Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Natürlich können weiterhin alle GTX 970 zufrieden sein, mit ihrer 3,5GB Karte.

Ich habe eine GTX 970 billig im Forum verscherbelt, wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie schlichtweg umgetauscht und den Wertverlust nicht hingenommen.

Ich lasse mir das nicht bieten, ich habe bei meiner GTX 970 sofort Mindfactory kontaktiert und wünsche eine Erstattung des Kaufpreises.

Ob du jemals eine GTX970 besaß wage ich stark zu bezweifeln.
Warum machts du sowas Shaffe89, langeweile?
Unglaubwürdiger gehts doch gar nicht mehr.

Ich finde es sehr gut, dass viele Händler die 970er zurücknehmen und den vollen Kaufpreis zurück erstatten, kann man ja hier lesen http://extreme.pcgameshardware.de/c...deospeichers-der-gtx-970-a-3.html#post7132568 und hier sieht man noch paar weitere Händler http://extreme.pcgameshardware.de/c...deospeichers-der-gtx-970-a-3.html#post7132419
Denke mal rechtlich sind die Händler auch gezwungen dies zu tun, wenn man Pokerclocks Ausführungen in dem Thread vorbehaltlos glauben darf.

Wow PCGH wirklich dankeschön für diese wunderbaren Test. Ihr seit Klasse. Das muss eine riesen ARbeit gewesen sein.

Also reproduzierbar ist es sobald der 500 MB langsamer Speicher ran muss wird die Karte gebremst. Hat man sich ja erwartet. Schande über dich Nvidia, das hättet ihr einfach sagen müssen.

Die 970 bleibt deswegen ja ne gute Karte, aber Nvidia hat mal die ganze Hardware Welt verarschen wollen. Also wird es zu Weihnachten keine 980 ti sondern eher ne 390X (wenns AMD nicht ganz verkackt).

Sontin schrieb:
PCLab hat auch zwei Spiele getestet - AC:Unity und Mordor: Wydajno?? – Assassin's Creed: Unity :: PCLab.pl

Die AMD Karte hat ebenfalls wie die GTX970 Probleme. Ähnliches Ergebnis gibt es ja auch hier in 1080p mit 8xMSAA.

Die Frage müsste also eher lauten, welche Karte kann am besten mit ihrem Speicher umgehen...

Die R9 290x liegt bei den max Settings hier von den Frametimes vor GTX 980 ud GTX 970
Bei den niedrigeren Settings ist auch die r9 290x betroffen, das kann aber ganz andere Gründe haben.:schief:
Und die sind sicherlich beim V-ram zu suchen. Eher bei Watchdogs selbst.

maclight schrieb:
Ob du jemals eine GTX970 besaß wage ich stark zu bezweifeln.
Warum machts du sowas Shaffe89, langeweile?
Unglaubwürdiger gehts doch gar nicht mehr.

Frag doch die 3 Käufer meiner GTX 970 Karten, oder soll ich dir jetzt die MF Bestellung raussuchen.:ugly:
In unserer Familie haben wir immernoch 1 Karte die jetzt umgetauscht wird, gekauft über meine Acount bei MF.

Danke, ich bin jetzt etwas schlauer geworden. Wenn ich mich also mit 3.5 GB VRAM zufrieden gebe, kann ich bedenkenlos zu einer 970 greifen, andernfalls muss ich mit starken FPS-Einbrüchen rechnen. Tja, da bleibt für mich nur noch eine Frage offen. Brauch ich in absehbarer Zeit mehr als 3.5 GB für 1440p ?

Irgendwas hast du da missverstanden, du solltest mal etwas in der welt des internets forschen gehen. Es gibt tausende von rückmeldungen das es nicht bei jedem so ist und nicht jeder diese einbrüche bemerkt. Wieso das so ist weis aber keiner bisher. Mal abwarten was Nvidia dazu sagt.

Gut, nun bestätigt der überarbeitete PCGH Test den grünen "Schwindel", Danke für den Test.

forums.geforce.com geht auch krätig die Post ab. Aber Nvidia macht es wie ein schlechter Verlierer und stellt sich tot. Kein Comment ist von denen auszumachen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass NV-intern die Post noch viel mehr abgeht. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren werden.

Endlich, PCGH hat das bestätigt was ich vor wochen schon gebencht hab mit meiner GTX 970 und niemand wollte mir glauben!

Mittlerweile wurde eine Petition gestart...

Bin nicht sicher ob ich den hier verlinken darf....

Alternate hat auch alle Infos zur GTX 970 korrigiert.

Geil, Alternates Produktbeschreibung:

Weitere Infos
Update: Speicheranbindung = 224 + 32 Bit, Speichermenge: 3584 + 512 MB; Unterstützt NVIDIA GeForce Experience™ - Mit nur einem Klick PC Spiele sofort optimiert und in ihrer vollen Pracht genießen. NVIDIA Super Resolution technology, NVIDIA GameStream technology, NVIDIA GameWorks technology, NVIDIA SHIELD ready

:ugly:

Krass was Nvidia da veranstaltet
die zu 1.644 anstelle von 2.048 Shader-ALUs sowie 104 statt 128 TMUs und einer Pixelfüllrate von 54,6 statt 72,1 GPixel/s bei Basistakt führen, hätte man darauf hinweisen müssen, das ein Achtel des L2-Caches sowie acht der 64 ROPs deaktiviert sind

Zuletzt bearbeitet:

Geil, Alternates Produktbeschreibung:

Weitere Infos
Update: Speicheranbindung = 224 + 32 Bit, Speichermenge: 3584 + 512 MB; Unterstützt NVIDIA GeForce Experience™ - Mit nur einem Klick PC Spiele sofort optimiert und in ihrer vollen Pracht genießen. NVIDIA Super Resolution technology, NVIDIA GameStream technology, NVIDIA GameWorks technology, NVIDIA SHIELD ready

:ugly:

Bei Geizhals steht es auch inzwischen dran :D

Achtung! Speicherinterface ab 3.5GB beschnitten: 3.5GB @ 196GB/s (224bit) + 512MB @ 28GB/s (32bit)

Und diverse verlinkungen zu den Websiten wo darüber berichten. Macht verdammt schnell die runde :)

Wenn NVidia schlau ist, geben sie den GTX 970 Besitzern 100€ Rabatt auf ne Titan 2.:ugly:
Weil die Titan 2 noch nicht draußen ist, können sie den Preis einfach 100€ höher ansetzen...:lol:

Ich sollte echt ins Markting zu NVidia, ich kann noch besser melken als die.:daumen:

Bei Geizhals steht es auch inzwischen dran :D

Achtung! Speicherinterface ab 3.5GB beschnitten: 3.5GB @ 196GB/s (224bit) + 512MB @ 28GB/s (32bit)

Und diverse verlinkungen zu den Websiten wo darüber berichten. Macht verdammt schnell die runde :)

Ist ja auch eine riesen Sauerei...

Wären diese Specs von Anfang an bekannt gewesen, dann hätte ich weder die erste, bnoch die zweite 970 gekauft... einfach zu 980 gegriffen und gut ist...

Da ich mir unsicher bin hab ich kurzerhand bei meinem Händler angefragt wie dort mit den fällen GTX 970 verfahren wird. 5min. später kam die antwort das sie die karte zurück nehmen sollte man aufgrund der falschen angaben seitens NV die Karte nichtmehr wollen. Aber bin mir wie gesagt unsicher:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück