Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ja ist es!
Jeder besitzer einer 970 sollte seinen bequemen Hintern hochhiefen, und den Müll zurück schicken.
Betrug darf nicht ungestraft davon kommen.
Ihr beeinflust mit euren Käufen den Markt.

Warum müssen wir denn zuletzt so viel verbugte, unfertige Beta Spiele hinnehmen?
Weil sie trotzdem gekauft werden!
Wenn jeder mit Verstand kaufen würde, ginge den Trixern bald die puste aus und sie müssten Qualität liefern!
Also nutzt doch bitte euren Einfluss und gebt NieWidia ihren müll zurück.

Kommt mal wieder runter,geilt ihr euch nicht ein bischen zu sehr daran auf? Dann hätten User die AMD Karten auch zurück schicken müssen,weil es bei der Einführung der R-serie am Anfang auch nur unfertige Betatreiber gab.
Und was wurde von denen alles beworben und der Kunde wurde vereimert?
Beide Unternehmen denken doch nicht an dich als Kunden,sondern in erster Linie an dein Geld und an den Aktienkurs und das hat man jetzt bei Nvidia gesehen,trotzdem warum sollte man eine sehr guter Karte weg schmeißen,hast du zu viel Geld?
Es ist müßig immer gegen diese Polemik zu argumentieren,grade von einigen Spezis hier,die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Man sollte ein Zeichen setzen.? Ja dann setzt mal ein Zeichen das woanders die Menschen nicht verhungern oder der Regenwald nicht stirbt,anstatt hier wie der Pöbel auf die Printmagazine und die Besitzer der 970 einzudreschen.
Dann dürftet ihr auch keine andren Produkte mehr kaufen oder bestimmte Läden besuchen,wo der Kunde 10x mehr hinters Licht geführt wird oder die Arbeitsbedingungen absolut nicht tragbar sind.
Letzlich ist es nämlich deren Entscheidung,ob sie die Karte weg schmeißen,verkaufen oder weiter benutzen, was steht uns das zu, andre zu bevormunden und sie vor allem zu diffamieren und zu beeinflussen.
Jeder hat ja wohl selber einen Kopf zum Denken und den freien Willen und PCGH hat den Artikel neutral gehalten,weil sie wussten das es hier wieder abgehen würde.
Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt erkundigt euch beim Verbraucherschutz und auch hier hat PCGH darauf hingewiesen wie man die Karten reklamieren kann.
Ich kaufe eine Karte immer noch Nutzen und nicht nach Sympathiepunkten, es ist Aufgabe der Richter ,des Verbraucherschutzes, Firmen abzustrafen.
Mir kommt es bei Hardcoreusern so vor,als ob man Leute suggestiv dazu zwingen will eine AMD oder Nvidia Karte zu kaufen,wo irgendwelche einseitigen Gründe aus den Fingern gesogen werden,die aber für den andren Nutzer kein Mehrwert darstellt,denn ein Kauf ist eine persönliche Entscheidungssache und das ist die Reklamation auch.
Aber hier gleicht es ja schon Thread für Thread einer Lynchjustiz, damit beim kleinsten Fehler, AMD oder Nvidia hängen sieht,aber andererseits wird dann gejammert,wenn eine von beiden weg vom Fenster ist. Seltsame Logik.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt mal wieder runter,geilt ihr euch nicht ein bischen zu sehr daran auf? Dann hätten User die AMD Karten auch zurück schicken müssen,weil es bei der Einführung der R-serie am Anfang auch nur unfertige Betatreiber gab.
Da gab es auch beschwerden, also läuft es bei beiden gleich. Zudem sind Softwareprobleme behebbar. Hardwareprobleme bzw. Falschaussagen zu Hardware allerdings nicht. Wenn du dir eine CPU die mit 4 GHz beworben wurde kaufst und dann am Ende feststellst das nur bis 3,5 GHz nutzbar sind und danach der Rechner abkackt oder von 8 GB RAM nur 7 GB richtig Nutzbar sind bleibst du sicherlich locker.

Ich kaufe eine Karte immer noch Nutzen und nicht nach Sympathiepunkten, es ist Aufgabe der Richter ,des Verbraucherschutzes, Firmen abzustrafen.
Aber hier gleicht es ja schon Thread für Thread einer Lynchjustiz, damit beim kleinsten Fehler man AMD oder Nvidia hängen sieht,aber andererseits wird dann gejammert,wenn eine von beiden weg vom Fenster ist. Seltsame Logik.
Wenn man Sachen mit Features bewirbt, die am Ende nicht eingehalten werden braucht man sich nicht zu wundern.

Und was wurde von denen alles beworben und der Kunde wurde vereimert?
Es gibt eben Kunden die sich vereimern lassen (zu denen wohl du gehörst, deinem Posting nach zu urteilen) und (zum Glück gibt es genügend) Leute die sich eben nicht von den Firmen verarschen lassen wollen. Dabei ist es egal welche Firma die Kunden verarscht. Aber die Firma die, die Kunden verarscht (und die heißt eben hier Nvidia) soll die negative Reaktion dann auch ausbaden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, was viel lustiger ist:
Angeblich gibt es im forums.geforce.com Forum aktuell einen Bug. Der sorgt dafür, dass die Threads verschwinden,... aber nur die die sich auf die Reglementierung der GTX970 beziehen... :daumen2:

Die leute glühen da jetzt richtig auf.

Wenn du dir eine CPU die mit 4 GHz beworben wurde kaufst und dann am Ende feststellst das nur bis 3,5 GHz nutzbar sind und danach der Rechner abkackt bleibst du sicherlich locker.

Meinst du nicht du überteibst da etwas? Wenn du schon Vergleiche anstellst, dann dichte bitte Lügen dazu. :schief:

Angeblich gibt es im forums.geforce.com Forum aktuell einen Bug. Der sorgt dafür, dass die Threads verschwinden,... aber nur die die sich auf die Reglementierung der GTX970 beziehen... :daumen2:

Links? Gestern meinte auch jemand es werden Threads gelöscht, dabei wurde da nur ein Thread in ne andere Rubrik verschoben.

Naja, ich würde als GTX970 Besitzer ja auch den Aufstand proben. Ich kann alle total verstehen die jetzt pissig sind.

Sie glühen? Passt aber mal gar net zu NVidia.:ugly:

Alles in Allem scheint es ein gutes Ende zu nehmen für die 970 user, da die Händler die Karten wohl zurücknehmen werden und den vollen Kaufpreis zurückerstatten werden.
Zumindest hat man nun die Sicherheit, aber dann leider auch den Ärger einer RMA...

Die R9 290x liegt bei den max Settings hier von den Frametimes vor GTX 980 ud GTX 970
Bei den niedrigeren Settings ist auch die r9 290x betroffen, das kann aber ganz andere Gründe haben.:schief:
Und die sind sicherlich beim V-ram zu suchen. Eher bei Watchdogs selbst.

Frag doch die 3 Käufer meiner GTX 970 Karten, oder soll ich dir jetzt die MF Bestellung raussuchen.:ugly:
In unserer Familie haben wir immernoch 1 Karte die jetzt umgetauscht wird, gekauft über meine Acount bei MF.
Wer hollt sich ne Top Graka und zwar 4 mal und verkauft 3 dazu tauscht eine um??

Logik??

Da haben wir dann 3 glückluche 970er besitzer das vlt sogut wie nix bezahlt haben xD

Damit hat Nvidia die Spitze des Eisbergs erreicht, und ist tief gefallen.

Alles in Allem scheint es ein gutes Ende zu nehmen für die 970 user, da die Händler die Karten wohl zurücknehmen werden und den vollen Kaufpreis zurückerstatten werden.
Zumindest hat man nun die Sicherheit, aber dann leider auch den Ärger einer RMA...

Naja, das werde ich wohl knicken können da ich meine Garantie verloren habe, Lüftertausch auf WaKü, dabei gab es zwei Siegel, die ich brechen musste,...

Ich frage mich nur, warum die das so machen. Warum geben die der Karte nicht die volle Bandbreite und takten sie nur langsamer, oder warum nicht gleich soviel Vram das man egal was man anmacht klar kommt. Damals hat sich Epic Chef Mark Rhein darüber beschwert, das Grafikkarten zu wenig Vram haben. Das war auch der Grund warum es um Unreal Tournament so ruhig geworden ist, er sagte klar könnten wir ein neues UT machen, aber er findet die Grakas haben zu wenig Vram und das es sich nicht lohnt. Weil Sie die Texturen nicht größer machen können, auf der einen Seite werden Spiele immer hungriger so das man nur schwer mit dem Nachrüsten hinterher kommt, auf der andren Seite wird aber beim Vram rum geknausert. Dann verstehe ich nicht was UHD für nen Sinn haben soll, wenn ich es eh nicht flüssig benutzen kann. Dank den neuen Consolen finde ich die Anforderungen schon recht hoch, dabei sieht die Consolen Grafik nicht wirklich gut aus, irgendwie ist da stillstand und man fragt sich welchen Vorteil man noch hat wenn man soviel kohle für den PC aus dem Fenster schmeißt. Man aber überhaupt nicht sieht merkt oder spürt warum man das macht ! ! ! :huh:

Das müssen die auch und hätten auch nix dagegen machen können.

Die sind so tief gefallen, das sie nun mit Sicherheit mehr GTX 980 verticken werden.
So nen tiefen Fall in bunte Geldscheinchen hätte ich auch mal gerne.:ugly:

Das glaube ich auch. Die 970er gehen zurück und es werden mit 200+ Euro 980er angeschafft.

Dann wirst du dich mit Nvidias Wiedergutmachungsangebot, was ja morgen bekannt gegeben wird laut Beren, zufrieden geben.
mal abwarten ob ich das werde...

Wer hollt sich ne Top Graka und zwar 4 mal und verkauft 3 dazu tauscht eine um??

Logik??

Da haben wir dann 3 glückluche 970er besitzer das vlt sogut wie nix bezahlt haben xD

und macht NV zudem in jedem thread schlecht und das seit Monaten, passt irgendwie nicht zusammen. Ich denk mir da mein teil.

Natürlich können weiterhin alle GTX 970 zufrieden sein, mit ihrer 3,5GB Karte.

Ich habe eine GTX 970 billig im Forum verscherbelt, wenn ich das gewusst hätte hätte ich sie schlichtweg umgetauscht und den Wertverlust nicht hingenommen.

Ich lasse mir das nicht bieten, ich habe bei meiner GTX 970 sofort Mindfactory kontaktiert und wünsche eine Erstattung des Kaufpreises.

lol, made my day.

Nvidia hätte evtl. mehr Gewinn gemacht, wenn sie die 3,5GB bei der GTX 970 auch sauber Deklariert hätten. Evtl. wären einige dann auf die GTX980 gesprungen. Etwas weit hergeholt, aber durchaus möglich

Zurück