Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950?

Geiles Ding, knapp 100 Euro weniger als die 570, aber übertaktet ähnliche Leistung. Einfach wundertoll und bei EVGA könnte ich ja notfalls noch das Up-Step Programm nutzen.
Wobei ich dann wohl auf die Phantom verzichten muss... :(

Warum werden Metro und WoW eigentlich nicht in DX11 gebencht?

Zur 560... ganz interessante Karte. Aber vom Preis her, würde ich wohl ne 470 vorziehen, da die Leistung etwa gleich ist und bei egal welcher Grafikkarte eh ein Wasserkühler drauf soll.

Schöne Karte und rundes Packet. :daumen: Nice NV, auch wenn einige NV Jünger die Karte stärker eingeschätzt hatten oder es hofften. :devil:
Aber solange NV nicht in der lage ist 3 TFT's zu bediehnen (mit einer Karte), kommt sie leider nicht für mich in frage.

Laut Tomshardware kommt die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock der GTX570 gefährlich nah, die duelliert sich bekannter weise mit der HD6970 und dürfte somit die 6950 hinter sich lassen.

Nice ;)

Warum werden Metro und WoW eigentlich nicht in DX11 gebencht?

Zur 560... ganz interessante Karte. Aber vom Preis her, würde ich wohl ne 470 vorziehen, da die Leistung etwa gleich ist und bei egal welcher Grafikkarte eh ein Wasserkühler drauf soll.
Weil Metro dann schon in 1680 einstellig wird (übertrieben gesagt) und bei WoW warten wir, bis DX11 offiziell ist.

Beeindruckend vor allem der geringe Leistungsbedarf und die OC-Fähigkeiten!
Das wird eine schwere Entscheidung, ob ich mir die 560Ti oder eine 69X0 für Crysis 2 zulege.

Hach hmpf. :-| 1,1 Sone unter Last - ok das geht noch. Aber 29° im Idle braucht doch kein Mensch. :rollen: Da hätte man lieber ein paar °C investieren sollen. Die Karte hätte sicher auch die 0,1 Sone hinbekommen. :-o

@Carsten: Danke für die schnelle Reaktion, aber die OC-Tabelle von Metro sagt doch etwas anderes als einstellig.

@Marc: Danke, das hab ich glatt übersehen... da achtet man auch schwerlich drauf, wenn das Spiel sonst in DX10 gebencht wird.

@PCGH: Frage: Wie sieht es eigentlich bei der Lüftersteuerung aus, ist die wie bei den ersten 460-er auch wieder 40-70% oder haben sie diesmal schon das Minimum etwas tiefer angesetzt? Fand es schon bei der 460 geil, dass die selbst bei 30% Drehzahl (nach Evga Update) nicht mal 29°C warm wird :-)

Warum wird im Fazit die HD6870 mit 190€ und die HD6950 2GB mit 250€ angegeben?
Die HD6950 wurde doch von AMD, wie die HD6870, auch offiziell im Preis gesenkt?
Und die News zur Preissenkung ist ja auch von heute.

@PCGH: Frage: Wie sieht es eigentlich bei der Lüftersteuerung aus, ist die wie bei den ersten 460-er auch wieder 40-70% oder haben sie diesmal schon das Minimum etwas tiefer angesetzt? Fand es schon bei der 460 geil, dass die selbst bei 30% Drehzahl (nach Evga Update) nicht mal 29°C warm wird :-)

Das ist doch echt egal ob 30° oder 40° im Idle, völlig Latte ;)

du sagst es :) die sli ergebnisse auf computerbase haben mich überzeugt und hab 2 bestellt .

bei einer Skalierung von im schnitt 75-80% (laut CB Test Rating SLI)? und trotz dem 440,-€ ausgeben und die restlichen Probleme? Ich glaube das ist keine gute Idee. dann direkt eine 580 wenn ich schon so viel Geld ausgeben will oder muss.

wenn das teil unter 200€ fällt, dann schicke ich meine 6870 in rente^^
Ist bei dir Kurzarbeit angesant, oder wie? o_O
Im ernst, solche Aufrüstaktionen bezeichne ich mal beiläufig als "sinnbefreit".
Ich will und kann dich davon zwar nicht abhalten, aber naja... ich würd mein Geld woanders rauspfeffern. Warum hast du dir dann beispielsweise nicht gleich ne HD 570 gekauft? Damit wärst du deutlich schneller UND günstiger weggekommmen... :what:

Warum wird im Fazit die HD6870 mit 190€ und die HD6950 2GB mit 250€ angegeben?
Die HD6950 wurde doch von AMD, wie die HD6870, auch offiziell im Preis gesenkt?
Und die News zur Preissenkung ist ja auch von heute.

schätze mal der test wurde nicht um 14:45 sondern schon vorher geschrieben und da wars wahrscheinlich schon so teuer...

Warum hast du dir dann beispielsweise nicht gleich ne HD 570 gekauft? Damit wärst du deutlich schneller UND günstiger weggekommmen... :what:

Weil er vielleicht gedacht hat, dass er bei der HD 6870 bleibt und die GTX 560 uninteressant für ihn sein wird, oder weil er vielleicht sofort eine GraKa gebraucht hat...
Erst denken, dann schreiben. :schief:

@ PCGH (also Marc oder Carsten):

Lässt sich bei dem Kühldesign der GTX 560 der eigentliche Kühlblock von der Bodenplatte lösen?
Ich habe in drei Testberichten (PCGH, HT4U und CB) nichts dazu gelesen, aber auf den Bilder sieht es so aus als wäre der nur angeschraubt.

Ich wäre nämlich interessiert zu wissen, ob ich dort (also auf GTX 560 inklusive Bodenplatte) einen Alpenföhn Heidi drauf montieren kann ohne mir um die SpaWas Angst machen zu müssen.

Zurück