Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

Wie geil is das denn auf dem Bild der GTX480 auf der lab01-page :D

"GIGABYTE ATI 5000 Series models now support..."

wie unauffällig ^^

jetzt wissen wir endlich warum Nvidia so lange mit der 480 GTX gebraucht hat Gigabyte hats aufgedeckt

die haben einfach die ATI Hd 5870/5850 karten aufgekauft und in GTX 480/470 umgelabelt deswegen sind die ATI karten auch so schwer zu bekommen die liegen alle bei Nvidia im Lager :ugly::ugly::ugly:

mal sehn was die buden wirklich bringen werden...ich seh das so dass die ganze zeit nur gepusht wird bis zum anschlag, um laien und fanboys die dinger schmackhaft zu machen...müssten natürlich auch noch preis/leistungmäßig granaten sein um an ati ran zu kommen :daumen: aber bis dahin noch gefühlte 50 updates von ich sehe was was du nich siehst :lol:

Das wird ja immer spannender :P, also die schachtel sieht ja schonmal sehr schön aus :), aber bechns wären mir lieber :D

Waaaaas? HDMI 1.3a? Wenn das auf der verpakung stimmt können se die behalten. Da läuft keine 3D BluRay mit. Schrottdingens....

es gbit schon erste richtige benchmarks mit der 470 gtx , etwas lahm heute PCGH :D

heise online - Nvidias Fermi: Leistung der GeForce GTX 470 enthüllt

Nur zur Info: Diese Seite wurde heute schon verlinkt...hier bei PCGH...und dann noch von Lahm reden...ne ne ne... :wall:
Bitte Thread komplett lesen..Links öffnen...und dann posten...
Diesmal werde ich es aber nicht raus suchen...:ugly:

Wer weiß wie tief sich Heise.de erniedrigen mußte um das zu erfahren...und es sind noch immer keine unabhägigen Benches, auch wenn 3DMark Vetage und Unigine Heaven Benches verwendet wurden.
zB im Heaven Benchmark komme ich mit meiner HD5870 auf etwa 50fps...und das ohne OverClocking...deshalb warte ich auf freie Bench-Ergebnisse zB von PCGH :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaas? HDMI 1.3a? Wenn das auf der verpakung stimmt können se die behalten. Da läuft keine 3D BluRay mit. Schrottdingens....

3D BlueRays werden gehen, auch über HDMI. Für 3D BDs reichen HDMI 1.3 Kabel mit einer Daten rate von über 5GBit/s.
HDMI 1.4 brauchst eigentlich nur wenn du auch das Netzwerk über HDMI nutzen willst.

3D BlueRays werden gehen, auch über HDMI. Für 3D BDs reichen HDMI 1.3 Kabel mit einer Daten rate von über 5GBit/s.
HDMI 1.4 brauchst eigentlich nur wenn du auch das Netzwerk über HDMI nutzen willst.
SO weit ich infrmiert bin läßt die 1.3 Schnittstelle keine FUllHD Stereoskopische Bilder zu sondern lediglich 1080i, was ja bekannter Maßen nur die Hälfte der Datenrate von 1080p entspricht. Es wird sozusagen getrickst.

MfG

@Logic und? Ich kann auch sagen Mini Display Port :ugly:

Es kann sich auch noch ändern.Wenn die 42A verlangen, ist ja das XFX 850 Watt netzteil Perfekt mit 85A auf der 12V schiene:devil:

Was heißt 42 A....???? Auf einer Leitung/Schiene???

Soll das heißen dass:
- alle 12 V Leitungen die 42 Ampere liefern sollen,
- die 2 angestecken 12V Leitungen insgesamt 42 Ampere liefern sollen
- oder nur eine Leitung mit 2 Steckern (1x6&1x8) 42 Ampere liefern sollen?

vgl. mit BeQuiet NTs:
Die meißten 12V-Schienen sind für 18 bis 25 Ampere ausgelegt!

Da steht ja auch "mini-HDMI" auf der einen verpackung :fresse:

Sag ich doch... HDMI. Was für Dich der unterschied? Die technische spezifikation die es hat oder einfach nur die tatsache das es ne kleine HDMI buchse ist? Mini steht nur für "kleinerer Stecker/Buchse" Aber es bleibt ja "nur" HDMI 1.3a. Zumindes vorerst laut verpakung.

Was heißt 42 A....???? Auf einer Leitung/Schiene???

Soll das heißen dass:
- alle 12 V Leitungen die 42 Ampere liefern sollen,
- die 2 angestecken 12V Leitungen insgesamt 42 Ampere liefern sollen
- oder nur eine Leitung mit 2 Steckern (1x6&1x8) 42 Ampere liefern sollen?

vgl. mit BeQuiet NTs:
Die meißten 12V-Schienen sind für 18 bis 25 Ampere ausgelegt!

Es werden alle 12 V Leitungen zusammen gezählt, doch kann man die einzelnen Leitungen nicht einfach addieren.
Da sollte jeder, der ein Netzteil ab 500 Watt besitzt, mal googeln ob die Addition der 12 V Leitungen dafür ausreicht.

Zitat von Caseking.de:
Die 525-Watt-Version besitzt eine dreifach gesplittete 12-V-Leitung mit kombinierten 40 Ampere. Zudem können bis zu 480 Watt allein auf 12 V ausgegeben werden.

Enermax PRO-82+ II Netzteil - 525 Watt

Technische Details:
  • Maße: 150 x 85 x 140 mm (BxHxT)
  • Lüfter: 120 mm (Fuzzy-Logik Lüftersteuerung)
  • Formfaktor: ATX12V V2.3
  • Effizienz: Ø 83,48 %, Max. 85,37 % (50 % Last), inkl. 80Plus Bronze Zertifikat
  • Active PFC (0,99)
  • Netzkompatibilität: 100 - 240 V
  • Leistung: 525 W
    +5V: 24 A
    +3,3V: 24 A
    3,3V+5V: 140 W
    +12V1: 25 A
    +12V2: 25 A
    +12V3: 25 A
    12V kombiniert: 40 A / 480 W
    -12V: 0,6 A (7,2 W)
    +5Vsb: 3 A (15 W)
  • Anschlüsse:
    1x 24-Pin
    1x 4+4-Pin EPS12V / ATX12V
    3x 6+2-Pin PCIe
    7x SATA
    6x 4-Pin Molex
    1x 4-Pin Floppy
  • Garantie: 3 Jahre

Und wie man sehen kann, würden bei einer Kombination der 12 V Leitungen schon 40A / 480 Watt zu verfügung stehen
Betreiben könnte ich damit bestimmt ne Fermi....doch über Systemabstürze unter Volllast sollte ich mich dann nicht beschweren... :ugly:
(das würde zwar mein Netzteil mit dem Rest des PCs an oder über die maximale Leistungsgrenze bringen / hat aber auch nur 525 Watt insgesamt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück