Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Offene Fragen zu beantworten und euch mit Updates zu versorgen, sobald wir welche haben. Ich hoffe, das passt :)

Ja das passt und wie gesagt, ein Entgegenkommen an die Kunden wäre hier wirklich angemessen. Allein schon deshalb weil Kunden auch in Zukunft wieder mit Vertrauen, Nvidia Karten kaufen möchten.

Wir sind allerdings fest davon überzeugt, dass die Karte nach wie vor top ist – besonders beim Zocken.

Niemand streitet das ab.
Es geht alleine um die Informationspolitik. Die ist absolut nicht vertretbar.
So könnt ihr einfach nicht mit zahlenden Kunden umgehen. :(

Es tut mir Leid, dass wir einen Fehler gemacht haben, als wir die Spezifikationen der GTX970 veröffentlicht haben.

Ehrlichkeit wäre hier der bessere Weg gewesen.
Beim Release einfach mal sagen dass der gesamte Vram der 970 nicht voll ausgenutzt werden kann aufgrund technischer Spezifikationen bla bla bla und so. Das hätte jeder verstanden.
So habt ihr euch selbst ins Abseits gestellt und nun sind ein nicht unerheblicher Teil eurer Kundschaft verärgert.

Ich finde es ja toll das sich ein Nvidia Mitarbeiter zur Verfügung stellt und uns Kunden "besänftigen" möchte aber welche Offene Fragen denn?
Nvidia hat erneut Großen Misst gebaut und das Vertrauen wird man sich hart zurück arbeiten müssen, unter anderem mit Produkten dessen Spezifikationen stimmen.
Auch wurde durch die Ganze Aktion sich ein Vorteil verschafft gegenüber der Konkurrenz und das darf nicht so einfach toleriert werden. Ich bin jedenfalls gespannt was Nvidia sich ausdenkt um uns Kunden zu besänftigen. Key´s für aktuelle Spiele würde mich nicht dazu veranlassen die Augen zu verschließen :)

Offene Fragen zu beantworten und euch mit Updates zu versorgen, sobald wir welche haben. Ich hoffe, das passt :)

Jetzt meldet sich Nvidia an:lol::D
Bei euch ist bestimmt die K...e am Dampfen:D.

Ich bin seit Anfang an Nvidia Fanboy und habe seit der GTX 260 jede Generation von euch gekauft aber das geht zuweit:daumen2:. Was kommt als nächtes die GTX 980 hat auch nur 3,5GB?;)
Die GTX 980 war auf jedenfall erstmal meine letzte Nvidia

Die GTX 980 war auf jedenfall erstmal meine letzte Nvidia

Was willst du denn sonst nehmen?
die IGP von Intel? :huh:
Denn einen anderen Anbieter gibt es ja nicht.
attachment.php
attachment.php

Zudem kann ich mir nicht vorstellen das man dies nicht wusste.
Immerhin sind die Treiber von Anfang an auf 3,5GB limitiert

Ich glaube ich werde demnächst nur noch auf mittelklasse-GPUs setzen. Da hat man dann doch irgednwie das beste P/L und die wenigsten Probleme. FHD @ mittlere Auflösungen. Das sollte hoffentlich meine GTX 970 auch noch die nächsten 3 Jahre packen. Dann ist alles in Butter. Das ganze PC-Upgraden kostet heut zu tage so viele Nerven :daumen2:

Also ich bin mit meinem roten Teufel zufrieden. ;)

Christian, was mich ja interessiert ist, wieso ihr das nicht offen kommuniziert habt. Bei der 660ti ging das doch auch. Auch wenn es jetzt wirklich ein interner Kommunikationsfehler zwischen Technik und Marketing gewesen sein sollte, fällt sowas nicht auf? Oder wurde etwa bewusst geschwiegen in der Hoffnung dass es keiner merkt?

Bei der 660ti ging das doch auch.

Die kostete auch keine 350€.

Oder wurde etwa bewusst geschwiegen in der Hoffnung dass es keiner merkt?

