AW: Geforce GTX 970 vs. The Division: Performance-Probleme aufgeklärt, Tuning-Tipps im Video
hmh werde ich Freitag mal beobachten. Bisher bin ich mit meiner 970 sei 2 Jahren in 1440p absolut zufrieden, bestenfalls Schatten regele ich etwas runter aber Texturen laufen bei meinen Games in maximalen Details. Bisher *klopfaufholz* keine bösen Einbrüche. Auch bei der Devison-Beta nicht, alles hoch auf Ultra und entspannt am Zocken. Den RC habe ich nur kurz angetestet.
Das die Karte am Limit ist, ist mir wohl klar aber dennoch will ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, zumal Nvidia mit dem 364.xxer einen Division-optimierten Treiber auf Halde hat...auch wenn der Beta Hobel wohl momentan noch etwas gubbel ist.
Nunja, das ist aber auch der nächste "Mist" , denn meine nächste Karte muss 3 Dinge erfüllen. Sie MUSS echte! 8GB VRAM mitbringen, sie sollte um die 300-350€ kosten ....und... sie MUSS von Nvidia sein.
Was bringt mir denn potente Hardware seitens AMD, wenn dort ein anständiger Treiber zumeist lange auf sich warten lässt. Und bei allem Respekt, mit Blick auf die die vergangenen großen AAA-Releases habe ich häufiger über Performance-Probleme im Zusammenspiel AMD Grafiktreiber (halt nicht die Karten) + Spiel als Performance/Speicherprobleme ab 1440p bei Spielen in übelst Ultra auf der 970 gelesen.
Far Cry 4 war wieder einer mehr mit entsprechenden Problemen.
Und letzteres zähle ich aktuell, trotz dem Gubbel den Nvidia damals verzapft hat, noch zu First-World-Problems, denn 2014 war 1440p (so wie aktuell auch noch, wenn auch schwindend, eher exotisch).
"Die Wischen"

wurde gestern released und es wird mit Sicherheit noch Optimierungen an Spiel und Treibern in Beiden Lagern geben,
@ Raffael, wäre nice zu lesen, wenn ihr vielleicht den 970er Devision-Bench noch mit dem 364.51 nachholt, wenn dieser nicht mehr so gebbelig ist und keinen Beta-Stand mehr hat. Euer Benchmark lief lt Angabe mit dem 364.47. Den finde ich nicht mal bei NV. Schätze der 51er ist bereits ein Beta-Update.
Am Ende... ja nicht schön sicher, aber solange ich meine besagte Wunschkarte nicht am Markt sehe, kann ich mich halt eh nur in Geduld üben ^^
Ergänzend... ich fahre nen VW... sprich ich bin Mogel-Produkte gerade gewöhnt
Schönen Abend noch allen.