Geforce GTX 680 vs. Radeon HD 7970 GHz-Edition

Ich habe den Titel mal aussagefähiger gestaltet. es wäre mir dennoch sehr recht, wenn die Diskussion sehr nahe bei den beiden genannten Grafikarten (oder eben P/L-Alternativen) bleiben würde und keine Grundsatzdiskussion daraus wird.
 
ztrew schrieb:
Da fänd och die msi gut trotz unnötigem aufpreis und was mit der asus matrix platinum

1. GHz-Edition
2. laut
3. Nur für Übertakter gemacht, deshalb die Knöpfe
4. Teuer

Wie gesagt, ich würd eine OC-Version von Sapphire oder so nehmen und dann bei Bedarf selber Handanlegen.
 
Welche sapphire meinst du bei mir stand die sapphire vapor x 6gb zur auswahl ich weis zu teuer und 6gb sind unnötig aber dafür ist der takt besser als bei 3gb und der aufpreis ist ok für mich
 
Kennst du 2 Sone? Das ist dann genau 4,4 mal so laut. PCGH hat da auch mal ein Video gemacht, wieviel hatte der anlaufende Porsche? 10 Sone?

@efdev Ja genau, danke. Am Handy ist das immer etwas umständlich die Links rauszusuchen :)
 
nur ist das eine 7970 ohne Vlock das heist du kannst diese noch selber übertakten und sogar die spannung verändern um noch weiter übertakten zu können .
 
Ja also ich zahl den aufpreis ehrlich gesagt gerne wenn ich dafür leistung bekomm weil i will wirklich des beste was man so für gute 500 bekommt.
Und ich bin mir halt nicht sicher ob mir des physx oder die mehrleistung mehr bringt kann mir da wer weiterhelfen

wenn du unbedingt 500€ investieren willst dann warte auf die gtx titan le warten, die wird warscheinlich den preibereich in etwa abdecken.mfg
 
Die hat das auch. Aber Weinbau die normale nimmst und die Spannung auf 1,2V anhebst, dann sollten die 1100MHz locker drin sein, wobei die Karte trotzdem leiser bleibt. Und 6Gb VRAM wirst du in FullHD niemals ausnutzen, dass ist schon mit 3Gb schwer.
 
Wir haben dir doch schon das gleiche in deinem anderen hd7970 thread gesagt. Meibst du ne woche später sieht das anders aus?
 
Du scheinst keine Ironie zu kennen, oder??


Wenn du unbedingt das Maximum haben möchtest, kauf dir ne Titan, oder warte nen Monat auf die 770 / 780 , ansonsten kauf dir die 680 / 7970 Ghz Edition.

Alternativ kauf dir ne 670 oder 7970 non Ghz und übertakte diese, obwohl, wie schon mehrfach hier erwähnt, wirst du bei 3-4 fps keinen Unterschied merken. :daumen:
 
Zurück