Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

Die Karte ist viel zu schwach, als dass man sie in Games mit 12GB auslasten könnte. Selbst mit OC dürfte sie maximal 50% schneller, als die "handeslüblichen" 250-300€ Grafikkarten sein.

Und alleine für 4K braucht man 4 fache Rechenleistung. Also 300% mehr als für Full HD. Wie gesagt, selbst wenn die Karte doppelt so schnell wie die Titan wäre, wäre sie viel zu langsam. Zumal man bei 4K immernoch meilenweit von 12GB VRAM Auslastung entfernt ist.

Die Karte ist reinstes Marketing. Das ist genauso wie die 2GB Karten für 70€...
Und alleine, wie nVidia in Verbindung mit den neue Karten das 4K pushen will ist einfach nur :lol:. Die Leistung reicht einfach hinten und vorne nicht aus.

Dann denk halt mal an SLI.

AW: Geforce GTX 780 Ti: Special Edition mit schwarzem Kühler, bis zu 12 GiB VRAM und "unlimited" TDP?

Solche Karten sind einfach sinnlos - für heutige Spiele zu schnell, für zukünftige Spiele zu langsam - und kosten über 600€ ... :schief:
Benchmark-Verrückte und E-Pénis-Abhängige kaufen solche Hardware, für normale Zocker völlig unnötig und überteuert.

Die beste und sauberste Bildwiedergabe erreicht man nunmal mit Singlekarten. Wer also viel Frames mit hoher Bildqualität möchte, muss in den sauren Apfel beissen und die Highendprodukte kaufen und diese bis zum Erbrechen übertakten. Ich muss mir immer an den Kopf fassen, wenn Leute schrottige 120/144Hz TN Panels, wegen der niedrigen Reaktions- und Latenzzeit, kaufen und dann mit SLI oder schlimmer Crossfire sowieso in eine Latenzfalle tappen. Da hat sich die miese Bildqualität aber gelohnt. :rolleyes:
BF4 ist z.b ohne SLI oder Crossfir unmöglich mit 120-144 Frames zu spielen. Jedenfalls in der Qualität die ich von dem Spiel erwarte. Selbst bei der "mickrigen" 1080p Auflösung ist das nicht drinnen. Dann lieber 5-7ms IPS Bildschirme kaufen und diese übertakten. Meine 76Hz vom LG29EB93-P sind wesentlich flüssiger als 60Hz und mehr brauche ich auch nicht. Und bei Spielen wie Crysis 3 oder BF4 schafft diese Frames auch die stärkste Singlekarte nicht bei 2560x1080 oder gar 2560x1440.

@TheMiz
Falsch. Eine GPU kann nicht stark genug sein. Jedes bisschen Mehrleistung kann sofort in Bildqaulität investiert werden.

Solche Karten sind einfach sinnlos - für heutige Spiele zu schnell

Aktuelle GPU's sind für aktuelle Spiele zu schnell?
In welcher Welt lebst du?

Selbst ohne SSAA, DS und den ganzen schnick schnack gibt es Spiele wo selbst eine Titan an ihre Grenzen stößt.

Selbst ohne SSAA, DS und den ganzen schnick schnack gibt es Spiele wo selbst eine Titan an ihre Grenzen stößt.

Und wenn nicht "heute" dann die, die demnächst kommen ;)
Und ich war am überlegen ob ich mir zum Ende des Jahres nicht ne neue GraKa holen soll... oder doch auf Maxwell warten? Hachja, das wird wieder ne spontane Entscheidung ^^

Es sind viele Faktoren die eine Rolle spielen ob man sich eine neue Karte kauft.

Ist die aktuelle Leistung zu wenig, wird Leistung benötigt?
Wie viele Monitore evtl. Downsampling?
OpenGL, CUDA für Professionelles arbeiten?
Features wie PhysX, Mantle etcpp.
Reichen mir 30/60/120fps?
60Hz/120Hz/144Hz?
Hab ich das Geld?
Ich will den größten haben, brauch ich zwar nicht aber ist halt so!

Zu schnell sind die GPUs natürlich nicht, aber wenn man den durchschnitt der aktuellen Spiele so anschaut, dann laufen die meisten noch auf einer GTX460 in FullHD flüssig. Meine GTX570 mit 2,5GB wuppt so ziemlich jedes Spiel in 1600p. Zwar nicht immer mit 60 Frames, aber immer mit allen Details. Kantenglättung und SSAO/HBAO lassen wir jetzt mal außen vor, denn man kann selbst 10 Jahre alte Spiele auf einer Titan zum ruckeln bringen wenn man im Treiber rumspielt.

Zu schnell sind die GPUs natürlich nicht, aber wenn man den durchschnitt der aktuellen Spiele so anschaut, dann laufen die meisten noch auf einer GTX460 in FullHD flüssig. Meine GTX570 mit 2,5GB wuppt so ziemlich jedes Spiel in 1600p. Zwar nicht immer mit 60 Frames, aber immer mit allen Details. Kantenglättung und SSAO/HBAO lassen wir jetzt mal außen vor, denn man kann selbst 10 Jahre alte Spiele auf einer Titan zum ruckeln bringen wenn man im Treiber rumspielt.

