Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

@nyso: Die Karrikaturen sind gut... :-).

Zu den Karten: Soweit man lesen konnte, hat die kleine GTX 470 zwei 6-polige Stromanschlüsse, die große GTX 480 einen 6-und einen 8-poligen. Wo die nun genau auf der Karte sind, interessiert doch eh niemanden. Die Bilder des PCB zeigen Löcher drinne. Dies wird wahrscheinlich so bleiben, da alle Bilder diese Löcher zeigen. So und? Es bleibt uns eh nur übrig, bis Ende KW 12 zu warten. Vorher werden keinerlei Benches, die aussagekräftig sind, zu sehen sein, da das NDA bis dahin nicht ausläuft. Bis dahin guck ich mir lieber nyso´s Bilder an...so long...

Wollt grad schreiben wo kriegst du die für 300?
Seit ich bei digitec.ch einkaufe, benutze ich toppreise.ch gar nicht mehr :ugly:

Digitec ist im Vergleich zu Mediamarkt und Co immernoch günstiger.
Doch ich sehe ein Trend: Viele Stammkunden, zudenen ich übrigens auch gehöre, kaufen nur noch blind bei Digitec ein. Das hat dazuzu geführt dass Digitec nicht immer das Billigste anbietet. Müssen sie ja auch nicht.
Doch nutzen sie diese Blindheit aus...

Ich würde Grafikkarten IMMER per Preisvergleich überprüfen.
Gigabyte GV R585D5-1GD-B - Grafikadapter - Radeon HD 5850=

300.50 CHF ist ein Kampfpreis! Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um die schlechteste 5850, doch füür 300 Franken extrem gut, wie ich find.

Zu Fermi: Was bringt es die Taktraten zu kennen? Es kann sein das der Fermi Chip extrem gut ist. Ich spekulier darauf, dass der Fermi Chip der Hammer wird, und Nvidia einfach sichergehen wollte damit er ausgereifft auf dem Markt erscheint.

Und was die Meisten Spieler eigentlich vergessen:
Früher sagte man das Spiele ab einer auflösung von über 1680... nicht von einer einzigen Graffikkarte Ruckelfrei dargestellt werden kann.
Sagte man sich!
Und jetzt erwarten alle das Crysis auf ihren Full HD TFT's / TV's ruckelfrei mit AA und so läuft :)

Ich denke das ist ein Prozess, an dem Ende wir nun angelangt sind.
Die Grafikkarten musst enicht nur besser werden, sondern auch höhere Auflösungen Berechnen.

Ich glaube kaum das man grössere Auflösungen braucht als 1920x1080. Ausser man spielt an einem Beamer oder 40-60zoll TV.
Und vor so einem TV sitzt man normal mit minimum 3 Meter abstand :)

Wenn man CRYSIS und ähnliches auf max details mit aa und so zum laufen bringt ohne zu ruckeln, das bei einer full HD auflösung... da sollte man doch echt zufrieden sein, denn ich glaube kaum das es in den nächsten Jahren grafikmässig grosse sprünge geben wird.
Falls doch einer der meinung ist er will übergrössen, genau für die gibt es doch die SLI Versionen, hehe.

Es wird die nächsten Jahre einen gewaltigen Sprung in der Grafik geben, davon kannst du ausgehen.
Die Entwickler sitzen jetzt schon an Titeln, die aussehen wie die großen animierten Filme. Da ist das was wir heute spielen, selbst Crysis, noch echt schlecht gegen^^

Es wird die nächsten Jahre einen gewaltigen Sprung in der Grafik geben, davon kannst du ausgehen.
Die Entwickler sitzen jetzt schon an Titeln, die aussehen wie die großen animierten Filme. Da ist das was wir heute spielen, selbst Crysis, noch echt schlecht gegen^^

Spekulationen:
Zeig mir 1x Screenshot, dann reden wir weiter!

Und jetzt erwarten alle das Crysis auf ihren Full HD TFT's / TV's ruckelfrei mit AA und so läuft :)

Ich denke das ist ein Prozess, an dem Ende wir nun angelangt sind.
Crysis ist doch 2007 rausgekommen, das sind also schon 3 Jahre. Und ich finde schon das man erwarten kann das in 3 Jahren die Technik so verbessert das man so einen Titel in Full HD und Very High flüssig zocken kann.

Keine Spekulation, ich habe schon Artworks etc. gesehen^^
Muss ich bloß mal suchen, ist schon etwa ein Jahr her.

Crysis ist doch 2007 rausgekommen, das sind also schon 3 Jahre. Und ich finde schon das man erwarten kann das in 3 Jahren die Technik so verbessert das man so einen Titel in Full HD und Very High flüssig zocken kann.

Stimmt.
Aber die Engine ist eher ein bisschen ruckelanfällig. Da sieht die U3 engine nicht viel schlechter aus und die läuft recht flüssig.

Damals zu Doom 3 Zeiten... es wurde mit ach und krach angekündigt, als es dann herauskam lief es auf den meisten PC's :)

Toll wenn spiele mit Film Grafik produziert werden, aber ich glaub nicht sie vor 2012 auf den Markt kommen.

mich würde immernoch interessieren, warum pcgh die stromanschlüsse und die pci-e schnittstelle eingeschwärzt hat!
Auf Semi Accurate, steht, dass die Stellen geschwärzt wurden, um denjenigen zu schützen, der die Bilder zugelassen hat, war wohl nicht so ganz mit nv abgesprochen:lol::ugly:
SemiAccurate :: Fermi strips at secret location

Und immer noch analoge PWMs, also kein SoftVmod (war doch so das der nur mit den digitalen geht?)

Ich frage mich warum die dpi nicht gesteigert wird bei Monitoren?
Ich würde lieber auf einem 19-24" mit Auflösung 7680*4880 zocken :ugly:, als auf so 3x 30".
Ist das überhaupt möglich? Ich meine mein HD2 hat schon ne auflösung von 480 * 800 und ist nur 4.1 Zoll gross.

Hat Nvidia eigentlich gesagt, wieso die neuen Karten nicht GTX 380/370 sondern 480/470 heißen? :huh: :what:

nVidia hat auch Grafikkarten mit DX10.1 im Angebot (ich gehe davon aus es sind gt200 refreshed). Um die bisherige Verwirrung um die umgelabelten Karten nicht noch größer zu machen, hat man sich wohl dazu entschieden diesen Namen zu nehmen: GTX470/480. Das wird auch einer der Gründe sein warum die C'bit Fermi n GTX3xx Label hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück