Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

@Nazzy nicht nur eine. OK, bin halt begeistert. Hab einen Preis am Anfang für um die 400 erwartet;) Die 970 meine ich.

Dazu gehen 1500MHZ unter LUFT! ja, da zappelt man schon ein wenig.

Toller Tag heute.:)

Dann warte ich mal noch ein paar Benches ab und dann wird eine GTX970 meine GTX660Ti ablösen.
Das lohnt ja mal richtig. :hail:

Hoffe das MSI und Gigabyte wieder gute Customer Karten ins Rennen schicken.
Jetzt fängt die Arbeit für PCGH voll an.

Hab ja noch ein paar Tage Zeit, bis die Kohle aus meinem Garantiefall von meiner alten Graka wieder da ist - bis dahin erwarte ich ein paar Benchs zur MSI, Asus und Gigabyte - haben wir uns verstanden, Herr Vötter? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich wuerd an deiner Stelle 6-Punkte-Gurte installieren und einen Helm kaufen.
Von einer GTX260 direkt auf eine GTX970 ist schon sehr mutig?
Hast nicht in deinem Umfeld Leute die dir fuer ein paar Tage schwaechere Karten leihen koennen, damit du dich langsam auf hoehere Geschwindigkeiten gewoehnen kannst und du den Umstieg gut ueberstehst? ;)

Ich habe immer noch eine gts250 (ja gts 250!) verbaut ! Dann hatte vor kurzem eine gtx 770 da die leider defekt war. Jetzt wird eine Gtx 970 kommen.
Ich muss mich leider bzw. zum Glück auch anschnallen :devil:

Oh oh AMD... Jetzt wirds langsam Zeit mal etwas auf die Effizienz zu schauen, eure Stromfresser will bald keiner mehr bei den Preisen und guter Übertaktbarkeit.

wenn ich überlege, grade gestern um diese zeit gings noch hoch her hier wie doof nvidia ist und das die preise eh zu hoch sind und weis der geier was alles mist war. Und jetzt, nichtmal 24 stunden später, haben wir genau das gegenteil. Ich möchte garnicht wissen, wieviele ihre so hoch gelobte vapor-x r9 290 jetzt durch eine gtx 970 ersetzen.

Nvidia hat voll ins grüne geschlagen (haha netter wortzwitz) so macht man das im Jahre 2014

@Pixy die MSI Custom wurde schon getestet. Und naja, was soll man sagen. Gamestar vergibt 95 Punkte. Die ist praktisch unhörbar!

Hab ja noch ein paar Tage Zeit, bis die Kohle aus meinem Garantiefall von meiner alten Graka wieder da ist - bis dahin erwarte ich ein paar Benchs zur MSI, Asus und Gigabyte - haben wir uns verstanden, her Vötter? :daumen:
Bin dafür, sehe ich auch so.
Muss aber eh noch einen knappen Monat warten, also last euch Zeit mit den Tests.:ugly:

Hoffe man steinigt mich jetzt nicht.:D

@Pixy die MSI Custom wurde schon getestet. Und naja, was soll man sagen. Gamestar vergibt 95 Punkte. Die ist praktisch unhörbar!

Verlinke mal bitte, sonst suche ich später.

Jetzt isses sinnfrei aber wer konnte erahnen das nVidia solche Features zu dem Preis (970) raushaut? Ich net. Ich hab da mit 400 Euro gerechnet!

Bei dem Preis für die 970 ist AMD jetzt wirklich in Zugzwang sonst wirds noch enger für AMD.

@Pixy bitte http://www.gamestar.de/hardware/gra...est/nvidia_geforce_gtx_970,861,3078382,5.html nur für dich;)

Ich sag nur Hammerkärtchen.

PC ~500.000 ohne Onlineverkäufe. Also mindestens das Doppelte
Xbox ~ 820.000, PS 770.000
Also knapp 2.5 Mio. Dafür, dass es quasi nur neue Levels sind, kein neues Gameplay, usw usf ist das nicht schlecht.
Wenn mans auf Umsatz umschlichtet, sind das 2.5x ~50$ also immerhin über 100 Mio Umsatz. Weiß zwar jetzt nicht was die Produktion gekostet hat, aber 2.5 Mio Verkäufe insgesamt sind nicht so schlecht

Vor ~ 2 Monaten war ein Artikel hier auf PCGH, in dem DayZ so gelobt wurde, dass es sich inzwischen schon, keine Ahnung, 2-3 Millionen verkauft hat und selbst der Blockbuster Crysis 3 es gerade 1 Mio mal geschafft hat. Vllt meinten sie damit die reine PC-Version, keine Ahnung. Es wurde auf jeden Fall von PCGH so dargestellt, dass das schlecht ist.

Die neuen MSI 970 Twin Frozr schalten ja auch im Leerlauf die Lüfter ab.
*seufz*

Dann kann man davon ausgehen, das AMD in Kürze den Preis für die AMD R9 290X dem der GTX 970 angleicht, also ca.330 Euro.

und dennoch haben es leute getan, nur halt keiner den du kennst (oder der es dir sagt)

Es gibt auch Leute die von einer GTX titan zur GTX 780 Ti gewechselt sind und sich kurz danach eine Titan Black gekauft haben.
Aber solche Leute sind nicht der Durchschnitt bzw. der Maßstab.

Zurück