Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Aber ich denke dass Nvidia ein solcher Fauxpas sicher nicht noch einmal unterlaufen wird.
Man sollte mit seinen Kunden einfach ehrlich umgehen und ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Das hat Nvidia meiner Meinung nach nicht nötig. die Leistung der Karten sprechen für sich.

Der gleiche bestimmt nicht mehr. Fuer mich sieht es eher nach einem Austesten der Grenzen aus. Wie weit koennen wir gehen, ohne die User zu sehr zu veraergern.
Hinterlaesst ein ungutes Gefuehl fuer die Zukunft.

Das hatten wir ein paar Seiten zuvor schon. War da nicht was das das nicht so wirklich funktioniert, was die da so schreiben?

He has a green duck as profile pic, he must be legit. :D

Zum Thema: Christian, wie kann man als potentieller Kunde in Zukunft sicher sein, dass in den Karten das drin ist, was drauf steht? Welche internen bzw. externen Entwicklungen wird es seitens Nvidia geben, um das verlorene Vertrauen wiederherzustellen? Und damit meine ich explizit nicht eine angedachte Entschädigung für 970-Besitzer, sondern tatsächliche vertrauensbildende Maßnahmen.

Diese grüne Ente gibt's nur ganz selten :-)
Zur Deiner Frage: Ich würde sagen, das ist so ein Fehler, den macht man nur einmal! Unsere Teams von Ingenieuren aber auch die Kollegen im Marketing und der PR werden künftig dreimal, viermal (oder öfters) alles prüfen und sicherstellen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Immerhin ist Nvidia hier aktiv dabei.
Das bedeutet schon mal, dass sie einsehen, dass sie einen schwerwiegenden Fehler begannen haben.

Ich denke mal, es geht auch um Schadensbegrenzung, PCGH hat nun mal auch großen Einfluss.:D (Ich les das Heft auch regelmäßig)

Diese grüne Ente gibt's nur ganz selten :-)
Zur Deiner Frage: Ich würde sagen, das ist so ein Fehler, den macht man nur einmal! Unsere Teams von Ingenieuren aber auch die Kollegen im Marketing und der PR werden künftig dreimal, viermal (oder öfters) alles prüfen und sicherstellen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Und hecken dabei andere Schweinereien aus!

SCNR ;)

Die aus dem anderen Lager bieten ja auch was mit einer 4. :D
Da steht allerdings auch nicht Nvidia drauf...;) Ist nicht unbedingt meine Weltauffassung! Das und so gut wie keine vernünftige Werbung/mangelndes Marketing ist das wahre Problem von AMD. Hmmm, mal schaun, was die R9 380X so kann (wenn ich vom Kauf zurücktrete)...:gruebel:

Gruß

Ich hoffe sehr, dass es nicht nur bei dieser verbalen Beteuerung bleibt. Du kannst sicher verstehen, dass Aussagen von Nvidia aktuell nicht als uneingeschränkt glaubwürdig angesehen werden. ;)

Das hatten wir ein paar Seiten zuvor schon. War da nicht was das das nicht so wirklich funktioniert, was die da so schreiben?
Abwarten,
laut einigen "Testern" ist das sehr wohl möglich. Nun muss das ganze auch noch von Testredaktionen bestätigt werden und dann ist in der Tat die Kacke für Nvidia am Dampfen

Es bleibt also weiter Spannend :)

Zusatz:
Nvidia ist ja wie auch AMD in der Vesa Kommission und wusste daher genau Bescheid wie adaptive sync funktioniert. Plötzlich gab es dann Gsync..machte mich schon ein wenig stutzig :)

Zuletzt bearbeitet:

Kann man ja eigentlich nur froh sein, dass Ubidoof dieses verk****** ACU rausgebracht hat, sonst hätten viele GTXler gar nicht erst nachgeforscht, weshalb Ihre Karten so "schlecht" laufen. Sollte man dann Ubidoof nicht eine Sonderprämie zahlen, dann hätten sie mehr Geld für die Entwicklung ?
Darf ich das hier so sagen?:huh:

Nö. Darfst du nicht. Ab mit dir ins Ubi Soft Forum. :D :D

Der gleiche bestimmt nicht mehr. Fuer mich sieht es eher nach einem Austesten der Grenzen aus. Wie weit koennen wir gehen, ohne die User zu sehr zu veraergern.
Hinterlaesst ein ungutes Gefuehl fuer die Zukunft.

Wahrscheinlich haben sie schon längst wieder eine Leiche im Keller, die aber noch keiner gefunden hat. :D

Ich denke mal, es geht auch um Schadensbegrenzung, PCGH hat nun mal auch großen Einfluss.:D (Ich les das Heft auch regelmäßig)

PCGH hat Einfluss? ;)

Ich hoffe sehr, dass es nicht nur bei dieser verbalen Beteuerung bleibt. Du kannst sicher verstehen, dass Aussagen von Nvidia aktuell nicht als uneingeschränkt glaubwürdig angesehen werden. ;)
So ein Fauxpas darf vielleicht einem ganz jungen/unerfahrenen Unternehmen passieren. Aber doch nicht Nvidia...:nene: Nicht zu vergessen: der lange Zeitraum, indem nix aber auch gar nix richtig gestellt wurde...:daumen2:

Gruß

Dann ist er halt ein Nvidia Mitarbeiter aber was genau möchte er hier mit seiner Anwesenheit bezwecken?

Was er möchte, hat er doch schon klar gesagt: Uns mitteilen, dass alles ein "kleiner Kommunikationfehler" war, nichts Schlimmes, die 970er absolute Topkarten sind und natürlich niemand seine beschnittene Karte zurückgeben soll.

Also wenn das dann alles ist, was NVidia zu bieten hat, setzt das dem Ganzen die Krone auf. Immerhin bleibt man sich bei NVidia damit ja aber doch irgendwie selbst treu... : (

So ein Fauxpas darf vielleicht einem ganz jungen/unerfahrenen Unternehmen passieren. Aber doch nicht Nvidia...:nene: Nicht zu vergessen: der lange Zeitraum, indem nix aber auch gar nix richtig gestellt wurde...:daumen2:

Gruß

Richtig, die falschen Angaben wurde einfach als gegeben hingenommen. Vielleicht schaut ja keiner ins Internet oder PC-Zeitschriften. Besonders dann nicht, wenn man so gelobt wird.
Aber vielleicht redet man bei Nvidia allgemein nicht miteinander,... Ausser der BühnencasperHuang,..., aber der hält für sein Unternehemen auch nen Schuhkarton hoch und verkauft ihn als Next-Gen-Graka...

Offene Fragen zu beantworten und euch mit Updates zu versorgen, sobald wir welche haben. Ich hoffe, das passt :)

Einige Fragen sind ja bereits gestellt worden, z.B. nach der Art Eurer angekündigten Schadensabwicklung. Bislang sehe ich allerdings keinerlei Antwort von Euch. Wenn Ihr glaubt, Euch ohne Inhalte in die Foren zu zuschalten, reicht aus, seid Ihr wohl leider immer noch auf dem falschen Dampfer. ; )

Einige Fragen sind ja bereits gestellt worden, z.B. nach der Art Eurer angekündigten Schadensabwicklung. Bislang sehe ich allerdings keinerlei Antwort von Euch. Wenn Ihr glaubt, Euch ohne Inhalte in die Foren zu zuschalten, reicht aus, seid Ihr wohl leider immer noch auf dem falschen Dampfer. ; )

Sie arbeiten daran, mehr infos gibt es nie am anfang. Wie wäre es einfach mal abzuwarten ? Du wirst schon deine wiedergutmachung bekommen, sofern du überhaupt eine gtx 970 hast. Ich befürchte nicht.

Hab gerade meine Antwort von mf bekommen, wegen Umtausch nach Umbau.
Die rechnen erst Ende der Woche mit einer Stellungnahme,... zumindest bekomme ich unaufgefordert die Antwort, wenn es soweit ist.

Zurück