Meine Vermutung. Lieber eine Schwäche Stillschweigen und hoffen, dass es niemanden auffallen als eben diese Schwäche gleich zu beginn zugeben zu müssen, um eventuell einen Mitbewerber -- dessen Name mir gerade entfallen ist :D -- dadurch indirekt zu stärken.

Manche von euch leben anscheinend in einer anderen Welt.

Absurde Forderungen als Wiedergutmachung stellen :ugly:

Auch die Forderungen das sich Christian hier großartig aeussern soll.
Wie soll das denn vereinbar sein ohne das er als Offizieller der Gruenen hier Schaden fuer seine Firma anrichtet?

Auch wenn er es weis, kann er nicht einfach sagen: Ja wir wussten alle von anfang an davon und haben erstmal nichts gesagt.
Und Zugestaendnisse kann er auch nicht machen.
Er dient doch nur als Sprachrohr, die Entscheidungen treffen doch sowieso Andere.

Mir tut er irgendwie fast leid, das er diesen Job hier machen muss.
Muss man dicke Haut fuer haben.

Meine Vermutung. Lieber eine Schwäche Stillschweigen und hoffen, dass es niemanden auffallen als eben diese Schwäche gleich zu beginn zugeben zu müssen, um eventuell einen Mitbewerber -- dessen Name mir gerade entfallen ist :D -- dadurch indirekt zu stärken.
Eins sag ich dir, es ging nur um die Zahl vier. Und die größere Zahl gewinnt eben. Nur bigger is better...:D

Gruß

Auch die Forderungen das sich Christian hier großartig aeussern soll.
Wie soll das denn vereinbar sein ohne das er als Offizieller der Gruenen hier Schaden fuer seine Firma anrichtet?

Immerhin ist Nvidia hier aktiv dabei.
Das bedeutet schon mal, dass sie einsehen, dass sie einen schwerwiegenden Fehler begannen haben.
Dass Nvidia jetzt keine GTX 980 Karten für alle 970 Käufer verteilt sollte klar sein.
Es geht um Informationen. Das ist schon erst mal ein sehr guter Anfang. Das macht Nvidia und das muss man ihnen anrechnen dass sie sich der Sachlage stellen.
Was am Ende dabei heraus kommt, weiß keiner.
Aber ich denke dass Nvidia ein solcher Fauxpas sicher nicht noch einmal unterlaufen wird.
Man sollte mit seinen Kunden einfach ehrlich umgehen und ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Das hat Nvidia meiner Meinung nach nicht nötig. die Leistung der Karten sprechen für sich.

Auch wenn sie aus meiner Sicht viel zu langsam sind. :D
Ich will endlich die Titan 2 haben. :motz: aber nicht so teuer wie die erste. ;)

Eins sag ich dir, es ging nur um die Zahl vier. Und die größere Zahl gewinnt eben. Nur bigger is better...:D

Gruß

Die aus dem anderen Lager bieten ja auch was mit einer 4. :D

achja...
News GSync als grosser Bluff entlarvt - Nvidia nutzt AdaptiveSync der VESA für GSync

Sollte dies von Testredaktionen bestätigt werden können, so würde das Jahr 2015 mit einem PR-Desaster für Nvidia beginnen. Nachdem schon die Foren wegen der Vorgehensweise bei der Speicherbestückung der GTX970 heiß laufen und auch erste Kommentare Nvidias Geschäftsgebaren öffentlich anprangern, wie bei heise online zu lesen ist (Nvidias schmutzige Kartentricks), könnte diese zusätzliche Enthüllung der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt. Den tatsächlich ist die dort von Martin Fischer zusammen getragene Liste an schmutzigen Tricks nicht gerade klein und reicht von Keplers DX11 Scharade, Tegra3, Holzschrauben Attrappen bis hin zu dem Verhalten bei den Problemen mit den mobilen G84 und G86.

Kann man ja eigentlich nur froh sein, dass Ubidoof dieses verk****** ACU rausgebracht hat, sonst hätten viele GTXler gar nicht erst nachgeforscht, weshalb Ihre Karten so "schlecht" laufen. Sollte man dann Ubidoof nicht eine Sonderprämie zahlen, dann hätten sie mehr Geld für die Entwicklung ?
Darf ich das hier so sagen?:huh:

Zurück