Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Und AMD braucht GELD.
Die Prozessor Sparte von Amd benötigt dringend Finanzielle Mittel um aufzuholen, aber sicher nicht die Grafiksparte, das verwechseln einige leider.
Eine Firma bedeutet nicht das Finanzmittel wild umher von einer Sparte auf die andere verschoben wird bzw werden kann, so einfach ist das leider nicht.

Laptopgeschäft?
Die mobilen 8xx werden doch so schnell nicht ersetzt oder?

Es wäre gut für AMD wenn die ZEITNAH! Kontern. Ansonsten geht das Weihnachtsgeschäft und Laptopgeschäft an nVidia. Und AMD braucht GELD. Ich bin gespannt erwarte aber von AMD leider garnichts.

Blutrache bei meiner Windforce ist nicht nur ein Lüfter ausgefallen einer ratterte auch:fresse: Deswegen ist Gigabyte für mich erstmal gestorben.

Also 2 von 3 Lüftern defekt.

Mit was denn bitte?
Hätten sie was Effizienteres oder besseres als Tonga im Petto hätten sie sich diese Peinlichkeit denke ich eher verkniffen.

Ich bin ziemlich sicher das AMD nicht zeitnah in der Lage ist Maxwell zu kontern. Genauso wie damals bei der Titan.

Ihr glaubt doch selber nicht, das AMD nach dem R9 290 Strommonster aus dem nichts ne Karte herzaubert, welche 30% weniger Strom verbraucht und schneller als eine 980/970 ist.

UND günstiger ist.

Damit AMD weiterhin gekauft wird, werden diese erstmal drastisch ihre Preise senken MÜSSEN, ich schätze mal die R9 290 als Ref. für 230 € und die Vapor-X für 260 €.

Momentan ist die 970 P/L Sieger und das wird verdammt schwer das noch zu toppen.

Ihr müsst auch mal realistisch bleiben.

PS: Ich arbeite jetzt seit 20 Jahre mit Computern und sowas, was Nvidia aus dem Hut gezaubert hat ( Effizienz,Preis,Leistung,etc. ) gabs von den grünen noch nie. Bin auf den großen Maxwell gespannt :daumen:

Es wäre gut für AMD wenn die ZEITNAH! Kontern. Ansonsten geht das Weihnachtsgeschäft und Laptopgeschäft an nVidia. Und AMD braucht GELD. Ich bin gespannt erwarte aber von AMD leider garnichts.

Blutrache bei meiner Windforce ist nicht nur ein Lüfter ausgefallen einer ratterte auch:fresse: Deswegen ist Gigabyte für mich erstmal gestorben.

Also 2 von 3 Lüftern defekt.

Mag sein das Du & andere ne Montagskarte erwischt haben, aber die meisten nicht. Warum haste nicht reklamiert? Die Lüfter werden bei allen Herstellern bei neuen Karten optimiert oder neu konstruiert.

Tja, sieht halt nicht gut für AMD aus. Aber soll ich mir deswegen eine AMD Graka kaufen? Selbst AMD "Fans" schwenken mit der 970 auf nVidia um. Aber so isses halt.

Es wird hart für AMD da muss man kein Hellseher sein.

Mit was denn bitte?
Hätten sie was Effizienteres oder besseres als Tonga im Petto hätten sie sich diese Peinlichkeit denke ich eher verkniffen.

Ich bin ziemlich sicher das AMD nicht zeitnah in der Lage ist Maxwell zu kontern. Genauso wie damals bei der Titan.

Befürchte ich auch, höchsten durch niedrigere Preise und umlabeln der 290(X) und evtl eine stärkere Variante und evtl. Tonga im Vollausbau beides dann mit 3xx aber vom Thema Effizienz wird AMD erstmal hinterher hängen wichtiger ist aber die Leistung und Preis.

Endlich mal ein Grund, einen neuen PC zu bauen, dann wird die GTX 275 auf's Altenteil geschoben. Ich weiß jetzt zumindest, was ich mir selbst zu Weihnachten schenke. :D:daumen:

Es gibt auch Leute die von einer GTX titan zur GTX 780 Ti gewechselt sind und sich kurz danach eine Titan Black gekauft haben.
Aber solche Leute sind nicht der Durchschnitt bzw. der Maßstab.

Das sind auf jeden Fall Leute mit genügend Polster. Aber alleine daran kann es nicht liegen da einige hier das Geld dafür haben. Ich denke das hat etwas mit Vernunft zu tun.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt einen Punkt da verkäuft man mit Verlust. Und das ist unwirtschaftlich. Kenne die AMD Verträge nicht aber das ist AMD`s Sorge. Hier sollte es um 970 und 980 gehen.

Tja, sieht halt nicht gut für AMD aus. Aber soll ich mir deswegen eine AMD Graka kaufen? Selbst AMD "Fans" schwenken mit der 970 auf nVidia um. Aber so isses halt.

Es wird hart für AMD da muss man kein Hellseher sein.

Wer nennt sich den hier im Forum "AMD FAN" ? Man ist nicht direkt ein "Fan", nur weil man ein Stück Hardware besitzt......Du bist eine Laberbacke :lol:

Die Leute die nVidia bisher strikt abgelehnt haben. Hier gibts einige die nach der 970 Vorstellung ganz schnell leise wurden. Den begriff "Fan" hätte ich nicht erwähnen sollen war klar das gleich sowas kommt:nene:

ich tendiere zur asus strix oder msi 970 gaming

Die nehmen sich wohl beide nicht viel. An einer Stelle wird die Strix sehr gelobt, an anderer Stelle die Gaming.
Also ich find die MSI ja schicker. :ugly:

Was ich noch nicht so ganz verstehe, was hier andauernd mit dem 8-pol Anschluss bei Gigabyte gesagt wird.
Asus und MSI verbauen doch auch 1x6 und 1x8 oder sind die Bilder des PCB falsch im Netz?

Beeindruckende Karten. :daumen:

@ Framinator: Hat du eignetlich nichts besseres zu tun als den ganzen Tag lang immer wieder das selbe zu wiederholen?

Die Leute die nVidia bisher strikt abgelehnt haben. Hier gibts einige die nach der 970 Vorstellung ganz schnell leise wurden. Den begriff "Fan" hätte ich nicht erwähnen sollen war klar das gleich sowas kommt:nene:

und wer hat Nvidia strikt abgelehnt ? Die meisten kaufen halt nachdem P/L Prinzip und da war Nvidia die letzten 2 Jahre nicht so prickelnd

Zurück