Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Lasst ihn doch einfach, der Preis ist wirklich okay. Wenn er sich freut das er seine Karte am WE hat ist doch alles gut. Müsst euch doch nicht immer aufregen darüber was andere bereit sind zu zahlen.

Ich hab auch eine über EVGA Stepup geordert .. allerdings für weniger und als Custom Design. Und wie ich grad gesehen habe auf der Webseite gibt es bei der GTX 980ti bei EVGA sogar noch Batman obendrauf. Dann hab ich wenn ich den key abziehe nur 120€ draufbezahlt. Ist ganz okay finde ich :D

Weis hier einer ob die Garantie auf die neue Karte übertragen wird? Ich hab 5 Jahre weil ich die GTX 980 im Aktionszeitraum gekauft habe. Hab ich immernoch 5 bei der GTX 980ti dann? oder nur noch zwei ?

759€, unschlagbar. Ich muss echt lachen. Wie sich manche Leute dann eben doch nicht mehr im Griff haben wenns ums Warten geht. Ich wittere weiteres Optimierungspotenial von 50 - 100 Euro. :D
Hat man bei der GTX 970/980 auch gesagt und was war?
Die Karten wurden gar teurer. :D

Kann also genauso auch anders herum laufen. ;)

Was ist schon Vernunft.
2 TitanX sind sicher nicht vernünftig. Die alten Titan Black hätten es sicher auch noch ne Weile getan.

wenn es nach der Vernunft ginge würden wir alle Fahrrad oder ÖPNV fahren, aber sicher keine Neuwagen mit Markenlogos wie AMG im 6-stelligen Bereich für deren Gegenwert ich ein Eigenheim mit Garten bekäme - als alleinverdienender Familienvater sicher das vernünftigere ...
dennoch tue ich solche Dinge im vollen Bewusstsein, das Vernunft was anderes ist ... Weil bei solchen Dingen eben noch ganz andere Dinge als Vernunft eine Rolle spielen

*Hchmm, hust* Man kann es auch im Netz soweit übertreiben, dass man auffliegt...

Oo...fail

Die 980Ti kommt nicht umsonst bereits ein paar Wochen nach der TitanX für 3/4 deren Preises. 840,- soll übrigens die TitanX Black mit Boost-Takt von 1600 kosten, die bereits für August erwartet wird. ;-)

Im Ernst - trotzdem viel Freude mit Deiner neuen Braut.

muss aber ehrlich sagen das mir 840 zu teuer wären ! :lol:

Da heist es Geduld bewaren, irgendwann kommt mal das Angebot.
Immerhin sind es die Ersten, es gibt sicher bald hochgezüchtete Modelle.
Etwas warten hat immer gelohnt.

Da heist es Geduld bewaren, irgendwann kommt mal das Angebot.
Immerhin sind es die Ersten, es gibt sicher bald hochgezüchtete Modelle.
Etwas warten hat immer gelohnt.

Liegt immer im Auge des Betrachters, ich kann Ref Desing kaufen, nen Ac 4 draufpacken, und habe jetzt top Leistung! Warten, vielleicht für Leute die noch 50€ sparen wollen oder sich an den Umbau nicht trauen. Wobei bei so ner Karte,die um die 700€ kosten soll, wegen paar € zu warten, macht den Kohl auch nicht fett. Customs werden nicht viel schneller sein, wenn dem Chip generell bei 1,5 ghz die Puste ausgeht, da nützen dir auch keine 10 Phasen und 400Watt...

Lasst ihn doch einfach, der Preis ist wirklich okay. Wenn er sich freut das er seine Karte am WE hat ist doch alles gut. Müsst euch doch nicht immer aufregen darüber was andere bereit sind zu zahlen.

Ich hab auch eine über EVGA Stepup geordert .. allerdings für weniger und als Custom Design. Und wie ich grad gesehen habe auf der Webseite gibt es bei der GTX 980ti bei EVGA sogar noch Batman obendrauf. Dann hab ich wenn ich den key abziehe nur 120€ draufbezahlt. Ist ganz okay finde ich :D

Weis hier einer ob die Garantie auf die neue Karte übertragen wird? Ich hab 5 Jahre weil ich die GTX 980 im Aktionszeitraum gekauft habe. Hab ich immernoch 5 bei der GTX 980ti dann? oder nur noch zwei ?

Außerdem kommt da eh gleich Wasserkühlung drauf , brauch kein Custommodel ^^ Referenzdesign is da ok .

Und Spielebeilagen die ich eh nicht Spiele, brauch ich auch nicht . Ich kauf mir Spiele die ich spielen möchte und nicht geschenkt .

Wie sollen sie wen TSMC 16nm noch nicht im Griff hat und HBM Gen 2 der ja direkt auf den Chip muss noch nicht verfügbar sind ?
Das wird sicher noch ein Jahr dauern.

Wenn du die Bedeutung eines grinsenden Smiles begriffen hättest, würde diese Frage hier gar nicht stehen fürchte ich:wow:

Zum anderen ist Chip und Speicher wie FrozenPie richtig bemerkt hat nicht vereint sondern sitzt gesockelt bei Pascal auf nem Interposer

Stacked-14.jpg

Wenn du die Bedeutung eines grinsenden Smiles begriffen hättest, würde diese Frage hier gar nicht stehen fürchte ich:wow:

Ironie in Textform ist trotz Smileys manchmal Missverständlich bzw. schwer verständlich, da kann man niemandem einen Vorwurf machen ;)

Ich bin ja echt wesentlich gespannter auf die 14/16 nm Karten in Kombination mit HBM, vor allem da ja von 28 nm Planar auf 16/14 nm FinFET umgestellt wird, was die Effizienz nochmal ordentlich verbessern dürfte (20-30%). 28 nm ist einfach sowas von ausgelutscht, da kann man nur noch mit Big-Chips was ausrichten (siehe Titan X/980 Ti mit 601 mm² und Fiji mit ihren geschätzten 500-550 mm²). Wer weiß, vielleicht erwartet uns auch ein vergrößerter Interposer, denn dessen Größe ist, meines Wissens nach, nicht begrenzt. Für die Temps von Fiji sehe ich auch keine Probleme, da durch den HBM die Fläche zum abführen der Wärme effektiv vergrößert wurde. ;)

deswegen ist es ja so tool das der Ram ausgelagert vom eigentlichen chip ist und seperat gekühlt wird ! Und nur der reine chip seine Abwärme produziert . Kann auch falsch liegen .

Stell dir vor du übertaktest ... der Ram würde abscheissen XD

bei Fijis sehe ich jetzt kaum Übertaktungspotenzial ^^

Nope das soll, meines Wissens nach, eine andere Bezeichnung kriegen und vorher müssen erst mal Kohlenstoffnanoröhren Serienreif werden, sonst wird's mit der Wärmeübertragung etwas schwierig :D

Heißt 3D Stacking ;)

Bei Fiji hat man noch 2.5D Stacking also HBM neben GPU

deswegen ist es ja so tool das der Ram ausgelagert vom eigentlichen chip ist und seperat gekühlt wird ! Und nur der reine chip seine Abwärme produziert . Kann auch falsch liegen .

Stell dir vor du übertaktest ... der Ram würde abscheissen XD

Ram hält hohe Temps meist besser aus als der Chip^^

Zurück