Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

ich habe selber eine mail an Galax zu dem thema geschickt. ich habe den link zu 2 seiten bekommen. einmal tomshardware.com
und einmal zu pcexperience.
auf meine anfrage nach einen tausch oder upgrad zur 980 mit zuzahlung meinerseits wurde nicht drauf reagiert.

Hi There,

PC Perspective (includes interview from NVIDIA SVP of Engineering):
http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/NVIDIA-Discloses-Full-Memory-Structure-and-Limitations-GTX-970

Tomshardware:
http://www.tomshardware.com/news/nvidia-geforce-gtx-970-specifications,28464.html

Hope This Helps J

Kind Regards,

in den artikeln wird ein auto zum vergleich geführt. und dass das auto zwar nen mangel hat, aber mann von ihm ja nix wusste. und er sich ja dennoch nicht auf die performance ausüben würde.
ich fühle mich von kfa2 ziemlich aufn arm genommen. :daumen2:.

Zotac hat mir auch einen Link geschickt, die warten aber auch noch auf Nvidia.

Warum sollte jemaden der nur in Full HD zockt das nixht betreffen ?
Mordors Schatten zieht dixh selbst auf Full-HD schon 6GB V-Ram.

Anwendungsszenarien mit über 4 GB Speicher sind nicht/nur bedingt betroffen, da der Speicher hier so oder so vollläuft. Ob 2 GB in den Hauptspeicher ausgelagert werden, oder 2 GB in den Hauptspeicher und 0,5 GB in einen etwas schnelleren Zusatzspeicher auf der Karte dürfte keinen großen Unterschied mehr machen. Interessant sind Szenarien zwischen 3,5 und 4 Gigabyte.

Dazu könnte PCGH sicher ein Sonderheft raus bringen, ein 970er Spezial 2.0 so zu sagen :D

So als zu den Herrn mit Mordors Schatten. Also bei FULLHD Ultra Setting und max AA und alles was man sonst so hochstellen kann, habe ich Minimum 65FPS im schnitt 90 FPS. Bei 4K hatte ich geringe Aussetzer auf 20 FPS im Schnitt 31. Mich würde es interessieren wie sich die GTX 970 verhält.

Wo bitte ist die 290 genau so schnell wie die 970?
Allein in Bf4 unter 4msaa hat die 290 60fps und 970 75fps...
Und echte 4gb Vram hab ich auch, ich leide unter diesem Problem nicht, deshalb behalte ich sie.

Die 290 Tri OC dürfte schon an die 970 rannreichen, aber mit weniger OC Reserven.

So als zu den Herrn mit Mordors Schatten. Also bei FULLHD Ultra Setting und max AA und alles was man sonst so hochstellen kann, habe ich Minimum 65FPS im schnitt 90 FPS. Bei 4K hatte ich geringe Aussetzer auf 20 FPS im Schnitt 31. Mich würde es interessieren wie sich die GTX 970 verhält.

habe 22~25 Fps, nehme an das du ne 980er hast oder ?

Hallo zusammen,

spannend verfolge ich nun diesen Artikel/Thread.

Saubere Arbeit PCGH. Danke hierfür.

Aktuell sehe ich jetzt Licht warum bei mir,wenn ich Battlefield 4 spiele und ich DSR anhabe....eine Fehlermeldung "Speicher ist voll...usw.usw." bekomme.

Zumindest denke ich,könnte es daran liegen.

lg

Pommes

Kann ich dir aufgrund von meiner msi sagen, genauso. ca 70 fps auf fullhd ultra settings und max AA und bei DSR 4k ca 25 bis 28 fps. Im Schnitt 27. Komischerweise habe ich auf Fullhd nur eine Grafikspeicherauslastung mit Ultrasettings von 2,9 GB. Ist sicher ein Anzeigefehler.

Ich habe selbst eine GTX 970. Da sitzen wir also alle im selben Boot.

War doch klar, bei soviel Einsatz muss auch etwas für sich selbst rausspringen :) Du hast da allerdings andere Connections bei der Presse als der Ottonormalverbraucher.

Ich habe 2 Karten bei Alternate gekauft, im Oktober letzen Jahre (Gigabyte G1 Gaming). Da ich einen 4K Monitor betreibe, und SLI Setup habe, renne ich sehr sehr oft in VRAM Bereich über 3,5Gb. Ja und was soll ich sagen, bei AC Unity zum Bsp. ruckelt es alle 5 Sekunden nach, ich denke mal genau das ist dieses besagte Problem!

Also an alle die hier rum labern, das wäre kein größes Problem weil sie alle noch in Full HD spielen oder dieses Problem noch nicht gesehen haben. Für mich ist das ein ECHTES Problem, hab extra 2x GTX 970 und nen UHD Monitor gekauft um dann so verarscht zu werden :wall:

Gibt es schon was neues zu Alternate????

Zuletzt bearbeitet:

So ein Schuss ins eigene Bein habe ich selten gesehen. Ich bin froh, dass ich auf Big Maxwell warte. :D

Du hast noch nie hardware gekauft bei der falsche angaben gemacht wurden? Oder du nicht das bekommen hast was du kaufst ? Denk nochmal drüber nach :)

Gibt es schon was neues zu Alternate????

Du bist mit deiner Sache zwar sicher kein Einzelfall aber auch nicht der Normalfall. Du darfst jetzt auch nicht sagen das die Leute nicht so "labern" sollen weil die meisten eben doch auf FHD spielen und davon nix merken. Es sagt ja keiner das es jeder nicht merkt. Was Alternate angeht, meines wissens steht im cb forum das alternate zurücknimmt.

Ich habe 2 Karten bei Alternate gekauft, im Oktober letzen Jahre (Gigabyte G1 Gaming). Da ich einen 4K Monitor betreibe, und SLI Setup habe, renne ich sehr sehr oft in VRAM Bereich über 3,5Gb. Ja und was soll ich sagen, bei AC Unity zum Bsp. ruckelt es alle 5 Sekunden nach, ich denke mal genau das ist dieses besagte Problem!

Also an alle die hier rum labern, das wäre kein größes Problem weil sie alle noch in Full HD spielen oder dieses Problem noch nicht gesehen haben. Für mich ist das ein ECHTES Problem, hab extra 2x GTX 970 und nen UHD Monitor gekauft um dann so verarscht zu werden :wall:

Gerade bei AC Unity bin ich sehr unsicher, ob jetzt nun die Probleme von der 970 oder von Ubisoft kommen... Bei mir lief das Spiel eigentlich am Anfang top. Selbst DSR war kein Problem. Mit jedem Patch und jedem Treiberupdate lief es allerdings schlechter. Nach Patch 1.3 war an DSR nicht mehr zu denken. Seit Dead Kings kann ich die kurzen Nachladeruckler ebenfalls bewundern. Die tatsache, dass ich am Anfang praktisch ohne Probleme spielen konnte spricht eigentlich gegen die 970 als Problemquelle. Aber ausschließen kann ich es nicht...

Gleiches Spiel mit UHD. SLI macht bei Battlefield 4 starke Probleme bei nem bekannten von mir.oder auch War Thunder. Seit dem letzten Patch (Treiber) werden perse nicht mehr als 3,45 gb beschrieben. Wenn die Speichermenge dann doch wesentlich merh Überhand nimmt dann stürtzt das Spiel so zu sagen ab bei Ihm. Da kommt dann nen Big Lag mit ca 2-5 Sekunden wo nix mehr geht und dann kommt ne Fehlermeldung und dann ist Schicht.

Den meisten hier gehts eher denke ich auch darum , das dieses Chip Design und die Speicheranbindung natürlich seit mehr oder weniger anfang an bekannt war. und seit dem die ersten Presse Mitteilungen raus waren zum gegen lesen seitens Nvidia vor dem NDA , hätte Nvidia eingreifen MÜSSEN!
Weil wenn es wirklich "nur" ein Absprache Problem war , dann hätte mann dieses auch beheben können. Aber nein selbst die Boardpartner haben ihre Infos so weiter gegeben. und die wussten sicherlich auch nach kürzester Zeit um diesen "Misstand".

Erst 5 Monate später kommmt Nvidia auf die Idee den Mund aufzu machen.
Zumal die karte dank ihrer Problematik mit den "billigen" Spulen ja sowieso schon leicht in Verruf stand. Hatte selber mehr als genug Leute auf Arbeit die anderen Kollegen abgeraten haben wegen alleine diesen Problem. aber das jetzt noch extra ?

Ich wette wenn hier ne Umfrage gestartet worden wäre und Man da fragten würde ,wie sich die Leute damals entschieden hätten, wenn sie von den spec wie sie in echt sind gewusst hätten dann hätten mehr zur 980 gegriffen , gar keine Karte gekauft oder doch zur 290.

Also ich Spiele War Thunder mit 4K und komme nicht über 2500Mb. Da wird irgendwas bei ihm falsch laufen.

Leider konnte ich bis jetzt noch kein Far Cry 4 usw testen die das wirklich auslasten.

Naja ich finde nur schade das Nvidia bis jetzt nix auf der Mainpage schreibt und versucht aufzuklären. Aber leider möchte ich nichts anderes wie EVGA und die haben nur NV.

Du bist am ärmsten dran.

Noch spezialisierter als „nur Nv“ -> „nur EVGA“. :D :lol:

PS:
nur Spaß, bitte nicht in den falschen Hals kriegen

;)

Für mich ist das eine absolute Sauerei von Nvidia, die kannten die Hardware Spezifikation und haben
die Kunden meiner Meinung nach bewusst belogen. Geld zurück oder die Karte zurücknehmen
ist für mich die Einzig akzeptierbare Lösung. Obwohl ich keine 970 er habe bin ich über
solch ein Verhalten von Nvidia schon ziemlich sauer..!!!
So verliert man schnell seine Glaubwürdigkeit und ich werde mir beim nächsten Grafikkarten Kauf
2 mal überlegen ob und von welcher Firma ich etwas kaufe.

MfG

Pikachu0077

Peter S. von Nvidia hat sein Statement im Geforce-Forum „entschärft“. Von Treibern ist da jetzt nicht mehr die Rede. Auch nicht mehr von „exchange“.

Sein Beitrag: https://forums.geforce.com/default/...tx-970-3-5gb-vram-issue/post/4438090/#4438090

Die Original-Formulierung: NVIDIA Plans Driver Update for GTX 970 Memory Issue, Help with Returns | PC Perspective

Die User haben’s gemerkt und jetzt kocht dort die Stimmung über. :ugly:

Peter S. sein Statement im Geforce-Forum „entschärft“. Von Treibern ist da jetzt nicht mehr die Rede. Auch nicht mehr von „exchange“.

Sein Beitrag: https://forums.geforce.com/default/...tx-970-3-5gb-vram-issue/post/4438090/#4438090

Die Original-Formulierung: NVIDIA Plans Driver Update for GTX 970 Memory Issue, Help with Returns | PC Perspective

Die User haben’s gemerkt und jetzt kocht dort die Stimmung über. :ugly:

Auweia :lol:

Zurück