Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Hab gerade die RMA-Abteilung bei Gigabyte angerufen. Rein aus Interesse.
Die können mir nix sagen ausser "Problem ist bekannt".
Nvidia schweigt, selbst die Boardpartner, die direkt mit denen zu tun haben, wissen NICHTS.
Die Händler sind da noch schlimmer dran, denn sie können Nvidia nicht auf den Schwanz treten.

Sie warten ab, haben mir geraten 1-2 Wochen zu warten bzw nachzusehen ob Nvidia irgendwo ein Statement abgibt womit sie auch arbeiten können.

Bei Nvidia? Nicht in diesem Leben :D

Aber AMD würde es sicher machen oder wie soll ich den Satz verstehen ... Keine Firma würde solche überzogenen Forderungen akzeptieren.
Geh mal zu Mercedes: Meine A Klasse ist 13% langsamer als angegeben. Ich möchte sie zurückgeben und ohne Aufschlag eine C-Klasse mit gleicher Ausstattung ... Drei mal darfst du raten was passiert.

Auch ich kann die Rücknahme auf Kulanz bei Mindfactory bestätigen, habe heute die E-Mail bekommen. Mindfactory: :daumen: So geht Kundenbindung. Für mich ist diese Geschichte nämlich tatsächlich relevant, weil ich auf einem UHD-Display (im Moment aber hauptsächlich in WQHD) spiele, außerdem gerne Grafikmods nutze und damit die 4 GB problemlos voll bekomme.

Und Nvidia hüllt sich immer noch in Schweigen. Nvidia: :daumen2: So geht Kundenbindung NICHT!

Aber AMD würde es sicher machen oder wie soll ich den Satz verstehen ... Keine Firma würde solche überzogenen Forderungen akzeptieren.
Geh mal zu Mercedes: Meine A Klasse ist 13% langsamer als angegeben. Ich möchte sie zurückgeben und ohne Aufschlag eine C-Klasse mit gleicher Ausstattung ... Drei mal darfst du raten was passiert.

Ich sage NICHT das AMD das machen würde. Es war lediglich eine Feststellung, dass Nvidia so etwas niemals tun würde. Wie du das Interpretierst ist deine Sache.

nVidia schweigt die Sache sicherlich aus, bis Gras drüber gewachsen ist.:D
Ist ja eigentlich auch in Ordnung, da die Karte ja nicht schlechter geworden ist, sie läuft wie geplant und gut is.:daumen:

Ist ja eigentlich auch in Ordnung, da die Karte ja nicht schlechter geworden ist, sie läuft wie geplant und gut is.:daumen:

Stellungnahme!

https://www.youtube.com/watch?v=spZJrsssPA0

Hm Mindfactory macht auch mit jetzt, das wundert mich eigentlich da die ja noch ärger aufs geld schauen als die anderen. An eine Stellungnahme von Nvidia glaube ich inzwischen nichtmehr, die werden das aussitzen bis keiner mehr drüber nachdenkt und fertig. Mir ist das ganze inzwischen eh egal, meine MSI GTX 980 Gaming 4G kommt morgen an und morgen geht auch die gtx 970 zurück und dann ist die sache gegessen. Hab ich halt 190€ draufbezahlt für eine bessere Karte, aber kann wenigstens mal sagen ich hab eine Highendkarte im PC. Wars mir wert.

ach.. von dir redet der da bei 2.10 min :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Mein Rechtsanwalt hat sich bereits in das Thema eingelesen und mit dem Verbraucherschutz und anderen Kollegen telefoniert . ;) Er freut sich auf den Fall.... ?

Und wieder einmal solltest du kritisch hinterfragen wer hier der eigentliche Gewinner sein wird ^^ :stick: :rollen:

Leider ist das zum falschen Zeitpunkt bekannt geworden, die R9 3xx lassen noch ein Weilchen auf sich warten... ich hät gern meine zum Einkaufspreis zurückgegeben und gegen 100€ Aufpreis ne saftige R9 geholt ... aber bis die kommt gilt die Aktion nicht mehr:heul:

Und wieder einmal solltest du kritisch hinterfragen wer hier der eigentliche Gewinner sein wird ^^ :stick: :rollen:

Da der Anwalt mein Schwager ist und kein Geld von mir will verdient er nichts an mir. :rollen: Wenn es bescheuert wäre, würd er mir daher vorher von abraten. ;)

Der erste Anlaufpunkt ist halt jetzt leider Alternate als Händler. Wie es sich später mit nvidia verhält wird sich zeigen.

Ich weiß das Gameworks nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber die Tatsache: auf AMD-optimierung kann man Monatelang warten. Bei Nvidia läuft es out of the box.
Was nützt das, wenn aber die Spiele nicht „Out of the Box“ laufen, sondern stattdessen überwiegend als Betas erscheinen?

Von daher muß man eh warten, bis das Spiel mittles Updates fertiggestellt wird.

Wenn man also in so einem Fall, wo AMD (und dem Käufer) kräftig das Beine gestellt wurde und es bei Release wegen GameWorks ultrasche!ße läuft, noch ein wenig wartet und dann das Spiel bei erscheinen eines neuen Treibers kauft.
Spart man nicht nur Geld, sondern es läuft auch noch „Out of the Box“.

Ergo ist man da mit AMD nicht falsch beraten.

