Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Wenn die Dame deiner Wahl einen Push-Up trägt ist unten drunter weniger als man von außem erwartet....

Haben die auch Physx-Unterstützung? Wenn nicht ist es wurscht auf was für einer Karte die laufen...

Das ist es ja eben, mit den Reizen nicht Geizen und was man bekommt steht auf nem anderen Blatt....das kann einem beim Thema Dessous oder Fermi passieren. Es kann natürlich viel Versprechen und auch halten... :what:

Du hast nen 94" Monitor. Respekt:ugly:

Ich hab auch n 40" Monitor als Zweit Moni...für Rennspiele...dann noch das Lenkrad davor und ab geht die Lucy....besser gehts doch nicht. Ich denke er meint nen 37" TV der entspricht dann 97cm Diagonale. :)
Also Racedriver GRID in 1920x1080 bei 90 FPS aufn Meter Schirm mit Lenkrad zocken...wer willn mehr? :hail: Reicht doch...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal eine subjektive Angaben zur Lautstärke der GTX 480 interessieren. Wenn Carsten Spille schon den Luftzug der Karte "analysieren" konnte, dann könnte Carsten eventuell auch eine Aussage zur Lautstärke machen ;)

Wobei ich eh davon ausgehe, dass die GTX 480 mindestens so unerträglich laut wird wie die GTX 280 ohne Undervolting. Aus diesem Grunde käme für mich nur eine GTX 470 in Frage, wenn denn auch hier P/L-Verhältnis und die Lautstärke stimmen. Die HD 5870 scheidet für mich als zukünftige Grafikkarten vorerst aufgrund massiver Treiberprobleme/Biosbugs (grey-screen) aus...

Nur baue ich sehr ungern den Kühler einer Grafikkarte um, die mehr als 500€ kostet. Zumal ich mir eh vorgenommen habe nicht mehr als 250€ für eine Grafikkarte auszugeben. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die GTX 280 zu Release für für 550€ gekauft, anstelle ein halbes Jahr zu warten und sie für 220€ ab zu stauben, dann würde ich mich noch heute darüber aufregen ;)

Probleme bei TSMC bis zum Fermirelease?
Kaum gibt es die GTX 4xx sollen die Raten plötzlich gut sein?
Ein Schelm wer da böses denkt.....
TSMC hat doch wohl nicht absichtlich schlecht produziert, um die HD5xxx knapp zu halten und den Vorsprung vor Fermi nicht zu groß werden zu lassen:schief:
Immerhin ist ja ATI = AMD, und AMD ist zum großen Teil Global Foundries, dem einzigen wirklichen Konkurrenten von TSMC wenn ich micht nicht irre.

Wie gesagt, ein Schelm wer...........

Zuletzt bearbeitet:
@nyso
Ich glaub es ist wohl eher so, das NV mit Blick auf die Kosten, ihren Release immer weiter nach hinten verschoben haben, weil TSMC noch nicht die Yields bereitstellen konnte, die nötig wären für eine halbwegs sinnvolle Massenproduktion.

Probleme bei TSMC bis zum Fermirelease?
Kaum gibt es die GTX 4xx sollen die Raten plötzlich gut sein?
Ein Schelm wer da bösen denkt.....
TSMC hat doch wohl nicht absichtlich schlecht produziert, um die HD5xxx knapp zu halten und den Vorsprung vor Fermi nicht zu groß werden zu lassen:schief:
Immerhin ist ja ATI = AMD, und AMD ist zum großen Teil Global Foundries, dem einzigen wirklichen Konkurrenten von TSMC wenn ich micht nicht irre.

Wie gesagt, ein Schelm wer...........

Stimmt.
TSMC wird sicher alles mögliche machen damit AMD auf die Idee kommt TSMC links liegen zu lassen um selber zu (jaja Global Foundries) produzieren.

Global Foundries kommt doch mit 40nm noch nicht klar, also musste ATI doch bei TSMC produzieren lassen wenn ich micht jetzt nicht irre. Und da könnte ich mir das schon vorstellen, immerhin ist GF nunmal eine Tochterfirma von AMD/ATI und damit eigentlich Konkurrenz.

Edit: Einzig in Dresden, in Modul 2 kann mit 40nm gefertigt werden. Also konnte GF nicht ausreichend produzieren und ATI wurde gezwungen, bei TSMC produzieren zu lassen....

Nochmal, deutlicher^^
Einzig in Dresden, in Modul 2 kann Globalfoundries mit 40nm fertigen.

TSMC hat mehrere Werke in denen mit 40nm gefertigt wird und wird demnächst sogar mit 28nm anfangen.

Die Probleme sind noch nicht behoben, sie werden jetzt erst behoben^^

Er spielt per Beamer, 94" Diagonale stimmen^^

OK wenn das so ist, wird er es bestimmt auch für Filme nutzen...nur das wäre mir schon zu groß...Jeder wie ers mag :D

Und auf Deinen Links mit den Bildern ist ja auch wieder das Böse Fake-Loch in der Platiene zu sehen, bei dem man so schön den " Durchblick " durch die Karte hatte!!! :hail: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Fake-Loch?
Ist doch praktisch, vor allem für SLI. So kann die Karte die Luft von beiden Seiten anziehen, was bei einem Radiallüfter ja vorteilhaft ist. Und die 9800 GX2 hatte das auch wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall gibt es schon eine GeForce mit diesem Loch^^

QUOTE=nyso;1591625]Wieso Fake-Loch?
Ist doch praktisch, vor allem für SLI. So kann die Karte die Luft von beiden Seiten anziehen, was bei einem Radiallüfter ja vorteilhaft ist. Und die 9800 GX2 hatte das auch wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall gibt es schon eine GeForce mit diesem Loch^^[/QUOTE]

So meinte ich das nicht...
Im Allgemeinen Gerüchteküche-Tumult wurden die vermeindlichen Fermi-Fotos als Fake angeprangert mit der Begründung:
" Da kann man ja durch die Karte durchschauen, da ist bestimmt nichts drinne " :ugly:
Dies wurde somit wiederlegt und ist nun at acta. Das wollte ich damit nur hervorheben für alle Zweifler...

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie viel Warheit sich am schluss noch in Charlie seinem Bericht berindet (SemiAccurate)

70%Lüfter 70° finde ich viel zu übertrieben so eine Karte kann man nicht auf den Markt bringen, und wens so wäre hätte PCGH sicher darüber was in ihren Bericht erwähnt sowas fällt doch auf..

Extra Netzteil: Wieder komplett schwachsinn, kann man auch nicht auf den Markt Bringen und wirds auch nicht geben einmal 6 pol einmal 8pol gehen in Ordnung

Leistung: Läst sich leider nicht Beurteilen..

Hoffe das warten hat bald ein ende.

Dann werd ich mir mal in der zwischenzeit den Core I980x gönnen.

Dann ist der Unterbau für die Fermi 480GTX Perfect.

Go ! Nvidia Go ! ;-)

Zurück