Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Hi,Christian hier von NVIDIA Deutschland. Es tut mir Leid, dass wir einen Fehler gemacht haben, als wir die Spezifikationen der GTX970 veröffentlicht haben. Wir sind allerdings fest davon überzeugt, dass die Karte nach wie vor top ist – besonders beim Zocken. Ich werde mein Bestes tun, eure Fragen zum Thema hier zu beantworten. Cheers,GreenDuck aka Christian
Jetzt wo die Kacke am am dampfen ist gibt es Support... :D

@facehugger
Bitte habe noch etwas Geduld – unser gesamtes Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald ich ein neues Update habe, geb' ich Bescheid.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Fakt ist, das ihr ordentlich enttäuscht habt und das Vertrauen in eure "Kommunikation" und eure Firma tief erschüttert ist. Ob das durch einen Game-Code wieder wettgemacht werden kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

Ihr seid am Zug!

Gruß

He has a green duck as profile pic, he must be legit. :D

Zum Thema: Christian, wie kann man als potentieller Kunde in Zukunft sicher sein, dass in den Karten das drin ist, was drauf steht? Welche internen bzw. externen Entwicklungen wird es seitens Nvidia geben, um das verlorene Vertrauen wiederherzustellen? Und damit meine ich explizit nicht eine angedachte Entschädigung für 970-Besitzer, sondern tatsächliche vertrauensbildende Maßnahmen.

Jetzt wo die Kacke am am dampfen ist gibt es Support... :D

Die wichtigen Fragen kann er scheinbar (noch) nicht beantworten, und wenn das offizielle Statement von Nvidia kommt wird das eh sofort die Runde machen.
Für mich ist seine Präsenz hier nur ein Zeichen dafür, bis wohin Nvidia mittlerweile das Wasser steht.. Naja, warten wir ab..

Zum Thema "legit": Versucht mal, euch einen eigenen, gefetteten Benutzertitel zu geben...

Er sollte das beim nächsten Mal aber tun bevor er was postet. Das hätte mir nen peinlichen Post erspart. ;)

Er sollte das beim nächsten Mal aber tun bevor er was postet. Das hätte mir nen peinlichen Post erspart. ;)

Der Titel war bereits vor dem ersten Post da.

*Edit* Ok, mir wurde freundlicherweise zugetragen, dass es eine kleine Verzögerung gab ^^ - Aber nur ein paar Minuten. :P

Zuletzt bearbeitet:

„Er“ kann das genausowenig wie ihr oder wie ich. Das können unsere Admins.
Und was den peinlichen Post angeht: Wie wärs denn, den vorgesehenen Meldebutton zu benutzen, anstatt einen Post zu verfassen, der einem später peinlich ist? ;-)

Was soll das Nvidia? Ich habe nun endgültig keinerlei Vertrauen mehr in euch. Jetzt seid ihr bei mir unten durch. Und das obwohl ich der 980ti/Titan II eine Chance geben wollte. :motz:

Ich mein, völlig überzogene Preise zu verlangen ist das eine....
aber die Kunden auch noch zu täuschen? Das geht zu weit! :daumen2:

Ich glaube kaum, dass euch das erst jetzt aufgefallen ist, dass es da ein Fehler bei den Spezifikationen gab. Und erst jetzt, wenn sich alle aufregen, gibts ein Statement und eine Entschuldigung dazu? Sowas finde ich einfach nur feige und falsch! :nene:

Zum Thema: Christian, wie kann man als potentieller Kunde in Zukunft sicher sein, dass in den Karten das drin ist, was drauf steht? Welche internen bzw. externen Entwicklungen wird es seitens Nvidia geben, um das verlorene Vertrauen wiederherzustellen? Und damit meine ich explizit nicht eine angedachte Entschädigung für 970-Besitzer, sondern tatsächliche vertrauensbildende Maßnahmen.
Würde mich auch sehr interessieren. Es ist wie immer, eigentlich sollte/kann man nur durch top Produkte überzeugen. Nvidias Karten werden mit Sicherheit in Zukunft noch genauer/kritischer/mit mehr Vorbehalten unter die Lupe genommen. Ich weiß nicht, ob das im Sinne eines Unternehmens ist...:ka:

Das Vertrauen muss erst wieder verdient werden...

Gruß

Dann ist er halt ein Nvidia Mitarbeiter aber was genau möchte er hier mit seiner Anwesenheit bezwecken?
Es ist doch bereits alles bekannt das man uns Kunden verarscht hat und sollte es etwas neues geben, wird man das überall lesen können.

Und das Nvidia nach wie vor von der GTX970 überzeugt ist, ist für mich ein Zeichen, das die nicht verstanden haben um was es uns Kunden eigentlich geht

Zuletzt bearbeitet:

Und was den peinlichen Post angeht: Wie wärs denn, den vorgesehenen Meldebutton zu benutzen, anstatt einen Post zu verfassen, der einem später peinlich ist? ;-)

bzw. mal nachdenken bevor man irgendnen murks von sich gibt xD. Ok bin da auch nicht immer unfallfrei aber vieles wäre vermeidbar.

Hi,

Christian hier von NVIDIA Deutschland. Es tut mir Leid, dass wir einen Fehler gemacht haben, als wir die Spezifikationen der GTX970 veröffentlicht haben.
Wir sind allerdings fest davon überzeugt, dass die Karte nach wie vor top ist – besonders beim Zocken. Ich werde mein Bestes tun, eure Fragen zum Thema hier zu beantworten.

Cheers,
GreenDuck aka Christian

Auch wenn du das natürlich nicht zu entscheiden hast, wäre es angemessen wenn es das Angebot gäbe, mit Zuzahlung eine GTX 980 zu bekommen.
Immerhing gingen die GTX970 Käufer von 2MB Cache, 64 ROPs bzw. 256Bit Interface für die verbauten 4GB RAM aus. Das 3,5GB mit nur 224 Bit angebunden sind, man 1/8 weniger Cache bzw. das man weniger Bandwith hat als von Nvidia angegeben, wurde nicht kommuniziert. Das hätte die Kaufentscheidung bei einigen Kunden eher in Richtung GTX980 beinflusst, wenn sie es vorher gewusst hätten!

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn du das natürlich nicht zu entscheiden hast, wäre es angemessen wenn es das Angebot gäbe, mit Zuzahlung eine GTX 980 zu bekommen.
Du würdest ernsthaft eine Zuzahlung in Erwägung ziehen?
Du wirst seitens Nvidia "betrogen/Verarscht" und möchtest zur Belohnung auch noch mehr Geld geben? Ernsthaft?

Du wirst seitens Nvidia "betrogen/Verarscht" und möchtest zur Belohnung auch noch mehr Geld geben? Ernsthaft?

Wenn man für eine geringe Zuzahlung eine Karte bekommt die eher dem entspricht, was man dachte gekauft zu haben, dann habe ich einen Mehrwert und wurde entschädigt.
Hier geht es nicht darum die volle Preisdifferenz zu zahlen, sondern darum mich als Kunden zu behalten, obwohl man mir ein Produkt auf Basis von falschen Spezifikationen verkaufte.

Ehrlich was will man sonst machen? AMD/ATI? Die bieten nicht ganz die leistung einer GTX980 und erkaufen das ganze mit um die 300Watt. Ob du es glaubst oder nicht die fallen in der Stromrechnung auf. Hatte mal ne GTX 480 alias Thermi glaub mir ich weiss wovon ich rede.

@ cl55amg
Wenn es danach ginge dann müsste Nvidia einem die GTX 980 als Austauschprodukt anbieten ohne Zuzahlung
@BlackDragon26
Selbst die R9 290x ist nicht merklich "langsamer zum Teil deutlich schneller" als eine 970 aber ich würde jetzt auch keine AMD kaufen wollen. Ich würde die GTX970 zurückgeben, mir eine günstige Karte kaufen und auf die neue Generation der AMDs warten ;)

Ehrlich was will man sonst machen? AMD/ATI? Die bieten nicht ganz die leistung einer GTX980 und erkaufen das ganze mit um die 300Watt. Ob du es glaubst oder nicht die fallen in der Stromrechnung auf. Hatte mal ne GTX 480 alias Thermi glaub mir ich weiss wovon ich rede.

In der Realität sind das ca. 50 Watt mehrverbrwuch da die 970 mehr zieht als versprochen und die 290 deutlich weniger.

Den Melde-Button nutze ich schon ewig nicht mehr, weil darauf nie reagiert wurde, selbst nach wiederholtem melden und mehreren Tagen des Wartens.
Scheinbar gehören z.B. Beleidigungen gegen meine Mutter zu der Kategorie, die nicht geahndet wird.. ;)

Und ich hab ja schon zugegeben, dass mein peinlicher Post vorschnell war.

Zurück