Ist ja auch richtig so aber zu sagen aktuelle GPU's sind für aktuelle Spiele zu schnell ist falsch, nicht auf dich bezogen. Jeder Mensch ist halt anders, der eine spielt auf Mittel, ein anderer auf Ultra. Wenn ich jedes Spiel auf Mittel spielen würde ist klar das aktuelle GPU's zu schnell sind aber die Settings existieren in Spielen nun mal, warum soll man sie dan nicht nutzen.

Spiele aus 2011 laufen nicht mal auf einer HD6950 flüssig.:schief:
zB The Witcher 2 mit Ubersampling in FHD.

Man... du darfst doch nicht vergessen das es Leute gibt für die 24 FPS in Spielen ausreichen weil deren Gehirn das dann als flüssige Wiedergabe war nimmt! :ugly::ugly::ugly:

Man... du darfst doch nicht vergessen das es Leute gibt für die 24 FPS in Spielen ausreichen weil deren Gehirn das dann als flüssige Wiedergabe war nimmt! :ugly::ugly::ugly:

Ich beneide ja irgendwie solche Menschen, die 30fps für flüssig empfinden. Sie sagen aber auch nur das 30fps flüssig sind, weil sie nie mit 120fps/120Hz gespielt haben. Ich könnte nie unter 60fps zocken..

@TheMiz
Falsch. Eine GPU kann nicht stark genug sein. Jedes bisschen Mehrleistung kann sofort in Bildqaulität investiert werden.
Ja sicher - weil ja jeder normale Zocker unbedingt 4xSSAA oder 8x/16xMSAA braucht :schief:
Solche Kantenglättungen dienen dazu, dass sich der typische PC-Enthusiast darauf einbilden kann dass er ein "Elitist" ist, und ins Forum schreiben kann "ich zocke sogar das neue Battlefield mit 8xSGSSAA und zusätzlich 8xMSAA und wenn ich Lust habe dann noch FXAA dazu, und das ganze mit ÜB0R-60fps Minimum! Ich bin so geil!" Wirklichen Nutzen hat das absolut NULL, außer man setzt sich 10cm vor den Bildschirm hin und sucht mit der Lupe die Pixel ab. Und das tun höchstens ein paar Freaks, die ca. 0,2% aller Zocker ausmachen.

außer man setzt sich 10cm vor den Bildschirm hin und sucht mit der Lupe die Pixel ab. Und das tun höchstens ein paar Freaks, die ca. 0,2% aller Zocker ausmachen.

Also 1080p ohne Kantenglättung, ich seh sogar von meiner Küche aus die Pixel. :D
Schonmal Battlefield MP ohne Kantenglättung gespielt und auf Entfernung geschaut, verwirrend oder?

Und das tun höchstens ein paar Freaks, die ca. 0,2% aller Zocker ausmachen.

Das sind weit mehr als 0.2%

Solche Kantenglättungen dienen dazu, dass sich der typische PC-Enthusiast darauf einbilden kann dass er ein "Elitist" ist, und ins Forum schreiben kann "ich zocke sogar das neue Battlefield mit 8xSGSSAA und zusätzlich 8xMSAA und wenn ich Lust habe dann noch FXAA dazu, und das ganze mit ÜB0R-60fps Minimum!

Ich mag Qualität, auch Ingame du nicht?

Titan ti oder Tititan? :ugly:

Ich wollte nicht Titanti schreiben, das hört sich bescheuert an...:lol:

Ich beneide ja irgendwie solche Menschen, die 30fps für flüssig empfinden. Sie sagen aber auch nur das 30fps flüssig sind, weil sie nie mit 120fps/120Hz gespielt haben. Ich könnte nie unter 60fps zocken..

Du beneidest mich.:love:
Ich war richtig erstaunt, was Fraps da anzeigt: 27-35 FPS manchmal auch brachiale 45!!!:ugly: Ist für mich eindeutig flüssig.:daumen:

gut aussehen tut sie .
12 gb ram ? für was :-) 6 gb reichen .

unbegrenzt TDP :) wahrscheinlich muss man 2 mal starkstrom anschließen ,direkt von der GPU aus :-)

Bin echt drauf gespannt wie die Mietze ist :-) warten warten warten :-) jetzt wirds noch spannender ;-) :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bei 2560x Auflösungen lass ich mit mir noch reden. Weil AA da ziemlich reinhaut und die meisten GPUs gnadenlos in den Boden rammt. Aber 1080p ohne AA? Das geht absolut nicht. Oder man ist wirklich sehr sehr resistent gegenüber Flimmern.

Also bei 2560x Auflösungen lass ich mit mir noch reden. Weil AA da ziemlich reinhaut und die meisten GPUs gnadenlos in den Boden rammt. Aber 1080p ohne AA? Das geht absolut nicht. Oder man ist wirklich sehr sehr resistent gegenüber Flimmern.

Dann aber SSAA, keine Ahnung wie das bei NVIDIA ist aber MSAA flimmert auf Entfernung bei AMD auch wie die Hölle.

Das ist meist keine Frage des Wollens sondern des Gewöhnens :ugly:
Noch dazu sind viele gezwungen viele Dinge auszuschalten ansonsten würde das Game garnicht laufen :schief:

Zurück