PS: Bei Nv läuft es „Out of the Box“, weil deren Blödsinn im Spiel verbaut ist.
Merkste was?
Einfach keine Blödsinn verbauen, sondern Softwarelösungen, die auf der Hardware beider Hersteller laufen und für diese dadurch auch zeitnah optimierbar sind.
Dann klappt alles wunderbar „Out of the Box“.
Müßten dann bloß noch die Spiel „Out of the Box“ vollendet sein.

PPS: „Out of the Box“ „Out of the Box“ „Out of the Box“
Mußte ich noch ein paar mal unterbringen^^

Nachtrag:
Mir ist das ganze inzwischen eh egal, meine MSI GTX 980 Gaming 4G kommt morgen an und morgen geht auch die gtx 970 zurück
Da hat sich die Verarschungsaktion seitens Nvidia ja gelohnt.
200 € zusätzlich eingesackt!

Den Kunden also doppelt veräppelt und doppelt abkassiert.
OMG!
76.gif
76.gif

Leute, wenn ihr verarscht werdet: IMMER SCHÖN BEDANKEN nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

Hm Mindfactory macht auch mit jetzt, das wundert mich eigentlich da die ja noch ärger aufs geld schauen als die anderen. An eine Stellungnahme von Nvidia glaube ich inzwischen nichtmehr, die werden das aussitzen bis keiner mehr drüber nachdenkt und fertig. Mir ist das ganze inzwischen eh egal, meine MSI GTX 980 Gaming 4G kommt morgen an und morgen geht auch die gtx 970 zurück und dann ist die sache gegessen. Hab ich halt 190€ draufbezahlt für eine bessere Karte, aber kann wenigstens mal sagen ich hab eine Highendkarte im PC. Wars mir wert.

Genial von nvidia. Erst dem Kunden die GTX970 verkaufen... diese nimmt der Händler auf eigene Kosten zurück und der Kunde nimmt noch eine GTX 980. :wall: :wall: Doppelt verdient in einer Generation.

Da der Anwalt mein Schwager ist und kein Geld von mir will verdient er nichts an mir. :rollen: Wenn es bescheuert wäre, würd er mir daher vorher von abraten. ;)

Der erste Anlaufpunkt ist halt jetzt leider Alternate als Händler. Wie es sich später mit nvidia verhält wird sich zeigen.

^^ :ugly: winde dich wie du möchstest. Solltest du/er Erfolg haben werde ich vermutlich mit profitieren sonst denke ich mir meinen Teil.

Es ist einfach bescheiden, wenn an dem Status Symbol in der Signatur ein solcher Makel haftet. 970 G1 Gaming:schief:

Mir ist das ganze inzwischen eh egal, meine MSI GTX 980 Gaming 4G kommt morgen an und morgen geht auch die gtx 970 zurück und dann ist die sache gegessen. Hab ich halt 190€ draufbezahlt für eine bessere Karte, aber kann wenigstens mal sagen ich hab eine Highendkarte im PC.

Dann gib Nvidia am besten noch mehr Geld, dass es noch öfter passiert. Aber ist mir auch schon egal, ist ja dein Geld.

Er hat doch ne Menge Spaß!:D

Ich würd mich auch nicht mehr vor lachen einkriegen, wenn die Karte erst als Gott gebriesen wird und weil sich 5 Leutchen aufregen so'n Tamtam gemacht wird.:lol:
Was wollt ihr denn als Alternative?
Zurückschicken und euch ne neue 970 kaufen?:ugly:
Zurückschicken und nVidia 200€ mehr für ne 980 innen Arsch blasen?:ugly:
AMD ist für die meisten keine Option, weil die ja zu viel Strom brauchen und Heiß sind, und Treiber und, und und.

Seid froh, das euch die Händle den vollen Kaufpreis zurückerstatten und gut ist.

^^ :ugly: winde dich wie du möchstest. Solltest du/er Erfolg haben werde ich vermutlich mit profitieren sonst denke ich mir meinen Teil.

Es ist einfach bescheiden, wenn an dem Status Symbol in der Signatur ein solcher Makel haftet. 970 G1 Gaming:schief:

Status Symbol? Ein PC? :lol: :lol: Was nimmst du eigentlich?

Er hat doch ne Menge Spaß!:D

Ich würd mich auch nicht mehr vor lachen einkriegen, wenn die Karte erst als Gott gebriesen wird und weil sich 5 Leutchen aufregen so'n Tamtam gemacht wird.:lol:
Was wollt ihr denn als Alternative?

Zurückschicken und nVidia 200€ mehr für ne 980 innen Arsch blasen?:ugly:

Soll vorkommen wie sich zeigt :D

Oh Mann! Könnte die Fraktion "ich-fresse-jede-Sch***-von-wem-auch-immer" endlich mal aufhören, das immer gleiche Argument wieder und wieder zu bringen?
DIE GPU WURDE MIT FALSCHEN DATEN BEWORBEN, WODURCH SPIELE IN MANCHEN FÄLLEN NAHEZU UNSPIELBAR WERDEN! DASS IHR PERSÖNLICH DAS NOCH NICHT ZU SPÜREN BEKOMMEN HABT, IST VÖLLIG IRRELEVANT!

Ist doch eigentlich ganz einfach. Jetzt endlich begriffen?

Zurück