cl55amg
BIOS-Overclocker(in)
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung
Gut ich merke schon, du hast etwas zu viel reininteretiert. Ich formuliere es genauer:
Es ist eindeutig, dass Nvidia intern die Spezifikationen der GTX970 kannte (unbestreitbar). Das es intern einen Kommunikationsfehler gab rechtfertig nicht Tatsache, dass man die Spezifikationen nicht schnellstmöglich korrigiert hat. Da dies aber über monate nicht getant wurde, hat Nvidia hier keinen Spielraum sich z.B. gegen "Reklamationen" von Partnern, Händlern usw. zu wehren, die z.B. durch Endkunden angestoßen werden.
Soweit sollte es klar sein oder?
Wenn sich Nvidia nun weigern würde dieses Fehlverhalten anzuerkennen, dann könnte dies vor Gericht landen, in unterschiedlicher Ausprägung abhängig von der jeweiligen Gesetzesgebung.
Oben sprichst du von einem ganz eindeutigen Fall ohne Spielraum für Nvidia, also dürfte es ja nicht sehr lange dauern, die Vorschriften zu nennen, die dich zu der Annahme führen, ein Gerichtsverfahren könnte zustande kommen oder würde in jedem Fall negativ für das große grüne "N" enden.
Gut ich merke schon, du hast etwas zu viel reininteretiert. Ich formuliere es genauer:
Es ist eindeutig, dass Nvidia intern die Spezifikationen der GTX970 kannte (unbestreitbar). Das es intern einen Kommunikationsfehler gab rechtfertig nicht Tatsache, dass man die Spezifikationen nicht schnellstmöglich korrigiert hat. Da dies aber über monate nicht getant wurde, hat Nvidia hier keinen Spielraum sich z.B. gegen "Reklamationen" von Partnern, Händlern usw. zu wehren, die z.B. durch Endkunden angestoßen werden.
Soweit sollte es klar sein oder?
Wenn sich Nvidia nun weigern würde dieses Fehlverhalten anzuerkennen, dann könnte dies vor Gericht landen, in unterschiedlicher Ausprägung abhängig von der jeweiligen Gesetzesgebung.

Ich bezweifle schlicht, dass irgendjemand (völlig gleichgültig, wer) eine rechtliche Grundlage dafür hätte. Und da du von einem Vergleich sprichst (der zwar außerhalb eines Verfahrens gemacht werden könnte, aber sicherlich niemals ohne rechtlichen Druck zustande kommen würde), gehe ich mal davon aus, dass du irgendwo eine Basis für ein gerichtliches Verfahren gegen Nvidia siehst.