K
KonterSchock
Guest
@Nuallan
stimmt AMD wird die Titan mit Performance Chips schlagen!
stimmt AMD wird die Titan mit Performance Chips schlagen!

Die Titan ist aber keine normale Karte aus dem normalen Rythmus. Es ist ein Sahnestück und deswegen (unverschämt) teuer.
Ich wette Nvidia macht das nur, weil sie wissen AMD wird diese Karte (und ihre kleinen Schwestern) lange Zeit nicht kontern können.
Wenn Nvidia das fortsetzt und die GTX780 wirklich 700€ kostet, dann gute Nacht Nvidia. Aber noch sind das alles Gerüchte..

Aufs Marketing reingefallen?

Ob Nvidia wohl auch 1000 Euro für die Titan verlangt hätte wenn die GTX680 nur 300 kostet? Denke eher nicht. Sie haben einfach den Preis der 680 künstlich oben gehalten um die Preis der Titan zu rechfertigen.Die Titan ist aber keine normale Karte aus dem normalen Rythmus. Es ist ein Sahnestück und deswegen (unverschämt) teuer.

Falsch , die Titan (Prestigeobjekt) ist mit dem Releas der HD8XXX nicht der Rede wert. Denn die 15 -30% mehr Leistung sind mit der 28nm Fertigung durchaus machbar. Ein paar ROPs hier, und ein paar Shader da, und das dann noch mit einer ordenlichen Schüppe Takt, innerhalb des Rahmens einer gewissen TDP bei einer ausgereiften 28nm Fertigung, und schon passt das Ganze.Ich wette Nvidia macht das nur, weil sie wissen AMD wird diese Karte (und ihre kleinen Schwestern) lange Zeit nicht kontern können.
Nö, ganz und gar nicht. Ich sehe die Titan als das was sie ist. Ein Schlachtschiff, was deine 7970 in Stücke reißt, und dabei wortwörtlich nicht mal ins schwitzen kommt..![]()
Trotzdem ist der Preis nicht gerechtfertigt.
EIn sahnestück für FullHD vielleicht, je höher die Auflösung, desto langsamer wird die Titan.Nö, ganz und gar nicht. Ich sehe die Titan als das was sie ist. Ein Schlachtschiff, was deine 7970 in Stücke reißt, und dabei wortwörtlich nicht mal ins schwitzen kommt..![]()

Das sie das in beinahe allen Fällen tut streitet keiner ab, ich erst recht nicht. Es ist mir sogar ziemlich Wanne, denn ich habe nur 35% des Preises einer Titan gezahlt für (geschätzte) 65% der Leistung einer Titan. Win-win-SituationTrotzdem ist der Preis nicht gerechtfertigt.

EIn sahnestück für FullHD vielleicht, je höher die Auflösung, desto langsamer wird die Titan.
Spätestens bei UHD plus Downsampling ist die Titan langsamer als die 7970 Toxic (dummer Vergleich, ja, aber nicht ganz abwegig bei 3*UHD mit SSAA).
Schlachtschiff hin oder her, die Titan ist ein Prestigeobjekt, in meinen Augen nicht mehr.
Und bevor jemand fragt: ich hätte das Geld für eine Titan Grad zur Hand, daran würde es nicht scheitern
Du vergleichst Kaffee mit Graka´s![]()

Du vergleichst Kaffee mit Graka´s![]()

Den Bench kenne ich, hilft mir aber wenig da ich kein C3 zocke.Richtig, ein dummer abwegiger Vergleich weil beide keine spielbaren Bildwiederholraten mehr ermöglichen und bei der Toxic der ausserhalb der Spezifikation laufende RAM den Ausschlag gibt (den ich natürlich auf der Titan genauso OC-en kann)
Bei realistischen Auflösungen wie z.B. 2560x1600 (nicht nur FullHD) macht die Titan die 7970 natürlich nass - die Toxic ebenso (ganz zu schweigen von OC)
Die Titan ist mit Abstand die schnellste Single-GPU Karte - da gibt es wirlich keinerlei Diskussionen
Ich hatte vor der Titan für 11 Tage eine 7970 Matrix Platinum im Rechner - der Unterschied ist eklatant (vor allem bei 2560x1440 - für FullHD genügt die Matrix 7970 locker)

Richtig, ein dummer abwegiger Vergleich weil beide keine spielbaren Bildwiederholraten mehr ermöglichen und bei der Toxic der ausserhalb der Spezifikation laufende RAM den Ausschlag gibt (den ich natürlich auf der Titan genauso OC-en kann)
Bei realistischen Auflösungen wie z.B. 2560x1600 (nicht nur FullHD) macht die Titan die 7970 natürlich nass - die Toxic ebenso (ganz zu schweigen von OC)
Die Titan ist mit Abstand die schnellste Single-GPU Karte - da gibt es wirlich keinerlei Diskussionen
Ich hatte vor der Titan für 11 Tage eine 7970 Matrix Platinum im Rechner - der Unterschied ist eklatant (vor allem bei 2560x1440 - für FullHD genügt die Matrix 7970 locker)
Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7