Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Bei manchen, wie mir, ist es eher die Zeit. Auf dem Papier habe ich eine Regelarbeitszeit von 7-16 Uhr. Ich bin allerdings Pendler und deshalb von 6-17 Uhr aktiv unterwegs. Wenn ich öffentliche nehme, sogar von 5:15-18:30.Davon wird es auch welche geben, so wie mit Fitnessstudios, aber ob das eine erwähnenswerte Menge ist?
Ein Spiel, von dem man weiß, dass man es monatlich bezahlt, nicht zu spielen, wär schon grober Unfug.
Wenn WoW so langweilig ist, dass es trotz bezahltem Abo nicht gespielt wird, sollte man dann nicht halt aufhören?
Was mein letztes neues, gekauftes Spiel war, weiß ich gar nicht mehr. BF4?
Dann duschen und essen kochen, sowie essen und Hausaufgaben der Kinder checken und was mit ihnen machen.
Dann Zeit für Haushalt und Frau nehmen und überlegen ob man um 23 Uhr noch anfängt zu spielen, oder nicht. Oft ja, aber maximal zwei Stunden, denn wenn ich um 1 aufhöre, schlafe ich um 2 und wenn ich um 4 (oder 5) wieder aufstehen möchte, will man ja nicht übermüdet sein.
Da ich oft allerdings spontan länger arbeite, oder beruflich reise (Chef ruft an und meint in Kairo auf der Baustelle gibt's Probleme, ob ich da morgen früh hin könnte, für mal schauen wie lange und dann werden daraus fünf Wochen ) ist planen wann man spielen will komplett Quatsch.

WoW war schon immer CPU-lastig, ja (das sagen und schreiben wir auch), allerdings weniger in Alltagssituationen – sondern in Massenschlachten. Nun kommen Prozessoren schon in ganz normalen Szenen an ihre Grenzen, was wir aufzeigen und den einen oder anderen Tuning- bzw. Aufrüsttipp liefern.

(Gestern erst wieder gelesen)
Da kann man sich solche Späße auch erlauben. WoW läuft hingegen seit 2004 im Produktivbetrieb.