen und nicht den Speicher auf die GPU? :huh:

Ich wart wohl erstma bis zum Winter und "quäl" mich solange mit der 980 und 4GB VRAM durch den Sommer :D
ich denke mal so werd ich das auch machen....nur das ich ne gtx970 mein Eigentum nenne :D

Toller und ausführlicher Test btw!

759€, unschlagbar. Ich muss echt lachen. Wie sich manche Leute dann eben doch nicht mehr im Griff haben wenns ums Warten geht. Ich wittere weiteres Optimierungspotenial von 50 - 100 Euro. :D

Ich wieß das das unvernünftig " war " ohne zu warten bis Pferd rauskommt .
Aber ich habs im Urin , das Fury eher ein Ackergaul ist ^^ , und hatte schiss das bei release von fury die 980ti dan 840€ kostet.

Oo...fail

Die 980Ti kommt nicht umsonst bereits ein paar Wochen nach der TitanX für 3/4 deren Preises. 840,- soll übrigens die TitanX Black mit Boost-Takt von 1600 kosten, die bereits für August erwartet wird. ;-)

Im Ernst - trotzdem viel Freude mit Deiner neuen Braut.

Zurück