Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Kann ja wirklich so sein dass es so war, aber wenn man so an andere Sachen denkt die sich NV schon geleistet hat ist das schon unwahrscheinlich. Aber doch spekulativ. Wir können uns hier ja die Finger wund schreiben wie wir wollen. ;) Dass PCGH da schon aufpassen muss was wie veröffentlicht wird, da habe ich natürlich auch volles Verständnis für.

Naja warum Nvidia dies erst so spät kommuniziert hat, ist mir als Kunden erstmal nicht so wichtig. Tatsache ist, sie kannten die Spezifikationen, sie haben die GPU entworfen und sie mit Treibern versogt...
Sie haben aus welchem Grund auch immer, über monate hinweg, falsche Spezifikationen kommuniziert. Das darf einem Unternehmen nicht passieren, unabhängig davon wie es jetzt im Detail dazu kommen konnte, darüber kann man ja auch nur spekulieren...

Arglistige Täuschung würde ich Nvidia jetzt aber nicht vorwerfen, denn das ist rechtlich nicht bewiesen und führt auch zu nichts!
Wir kommen langsam zusammen. Es ist immer schwer in einem so aktiven Thread Missverständnisse zu vermeiden.

Wir kommen langsam zusammen. Es ist immer schwer in einem so aktiven Thread Missverständnisse zu vermeiden.

Ja in Foren bzw. bei schriftlicher Kommunikation werden Aussagen oft beidseitig falsch interpretiert. Oft muss man sich über genau ausdrücken um nicht missverstanden zu werden, was mühselig ist...

Schaffe hat seine Frage in diesem Thread schon x mal beantwortet bekommen. Er ignoriert es.
Was er damit bezweckt sollte mittlerweile klar sein, falls nicht ist hier ein Hinweis: Don't feed the Schaffe..

Ah jetzt kommen die persönlich Spitzen.
Eine Begründung hast du bisher nicht geliefert, warum eine Unschuldsvermutung gilt.
Nvidia hat bei den Specs klar gelogen.
Und dass Teile des Marketings es vielleicht nicht gewusst haben, ändert was an der Täuschung?:lol:
Das ist etwa so, wenn ein Unternehmen massenhaft Fehler in einen Chip einbaut, aber es der Verkaufsabteilung nicht sagt und meint, man könne sich dann herausreden.

Die haben den Chip designed, die Treiber geschrieben und die Specs rausgegeben.
Eine Firma handelt im Kollektiv. Und dass das irgendwer in dem riesen Unternehmen nicht wusste, ändert nichts an der Tatsache.

Eine Unschuldsvermutung kann man hier nicht anführen, das ist absurd.

Aber wenn du anderer Meinung bist, dann warte ich seit 20 Seiten darauf, dass das auch mal begründet wird.

Die Unschuldsvermutung gilt solange bis Nvidia es zugibt gelogen zu haben und nun stellt sich heraus dass sie gelogen haben.

Wo da noch Spielraum für ne Unschuldsvermutung sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja in Foren bzw. bei schriftlicher Kommunikation werden Aussagen oft beidseitig falsch interpretiert. Oft muss man sich über genau ausdrücken um nicht missverstanden zu werden, was mühselig ist...
Ja, kann gerade in solchen Threads ein Minenfeld sein, aber ich hänge dann doch mal ganz gerne hier rum, wenn es die Zeit zulässt, und hab mit euch Spaß. :) Aber wir schweifen ab.

Andreas, solltest du nicht schon im Bett sein? Morgen früh ist doch bestimmt Abgabe.. :D

Wenn ich morgen wiederkomme, hat der Thread mit Sicherheit Junge geworfen, so fett wie der langsam wird :ugly:

Ich wünsche allerseits eine gute Nacht ohne Alpträume von langsamem Videospeicher :nicken:

Vielleicht haben wir hier die Ursache der fehlerhaften Kommunikation bei NVidia aufgedeckt? Die Technik- und die PR-Abteilung haben nur schriftlich kommuniziert. Monatelang. :ugly:

Also mal ganz ehrlich, diesen "Kommunikationsfehler" nehme ich Nvidia nicht ab.

Ich habe in all den Threads zu dem Thema und auch in den anderen Foren noch nicht einen einzigen User gelesen, der denen das abkauft. ;)

Vielleicht haben wir hier die Ursache der fehlerhaften Kommunikation bei NVidia aufgedeckt? Die Technik- und die PR-Abteilung haben nur schriftlich kommuniziert. Monatelang. :ugly:

Das ist nur die halbe Wahrheit, schriftlich Ja, aber per Flaschenpost.

PCGH_Carsten schrieb:
Falls du einen Juristen kennst, bitte den doch einfach mal, dir das zu erklären.
Hinweis: Ist ein bißchen wie Mord und Totschlag …

Mir ist klar was hier gemeint ist.
Nvidia hat diesen "Mord" oder Totschlag doch bereits eingestanden.
Sicher gab es hier keine gerichtliche Auseinandersetzung, aber fest steht dass es so ist.

Und dass irgend ein Kasper im Unternehmen das nicht wusste, ändert nichts daran.

Hm, erst macht der Typ sich die Arbeit und dann will er seine Entdeckung nicht verbreiten, sondern nur "Leuten helfen"?
An dem Punkt wirds unglaubwürdig und ich wäre vorsichtig mit diesem.. äh.. "Treiber". ;)

Hm, erst macht der Typ sich die Arbeit und dann will er seine Entdeckung nicht verbreiten, sondern nur "Leuten helfen"?
An dem Punkt wirds unglaubwürdig und ich wäre vorsichtig mit diesem.. äh.. "Treiber". ;)

Ja hab ich auch schon so überlegt... Ich warte das mal ab... :D
Aber irgendwie wäre es cool... G-Sync 4 free! :daumen:
Das würde die Woche für nvidias Krisenmanagement abrunden... :ugly:

Also jeder der glaubt hier gab es ein schlichtes Kommunikationsproblem zwischen Nvidias Technik und Marketing, dem möchte ich folgendes zu denken geben:
Nvidia baut GPUs und verschickt diese dann mit den technischen Spezifikationen an die Boardpartner. Das mögen vielleicht ein Dutzend Hersteller sein, die aufdieser Basis den VRAM nach Nvidias vorgaben auf ihre PCBs verbauen und den Speicher anbinden auf dem Board, wie es wegen dem beschnittenen SI sein muss. DIESE KENNEN SEHR GENAU die Bandbreite der Anbindung.

Nun haben auch diese Dutzend Boardparnter alle ihre Marketingabteilung vergessen zu unterrichten und haben ihre Datenblätter und Verpackungen falsch beschriftet-Ups. So etwas kann nur gezielt und koordiniert geschehen.

Geschrieben so bei Computerbase

Nvidia bestätigt limitierten Speicher der GeForce GTX 970 - Seite 73 - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück