Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

AW: Geforce GTX 970: Rückerstattung oder nicht? Caseking prescht vor

Hallu :o

ich schließe mich auch mal der Diskussion an.

Ich finde es schade, wie Nvidia auf die generelle Lage reagiert hat. Das bis jetzt noch immer kein wirkliches Statement kam, finde ich leider schwach ._.

Wollte mir eigentlich morgen eine zweite MSI GTX 970 Gaming kaufen, da ich derzeit mit einer nicht zufrieden bin (1440P), jedoch schreckt mich das nun irgendwie ab... Weiß nicht ob ich jetzt Nvidia noch mehr Geld für eine 2. Karte überreichen soll. Mein Händler (Cyberport) scheint jedoch wenig Interesse an einer Rücknahme/Minderung zu haben. Also fallen wahrscheinlich auch Alternativen raus.

Zu empfehlen wäre ein SLI-Gespann aus 970 er'n wohl jetzt nicht mehr oder ^_^?

Btw. die meisten Händler haben ja noch immer die selben Spezifikationen stehen, wie auch von Anfang an, nicht mal ein Satz, der auf diese Problematik hinweist. Ist das nicht auch irgendwie ein wenig, öhm naja sagen wir fail? :O

Hmm :o, bin gerade echt überfragt.

Bin echt gespannt wo das noch hinführt und was Cyberport evtl. noch so dagegen macht. Und vor allem, wann Nvidia sich endlich mal klar äußert.

(Ich weiß es ist ein bisschen Off-Topic aber könnt ihr mir vielleicht trotzdem kurz sagen, ob mein Netzteil (580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold) überhaupt reicht für 970 SLI?

Vielen lieben Dank :3

Und bitte Leute.. Streitet euch nicht gegenseitig <3

Zuletzt bearbeitet:

z.b. Sapphire Radeon R9 290x Vapor-X Tri-X
Könnte tatsächlich sogar was taugen von der Kühllösung her. Aber um ehrlich zu sein, ohne sie vorher irgendwie gehört zu haben ist mir das zu riskant.

Das nicht gerade viele von einer GTX970 auf einer älteren Generation setzen ist verständlich. Aber ich kann diese Pauschalaussagen einfach nicht mehr lesen.
Diese Pauschalaussagen gehen aber in beide in Richtungen. Aussagen im Sinne von "Hättest AMD genommen, dann wäre das nicht passiert" oder "geh halt zu AMD, Cuda und PhysX brauchst doch eh net" bringen genauso wenig bzw. sind kontraproduktiv. Ich hatte zuletzt eine 6950 im System und hatte mit der z.T. die gleichen Grafikfehler bei WoW wie damals bei meiner 9700 und später 3870, trotz komplett geänderter Infrastruktur dahinter. Auch die 7850 die ich mal testweise da hatte, war nicht das Gelbe vom Ei. ~20W Mehrverbrauch im Idle (ei entsprechend gesteigerter Geräuschkulisse) bei 2 angeschlossenen Monitoren gegenüber der 670 sind für mich ein Nogo. Das sind halt meine Erfahrungen mit AMD-Karten die es mir sehr schwer machen einfach mal hunderte Euro für ein Experiment auszugeben um die Karte dann nur mit Verlust wieder zu verkaufen.

Halb-OT: Das Thema hier ist sch*** und natürlich gehört nVidia hier eins auf dem Deckel gegeben. Aber muss man das wieder zu einem Glaubenskrieg machen und die Betroffenen auslachen? Irgendwie geht die Tendenz hier im Forum mehr zum gegenseitigen runtermachen statt einem vernünftigen miteinander.

EDIT: Habe gerade nochmal in mein Notizbüchlein von damals geschaut und die Differenz beträgt tatsächlich nur ~20 (60W (670) zu 78W (7850). Keine Ahnung warum ich mir die 40 gemerkt habe. Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Damit AMD happy wird, muss AMD erstmal was liefern, was konkurenzfähig ist.

Nicht mit der Brechstangen-Methode, Hauptsache Takt/Leistung und der Verbrauch ist egal - das zieht nicht mehr.
Das einzige halbwegs interessante Produkt bei AMD sind die 8GB R9 290X Modelle. Und davon gibts nicht all zu viele, sie sind teuer und so selten wie freilaufende Yetis. Das liegt aber auch nur an der Tatsache, das Nvidia sich weigert, mehr als 4GB in die Mittel&Oberklasse zu verbauen. Wenn von den 8GB nur 7GB mit voller Bandbreite ansprechbar wären, wäre das zwar auch ein Mangel, aber immer noch vertretbar, so viel VRAM muss man erstma verballern können.

Aber so lange AMD nur Toaster baut und in Sachen Effizienz, Abwärme & Lautstärke nicht an Nvidia vorbeizieht bei zumindest gleichen Preisen, sind die uninteressant.
Für viele Leute zählt nicht nur FPS pro €, sie suchen sich Produkte nach deutlich mehr Merkmalen aus als nur Leistung.

Nvidia ist Lichtjahre voraus, AMD dümpelt hinterher und will nicht vorbeiziehen, hält dafür an den bekannten Strukturen fest - wenn es so nicht geht, wird die Hardware so lange getreten bis die Leistung stimmt, alles andere ist egal. Dann müssen sich die Boardpartner mit extremer Abwärme rumärgern.

Ich würde mir natürlich mehr Hersteller wünschen die deutlich mehr Konkurenzdruck machen. Wie das geht, sieht man z.B. bei Gehäusen. Firmen wie Phanteks stürmen den Markt, machen 3-4 Modelle die alles umnieten was auf dem Markt ist, setzen den Preis nicht zu hoch an und es klappt.

Ich bleibe bei team green solange sich AMD nicht zukunftsorientiert und fortschrittlich zeigt. Hatte einige Karten von denen, zuletzt auch eine R9 270X - war ne gute, sie dient jetzt einem Student - er hat nach dem Kauf nicht angerufen, also geh ich davon aus das sie funzt :-)
Lautstärke & Abwärme haben bei mir eine höhere Priorität als Leistung. Ich verzichte lieber auf einige Details oder 5-6 FPS, hab dafür aber eine leise Karte und muss mir keine Klimaanlage im Sommer anschaffen um im Zimmer zocken zu können.

Du weißt schon, dass du nur Fanboy-Gelaber von dir gibst, oder?
Und hoffentlich nutzt du überall Energiesparlampen, Elektrogeräte laufen nicht im Standby und achtest sonst auch peinlich genau auf minimalen Stromverbrauch. Wenn nicht, lass die dummen Sprüche einfach, es ist nämlich lächerlich. Außer du spielst 24/7, dann kannst du am Jahresende vielleicht 10€ an Stromkosten sparen, wenn überhaupt.

Dazu gibt es Topmodelle von Boardpartnern wie Sapphire (Tri-X oder Vapor-X) Powercolor (PCS+). Die beiden letzteren haben eine etwas zu aggressive Lüfterkurve, dafür kann AMD aber nichts.
Außerdem kann man eine R9 290 auch undervolten und sonst etwas herumtricksen, so senkt man den Verbrauch ebenso.

Aber das ignorierst du ja gekonnt, Hauptsache gegen AMD flamen^^

Wollte mir eigentlich morgen eine zweite MSI GTX 970 Gaming kaufen, da ich derzeit mit einer nicht zufrieden bin (1440P), jedoch schreckt mich das nun irgendwie ab... Weiß nicht ob ich jetzt Nvidia noch mehr Geld für eine 2. Karte überreichen soll.
[...]Zu empfehlen wäre ein SLI-Gespann aus 970 er'n wohl jetzt nicht mehr oder ^_^?

Ich hatte mir diese Alternative auch schon überlegt nachdem mich mein 1440 Monitor endlich erreicht hat. Ich würde mich auch interessieren inwiefern jetzt SLI besser/schlechter ist als ein Upgrade zu ner 980.

Aha, nicht einmal die entsprechende Links anklicken wollen und lesen (obwohl man dort wunderbar nachlesen kann warum AMD im CPU Sektor nicht mehr mithalten kann) aber im gleichen Atemzug so nen quatsch schreiben...
Somit hat sich jegliche weitere Konstruktive Diskussion mit dir erübrigt...

Äääh what?
Alte Geschichten, unter anderem der Pentium4 (den ich auch hatte, ne verdammte Bratpfanne war das), haben keinen Einfluss auf die Tatsache, das sich AMD aus dem Desktop-CPU-Markt praktisch verabschiedet hat. Die letzte vernünftige CPU war der 8350. Die FX-9xxx sind hochgezüchtete Frankenstein-CPUs die sich nicht mehr wirklich übertakten lassen und Strom ziehen bis sie so grün werden wie Nvidia`s Logo.
Hätte AMD vernünftige Produkte auf dem Markt, könnten sie auch die hohen Preise verlangen (nix dagegen, für gute Sachen zahlt jeder gutes Geld) und agressives Marketing um Intel die Stirn zu bieten, hätte nicht geschadet.
Aktuell investiert AMD praktisch nix in diese Abteilung, verglichen mit Intel. Entsprechend sind die Ergebnisse.

Das führt aber zu weit hier.
Kurzfassung: es gibt keine Alternativen zu den 2011-V3 CPUs bei AMD, Punkt.
Und bei den GPU`s hinken sie hinterher, eine dauerhafte Vormachtstellung hat AMD schon lange nicht mehr (die über Jahre bestehen bleibt und nicht nur 4-6 Monate bis ein neues Nvidia Modell angekündigt ist).
Intel & Nvidia füllen aktuell die Spitzenplätze.

Dazu kommt die Tatsache, das AMD es verpennt die neuen Spiele in der alpha, beta & zum release mit frischen, optimierten Treibern zu versorgen.
Jedes 2te tripleA-Spiel hat zum release heftige Probleme auf AMD-Karten. Gameworks-Titel besonders weil Nvidia da nicht pennt und die Entwickler ihre Spiele früher auf Nvidia Karten optimieren können.
Das allein ist schon ein Grund, sich von AMD abzuwenden - ich will nicht Monatelang auf optimierungen und frische Treiber warten, während bei team green alles rennt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hab mich so entschieden.

@Leob12

Noch mal - mir geht es nicht um den Stromverbrauch an sich. Mir geht es um die Abwärme, die durch den Stromverbrauch entsteht und DIREKT damit zusammenhängt.
Und die natürlich weggekühlt werden muss.
Meine 970er überschreitet die 70°C nur mit Furmark (mit OC versteht sich), die 290er laufen durchgehend darüber und heizen kräftiger.
Das ich nix auf den Stromverbrauch gebe, sieht man bei meiner CPU die mit der Übertaktung weit über 200W aus der Dose saugt. Die hat schon 140W TDP @ stock mit 3,3GHz.
Klar kann man rumtricksen und sonst was machen. Ich erwarte aber ein neues Produkt welches sich DEUTLICH absetzen kann, mit nem fetten Abstand in allen Bereichen - leiser, schneller, kühler und preislich angemessen.
Wenn es Nvidia schafft die gleiche Leistung mit sinkenden Temperaturen anzubieten, muss AMD nachziehen.

Ich hab lange genug AMD eingesetzt, gerade die aktuellen Entwicklungen bei Spielen sorgen für extrem viel Frust bei AMD-Besitzern. Auch wenn es nix mit AMD direkt zu tun hat (die wären froh ihre Treiber schon Monatelang vorm release optimieren zu können um sie dann zum release auch zu bringen), nützt es dem Kunden nix.
Soll ich mal aufzählen wo es hackt? Ach egal, jedes Spiel mit Gameworks oder powered by Nvidia nehmen zum release - AMD-Karten bringen da ihre Leistung nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@DeaD-A1m
Ich würde dann eher zur 980 greifen
SLI (gerade bei der 970) bringt nur weitere Nachteile mit sich
Auch die Anzahl der parallel betriebenen Grafikkarten macht einen Unterschied beim Speicherverbrauch. So benötigen zwei Grafikkarten im SLI-Modus automatisch mehr Speicher als eine einzelne, weil sie einen Teil des Speichers für die Abstimmung der Rechenarbeit reservieren. Darüber hinaus können mit einem SLI-System problemlos höhere Auflösungen und Detailstufen gefahren werden, so dass die Schere zwischen Speicherbedarf und verfügbarem Speichervolumen von beiden Seiten enger wird. SLI-Systeme werden die GeForce GTX 970 damit noch früher in ihre Grenze treiben als Single-GPU-Rechner.
Die GeForce GTX 970 und der limitierte Speicher - ComputerBase
@cryon1c
Intels dauerhaftes alles und jedem verklagen (und somit alle Konkurrenten bis auf AMD aus dem Verkehr ziehen) haben dazu geführt das einfach keine Kohle mehr vorhanden war um in entsprechende Entwicklungen zu investieren. Aber warum schreibe ich dir das überhaupt, steht alles in den entsprechenden Links die du nicht verstehen kannst/willst
Gameworks-Titel besonders weil Nvidia da nicht pennt und die Entwickler ihre Spiele früher auf Nvidia Karten optimieren können.
Aha, aber mal auf die Idee kommen das Gameworks die Konkurrenz aus bremst (Stichwort: Blackbox) kommst du anscheinend nicht...
Assassin's Creed: Unity - R9 290X dank Patch 1.40 mit GTX 980 gleichauf
Black-Box Module
Watch Dogs: Nvidias GameWorks behindert AMD bei der Optimierung - Bericht

Zuletzt bearbeitet:

bezgl. Temp, Lautstärke, Stromverbrauch:

Hab meine Karte von 1,25V auf 1, 05 runtergevoltet + Angepasste Lüfterkurve.... neues Bios drauf, und seitdem Unhörbar, da MaxTemp irg.wo bei 65 ° rumdümpelt und Kühler nich über 40% geht..... :D

bei BF4 Stromverbrauch gesamtsystem 160-170 Watt ;)
Idle gesamtsystem 95Watt
(günstiges strommessgerät aus dem Baumarkt daher +-5% :P )

Ich frage mich wo das bitte viel sein soll :D

PS:
Bzgl Multi GPU..... lieber singlegpu ... hatte ne weile ne 2. 7950 .... das kannst du total vergessen, MR waren nichtmal so schlimm, nur laufen manche Games in CF zum beispiel schlechter als mit einer Karte, Stromverbrauch, ist ein Witz, Temperaturen sind ein Witz (auch bei NV da die obere Karte immer die Heisse luft der unteren ansaugt), Lautstärke ist ein Witz, Treiberinstallation ist ein Witz XD

(sieht aber cool aus im gehäuse ;) )

Auch die 7850 die ich mal testweise da hatte, war nicht das Gelbe vom Ei. >40W Mehrverbrauch im Idle (ei entsprechend gesteigerter Geräuschkulisse) bei 2 angeschlossenen Monitoren gegenüber der 670 sind für mich ein Nogo.

lol, die 7850 verbraucht 90W auf Last aber hat laut dir 40W (mehr!) Stromverbrauch im Idle als die wesentlich stromhungrigere 670?
Langsam wird's hier schon lustig. :)

Man muss das Ganze auch mal aus der Sicht von Nvidia sehen. Das Interview eines vermeintlichen Nvidia-Mitarbeiters. Ein bisschen Humor ist angesagt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

lol, die 7850 verbraucht 90W auf Last aber hat laut dir 40W (mehr!) Stromverbrauch im Idle als die wesentlich stromhungrigere 670?
Langsam wird's hier schon lustig. :)
Siehe Post davor, meine alten Unterlagen bestättigen die ~20W Differenz. Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Da die 7850 bei 2 Monitoren nicht im vollen Idle-Modus läuft wie die 670 das kann, ist das durchaus realistisch. Vielleicht habe ich daheim sogar noch irgendwelche Aufzeichnungen dafür.

40W mehr ist der Witz, da hab ich nichtmal nachschauen müssen, aber OK: AMD Radeon HD 7850 & HD 7870 2 GB Review | techPowerUp

Man muss das Ganze auch mal aus der Sicht von Nvidia sehen. Das Interview eines vermeintlichen Nvidia-Mitarbeiters. Ein bisschen Humor ist angesagt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Oh man, ich heule hier übel vor lachen. Der Knaller!!! :D
Und stimmt, die 1000€ Titan war nichtmal der Vollausbau, aber auch die AMD Witze sind genial!!!

Leute, es wäre hier sicher für alle von vorteil wenn ihr einfach diese amd vs nvidia duelle lassen würdet. Jeder hat seine Karten und jeder auch seine daseinsberechtigung. Nicht jeder der sagt das die GTX 970 aktuell konkurenzlos ist, ist ein fanboy. Es gibt auch andere, die eben entscheiden im sinne der logischen denkweise und so auf diese Meinung kommen. Es geht nicht darum ob AMD schlechter ist oder nicht in der leistung mithalten kann, auch wenn außer die 290x alles gegen die gtx 970 abstinken kann und selbst die 290x nicht grad viel besser ist. Es geht nur darum das es totaler quatsch ist eine gtx 970 gegen eine amd r9 290x zu tauschen wenn man kaum gwinn hat in der leistung, die 4gb Grafikspeicher nicht benötigt und auf andere dinge wert legt.

Ich rede da von Hitzeentwicklung, Lautstärke und stommanagement. Auch wenn letzteres sicherlich kein ausschlaggebender punkt ist und ich natürlich weis das man das in 2 bis 3 jahren erst raus hat usw. Das muss man ja nichtmehr ausdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

@cryon1c
Intels dauerhaftes alles und jedem verklagen (und somit alle Konkurrenten bis auf AMD aus dem Verkehr ziehen) haben dazu geführt das einfach keine Kohle mehr vorhanden war um in entsprechende Entwicklungen zu investieren. Aber warum schreibe ich dir das überhaupt, steht alles in den entsprechenden Links die du nicht verstehen kannst/willst

Aha, aber mal auf die Idee kommen das Gameworks die Konkurrenz aus bremst (Stichwort: Blackbox) kommst du anscheinend nicht...
Assassin's Creed: Unity - R9 290X dank Patch 1.40 mit GTX 980 gleichauf
Black-Box Module
Watch Dogs: Nvidias GameWorks behindert AMD bei der Optimierung - Bericht

Solche Methoden sind nicht selten in dieser Zeit. Auch Apple führt einen Privatkrieg gegen alles & jeden wo sich eine Möglichkeit bietet. Da ist aber komischerweise noch genug Geld vorhanden für die Entwicklung.

Ich weiß das Gameworks nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber die Tatsache: auf AMD-optimierung kann man Monatelang warten. Bei Nvidia läuft es out of the box.
Was wird der Kunde wohl nehmen, gerade DER Kunde der am meisten Geld bringt (Vorbestellung/Release kaufen wo die Preise noch hoch sind)? Richtig, Nvidia. Anonsten kann man das vorbestellen oder frisch kaufen gleich knicken und ein halbes Jahr warten bis es spielbar wird.
Wenn es auf Nvidia bescheiden läuft, ist es auf AMD meist unspielbar.

Ansonsten back to topic: Ich bin mit meiner 970er zufrieden. Spiele die wirklich über 3,5GB kommen, sind bei mir rar, und eine 970er reicht für Nvidia Surround, was praktisch eine 3K-Auflösung wäre, schon zu schwach für aktuelle Titel, da limitiert die GPU, nicht der VRAM.
Also erstma abwarten, ich werde die 970 warscheinlich gegen eine 980Ti tauschen wenn diese mit 6 bis 8GB VRAM kommt. Es sei denn AMD zeigt ihre 3xx Serie und zwar so, das sie in allen Bereichen überlegen ist und nicht nur durch brachiale Leistung um jeden Preis rankommen will.

Jedem Entwickler steht es frei, GameWorks zu verwenden oder nicht, es gibt gute erfolgreiche Spiele ohne GameWorks. Wer sich aber dafür entscheidet auf den aktuellen Marktführer zu optimieren, wird zu GameWorks greifen und die Spieler werden dem folgen. Keiner hat Lust nach allen Verschiebungen & Verspätungen noch Monatelang auf ein Spiel zu warten bis die eigene Hardware es endlich mit frischem Treiber dann packt, dies auch flüssig darzustellen.

bisher kam ich mit den 3,5gb bei meiner zotac 970 ganz gut aus. waren nie mehr als 3gb im gebrauch, trotz 1440p monitor und bf4 (was anderes habe ich bisher nicht gespielt). Mit dying light ist aber nun ein spiel raus was mich sehr interessiert und das nutzt be mir direkt mal 3,5xxgb und das ohne anti aliasing.
hoffe nvidia lässt sich da was einfallen 50-100€ rückerstattung oder ne gtx 980 wären echt nice - und auch angemessen (meine Meinung).
oder für jeden besitzer einer gtx 970 eine zweite umsonst, für sli. :D
oder sie überarbeiten das model so das echte 4gb schnell genutz werden können und unsere krücken werden ausgetauscht.
vllt ist die chipausbeute ja besser geworden und es ist nicht mehr nötig diese teile der karte abzuschalten.

hatte auch überlegt meine karte einzuschicken und günstig neu zu kaufen aber die 970 kostet ja immer noch über 300€. da mache ich also kein gewinn.
AMD kommt für mich leider nicht in frage, da ich das shadowplay feature ich gerne und oft nutze.

aber im selben Atemzug folgendes von sich geben

passt irgendwie nicht...

Ich sehe da kein Duell wieso du eines siehst weis ich nicht. Kannst du mir aber genre erklären bei einer Tasse kaffee wenn wir mal eine zusammen trinken gehen. Ich sagte lediglich das eine amd karte für leute die auf das wert legen was du zitierst die amd keine option ist. Das hat überhaupt nichts mit einem Duell zutun sondern mit fakten. Es gibt hier mehr als genug beiträge wo sich richtig duelliert wird. Schade das du es nicht verstanden hast.

Schaut euch mal die Seite von Mindfactory an, da gibt es die MSI GTX 970 Gaming 4G grade zum absoluten Sonderpreis von 374€ und es wurden seid vorgestern auch schon wieder gut 50 stück davon verkauft. Das ist doch eine Sache wenn man überlegt wie hier die Welt untergeht bei manchen :) Eigentlich sollten Sie die Karte zurücknehmen von denen die wollen und für 374€ weiterverkaufen, das wäre ordentlich gewinn da die meisten ja nur 349€ gutschrift bekommen. Und eine benutzte karte wird ja nicht als benutzt weiterverkauft in onlineshops.

AMD kommt für mich leider nicht in frage, da ich das shadowplay feature ich gerne und oft nutze.
Für AMD gibt es auch Shadowplay. Nennt sich GVR
Edit: Auf die schnelle nach einem Video gesucht und gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=VVn80d1MDfo&list=PL75nG7sRtiWaKZZQ8xRC5YU2WUl2AoORp&index=6
Es hat sich aber noch einiges getan.
Mittlerweile funktionieren auch die Mantle Aufnahmen problemlos auch kann man Webcams einfügen etc
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=2Ly_L7BVWYM

Zuletzt bearbeitet:

Ich hbae nicht alle Kommentare gelesen macht aber nix,ich habe ein vorschlag für die Käufer

es gibt für die gtx 970 Käufer jetzt merhere Optionen
1.man bekommt geld zurück und kauft sich als alternative eien gtx 780 ti
2.man bekommt geld zuück und kauft sich ne gtx 980
3.man behält die gtx 970 nur das man halt ein wenig Geld zurück bekommt so ca 50 Euro ist ja okay
4. die 4 option ist nicht in Ornung weil das behalten und nichts tuen fördert ja die machen schaften
5. ist auch nicht so optimal,sollte Nvida sich weigern kann man die Grafikakrte auch verkaufen mit verlusten halt

Warscheinlich gibt es noch andere Optionen die mir aber gerade nicht einfallen.Diese Optionen könnten sich auch als suoptimal herrausstellen.Also egal wie man sich entscheidet das endergebnis wird sich schon noch zeigen,da bin ich mir sicher.

Für AMD gibt es auch Shadowplay. Nennt sich GVR
Edit: Auf die schnelle nach einem Video gesucht und gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=VVn80d1MDfo&list=PL75nG7sRtiWaKZZQ8xRC5YU2WUl2AoORp&index=6
Es hat sich aber noch einiges getan.
Mittlerweile funktionieren auch die Mantle Aufnahmen problemlos auch kann man Webcams einfügen etc
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=2Ly_L7BVWYM

Huhu,

hat das hier evtl. schon jemand getestet? Shadow Play funktioniert ja wirklich perfekt und es gibt meiner Meinung nach derzeit nichts besseres und vor allem frist es keine Leistung wie z.B. Fraps o.Ä.

Bin nämlich derzeit auch nur bei Nvidia, weil sie eben dieses Feature haben und natürlich weil die GTX 970 eine ordentlich Karte ist. Leider muss ich wohl nun meine Pläne für's 970 er SLI aufgeben ._.

Zurück